nurnoch 20 - 30 % Grafikleistung nach Update auf Intel E8400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mynx

Urgestein
Hallo!

Ich habe gestern meinen neuen E8400 bekommen und nach einem problemlosen Biosupdate meines Gigabyte P35 DS3 von Version F4 auf das notwendige F12 eingebaut. Seit dem Einbau lief die Grafikkarte nurnoch mit eingeschränkter Leistung. Ich bekam seitdem nurnoch ca. 1/3 oder weniger Leistung im Gegensatz zum Normalzustand. Das Nutzen von RegCleaner-Tools hatte nichts genützt. Das Deinstallieren und anschließende Neuinstallieren der Graka half auch nicht. Auch ein Entfernen sämtlicher ATI-Treiber und die Installation neuer Treiber half gar nichts, die Frames blieben unten, obwohl der Prozi die erwarteten Werte (SuperPi @ 3600 Mhz = 13 Sek. für den 1M-Test) brachte.

Dann hatte ich eine Vista 64 Ultimate - Neuinstallation samt Formatierung durchgeführt, sodass wirklich keine falschen Fragmente mehr drauf sein konnten. Nachdem ich die neusten Treiber nun wieder drauf und alles gehen müsste besteht der Fehler weiterhin. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bitte postet eure Hinweise und Erfahrungen !!!!

Gruß, mynx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal mit CPU-Z, ob deine Grafikkarte auch mit x16 angebunden ist. Vielleicht wurde beim BIOS-Aufspielen der Wert verändert :)

was anderes kanns ja fast nicht sein, läuft bestimmt mit 1x speed

Klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber hast du den Stromstecker sicher an der Graka montiert?
Ist mir nach nem Umbau auch passiert, da is die Leistung schlicht bodenlos, da er die Takte in den Keller fährt, wenn er nicht genug Saft bekommt, Zumindest bei nVidia, bei ATI kannst passieren, dass er erst gar ned startet.

Check das sicherheitshalber mal, vielleicht wars das schon.

jop das kann sein..hab meine gtx mal bei nem kumpel eingebaut, der nur einen 6 pin stromdingens hatte...war langsamer als ne 6800gt^^

OMG - ein großes ROFL auf meine Beschränktheit. Ich hatte schon alles versucht und banale Erstmaßnahmen, ganz außen vorgelassen. Ein einfacher CMOS-Clear und alles flutscht, während die Kiste vorher ein einziger Schrotthaufen war.

Betrachtet diesen Thread bitte einfach als *nie geschehen* :haha: Mir steht die Schamesröte ins Gesicht geschrieben............ peinlich, peinlich

OMG - ein großes ROFL auf meine Beschränktheit. Ich hatte schon alles versucht und banale Erstmaßnahmen, ganz außen vorgelassen. Ein einfacher CMOS-Clear und alles flutscht, während die Kiste vorher ein einziger Schrotthaufen war.

Betrachtet diesen Thread bitte einfach als *nie geschehen* :haha: Mir steht die Schamesröte ins Gesicht geschrieben............ peinlich, peinlich

kein ding..ich ich hab auch mal in meiner panik nen thread eröffnet als mein neuer pc net anging...und woran lags? Stromstecker net angeschlossen:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh