Hallo, mein Problem ist das ich einfach keinen Surroundsound(4.0, 5.1, 7,1) übern PC hinkriege.
Ich habe mir erst neu einen Onkyo TX-SR508 2x Quantum 603 paare also 4.0 gekauft, wollte alles übern PC laufen lassen da ich ein Bluerayplayer fürn PC habe und ich mir nicht extra ein neuen kaufen will/kann.
Hardware: Onkyo TX-SR508 + 4 Lautsprecher
X-Fi Xtreme Gamer Fatality pro
GTX 260
Das habe ich schon versucht:
PC -> Soundkarte -SPDIF+GND-> GTX260 Grafikkarte -DVI Adapter zu HDMI -> AVR = Stereo auch wenn er DD aktiviert
PC -> Soundkarte -Digital-Out(Klinke auf Cinch Adapter) -> AVR = Stereo auch wenn er DD aktiviert
Laptop -> HDMI -> AVR -> Stereo auch wenn er DD aktiviert
Laptop -> Optisches Toslink -> AVR -> Stereo auch wenn er DD aktiviert
SPDIF habe ich bei VLC unter wave32 aktiviert.
Wenn ich aufm Laptop gehe dann auf Testen gehen aber alle Boxen also auch die hinteren(über HDMI oder Opt)
Aber bei Spielen, Filme nicht.
nun bin ich schon 6 Stunden am gucken, mind. 9 Themen dazu gefunden und 3 Programm installiert + Soundtreibers in/de installt.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen.....
Dachte toll jetzt kann ich endlich Kino gucken war wohl nichts -.-"
achso und noch was ich habe Win7 64-Bit
oder muss ich mir ne neue Audio/soundkarte kaufen ?? ASUS Xonar D2X
Mit freundlichen Grüßen
Zorrochi
Ich habe mir erst neu einen Onkyo TX-SR508 2x Quantum 603 paare also 4.0 gekauft, wollte alles übern PC laufen lassen da ich ein Bluerayplayer fürn PC habe und ich mir nicht extra ein neuen kaufen will/kann.
Hardware: Onkyo TX-SR508 + 4 Lautsprecher
X-Fi Xtreme Gamer Fatality pro
GTX 260
Das habe ich schon versucht:
PC -> Soundkarte -SPDIF+GND-> GTX260 Grafikkarte -DVI Adapter zu HDMI -> AVR = Stereo auch wenn er DD aktiviert
PC -> Soundkarte -Digital-Out(Klinke auf Cinch Adapter) -> AVR = Stereo auch wenn er DD aktiviert
Laptop -> HDMI -> AVR -> Stereo auch wenn er DD aktiviert
Laptop -> Optisches Toslink -> AVR -> Stereo auch wenn er DD aktiviert
SPDIF habe ich bei VLC unter wave32 aktiviert.
Wenn ich aufm Laptop gehe dann auf Testen gehen aber alle Boxen also auch die hinteren(über HDMI oder Opt)
Aber bei Spielen, Filme nicht.
nun bin ich schon 6 Stunden am gucken, mind. 9 Themen dazu gefunden und 3 Programm installiert + Soundtreibers in/de installt.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen.....
Dachte toll jetzt kann ich endlich Kino gucken war wohl nichts -.-"
achso und noch was ich habe Win7 64-Bit
oder muss ich mir ne neue Audio/soundkarte kaufen ?? ASUS Xonar D2X
Mit freundlichen Grüßen
Zorrochi
Zuletzt bearbeitet: