Nutzt er bei euch die 667MHz aus? (Betrifft nur die mit einem Core (1) Duo)...

steven aka devil

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich hätte mal eine Frage an die Leute mit einem Intel Core (1) Duo und 667er RAMs... Ich hab nehmlich heute mal im "CPU-Z" Nachgeguckt und entdeckt das bei Memory die Frequency auf 266MHz steht und bei SPD PC2-5300 (333 MHz) steht. Das heißt ja soviel wie das er nicht die 667 ausnutzt sondern nur 533... Ich hatte auch mal im BIOS nachgeguckt aber nichts gefunden um das Umzustellen. Nun würde ich gerne von euch erfahren ob er bei euch die 667 ausnutzt. Aber bitte es betrifft nur die die einen Intel Core (1) Duo haben und 667er RAM. Achja ich selber besitze einen Intel Core (1) Duo T2400 und 2GB DDR2 667er RAM von MDT

Danke im voraus

Gruß

EDIT: Oder liegt es an meinem Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ein Bios-Update? Bei mir lief der mit 667Mhz. Sowohl der Originale, als auch der MDT. Soeohl mit CD, als auch mit C2D. Liegt wohl eher an deinem Notebook.

Ich werd mal nachgucken ob es ein Bios-Update gibt... Also wird wohl am Mainboard liegen oder?

EDIT: Hab gerade auf der Hersteller Homepage von dem Notebook entdeckt das es eine Neuere Bios Version gibt. Aber das ist wie beim Desktop PC genauso riskant oder? Bzw. das was schief gehen kann und das Notebook bzw. Mainboard hinüber ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal nachgucken ob es ein Bios-Update gibt... Also wird wohl am Mainboard liegen oder?

EDIT: Hab gerade auf der Hersteller Homepage von dem Notebook entdeckt das es eine Neuere Bios Version gibt. Aber das ist wie beim Desktop PC genauso riskant oder? Bzw. das was schief gehen kann und das Notebook bzw. Mainboard hinüber ist oder?

Es ist eigentlich völlig ungefährlich geworden, eigentlich kann nichts mehr passieren. Du musst dir nur ne Bootbare-CD mit bios drauf machen und los gehts.

mfg

Burn0r

Jap, werde das Update ggf. später anwenden aber ich habe mal jemanden gefragt der dasselbe Book wie ich hat mit einer neueren Bios Version und bei ihm wurde das Problem auch nicht behoben das die RAM dann mit 667 laufen somit ist es fraglich ob sich das dann lohnt.

Ich hab eben mal mir das BIOS Update runtergeladen und die .exe gestartet aber dann kam nur die Meldung "Die Systeminformationen können nicht gelesen werden." Was kann das sein? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

Selbst 533er Ram reicht locker für den Core (2) Duo. Macht keinen großen Unterschied ob 533er oder 667er. Habs selbst beobachtet.

Selbst 533er Ram reicht locker für den Core (2) Duo. Macht keinen großen Unterschied ob 533er oder 667er. Habs selbst beobachtet.

Jop, mir bleibt ja leider nichts anderes übrig da ich mich Heute nochmal Informiert habe und erfahren habe das mein Notebook Hersteller da mist gebaut hat und die Serie von meinem Notebook nur max. 533MHz unterstützt! Naja kann man nichts machen trotzdem danke für eure Hilfe...

macht ehrlich gesagt gar keinen Unterschied! Also nicht traurig sein.

Bei mir schaltet der Automatisch runter, sobald ich einen 533er drin habe.

Jop, ist halt nur ärgerlich da ich anfangs davon ausgegangen bin das mein Notebook bis 667 schafft und hab mir extra vor kurzem 2GB RAM angeschafft (667er) aber naja 533 ist ja auch i.O. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh