Nur stress mit Win10 Pro

Andy21bt

Experte
Hi zusammen :)
Habe mir neue Hardware besorgt ( I7 4820k , Asus Rampage IV Formula , GTX 980ti und 16 Gig Ram ) Problem is wie folgt . Spiele wie WoW laufen nicht , spiele und/oder software werden nicht erkannt oder zeigen bei der Installation Fehler an . Kann nichts downloadn und diverse dll's werden nicht erkannt . Zudem hab ich ein Problem mit dem AsMedia Controller ...Festplatten werden mir nicht 6GB/s angezeigt ...Also im großen und ganzen , alles fürn Arsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt dich noch einmal in Ruhe hin und installiere eine Originale Windows 10 Version von Microsoft. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann installierst du deine passenden Treiber und läßt Sachen wie Tunup oder Windows soll nicht nach Hause Telefonieren Tools weg....

Du wirst sehen dann klappt es auch bei dir.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt kann man versuchen herauszufinden welche Hardware defekt ist.

Klingt eher nach Software. Bzw. kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das soviele massive Probleme vorhanden sind sofern nicht massiv etwas bei der Softwareinstallation falsch gemacht wurde.

Daher wie butcher1de geschrieben hat mal ein neues frisches Installationsmedium erstellen. Alle Festplatten bis auf die auf welche das OS soll abstöpseln und anschließend vom Stick booten und sämtliche Partitionen der Platte im Setup löschen sodass nur noch ein einziger unpartitionierter Bereich vorhanden ist. Auf diesen dann Windows installieren.

Wenn du dir Treiber vorher herunterladen willst dann nur das nötigste. Das heißt: Chipsatz, Netzwerk, Grafik, Soundkarte. Ist allerdings nicht zwingend nötig da W10 viel von Haus schon mitbringt. Ich geh gerne noch auf ninite.com und hol mir dort noch Chrome damit ich auf einem frisch installiertem Windows nicht den Internetexplorer/Edge anfassen muss. Bzw allgemein installiere ich meine Treiber/software am liebsten selbst deshalb zieh ich vor allem anderen noch das Netzwerkkabel damit Windows nach der Installation gar nicht erst auf die Idee kommt sofort von sich aus Zeug zu laden und zu installieren. Erst wenn ich alles eingestellt/installiert habe wie ich will kommt das Netzwerkkabel wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
Problem is halt , habe von einer nicht ganz legitimen Win7 Ultimate Version auf eine originale Win10 Pro Version upgedatet . Wollte heute alles auf werkseinstellungen setzen und dabei schmiert nun auch der Rechner ab . Fehler beim zurücksetzen kommt dann :( bin nun mit meinem Latein am Ende :(

Jo dachte ich mir fast, die Probleme kommen meist von den speziellen Ultimate Versionen. Weiterer Support ist dann hier nicht mehr gegeben.

Windows nutzt vor allem man regelmäßig(manche täglich mehrere Stunden) über mehrere Jahre hinweg. Da kann man auch mal die Vollversion(und damit meine ich nicht die 30€ "Ich bin irgendwo vom Laster gefallen" Versionen) kaufen. Geiz mag ja geil sein aber irgendwo hört es auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hilfst du ihm jetzt noch eine unrechtmäßige Lizenz zu retten? Er soll erstmal eine kaufen und dann kann man weiter sehen.

@DragonClaVV ist gut jetzt....

neu installieren. Upgrade = nix gut... das war schon immer so bei MS.

Ich hab mir doch jetzt eine originale geholt bei Amazone und gerade mit der habe ich diese Probleme . Erstelle gerade einen USB Stick mit dem Tool und versuch das mal so . Ich will das anderen nicht retten und weiß das es unrecht war und deswegen ja auch die Neuanschaffung !

iso laden. öffenen, inhalt auf einen fat 32/ntfs 8gb stick klatschen. booten bums zack fertig^^

Jo lass es von dem Windows Tool direkt auf dem Stick erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh