[Kaufberatung] Nutzt der Cooler Master GP27-FQS PWM?

OiOlli

Enthusiast
Noch mal eine Frage, hat der Monitor PWM? Bin da etwas empfindlich und finde dazu nix.

Bzw nur, dass PWM wohl mit HDR genutzt wird. Nur wie ist es ohne HDR?

Und zwar ein Monitor bei dem Freesync inkl. HDR funktioniert.

Gibt es da eigentlich was?

Zum Beispiel der Cooler Master GP27-FQS.

Der Monitor wäre gerade noch bezahlbar, allerdings geht wohl Adapted Syanc inkl. HDR nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine für den KTC M27T20 gibt es mittlerweile auch einen Patch.

Zu dem Thema (bzgl. Cooler Master) hat Hardware Unboxed / Monitors Unboxed ein Video:

Weiß jemand ob der Coolermaster PWM nutzt?

Noch eine Frage hinzu gefügt.

Der CM Monitor und der KTC Monitor sind nicht baugleich, aufpassen. Der KTC M27T20 hat ein VA Panel, der GP27-FQS ein IPS Panel. HVA ist nicht gleich AHVA.

Per FW Update funktioniert beim KTC auf jeden Fall HDR, LD und Adaptive Sync zusammen, dann allerdings nur noch mit 144 Hz. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass es zu Flackern kommen kann, aber das habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Das mit der Baugleichheit trifft nur auf die 4K Modelle zu, also den M27P20Pro und CMGP27U.

Nur als Hinweis, falls sich jemand mal hier hin verirrt und die vorherigen Postings liest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh