Nutzt ihr ein Mailprogramm?

Mails benutze ich...

• ...mit einem Mailprogramm.

Stimmen: 71 84,5%
  • ...direkt online über den Browser.

Stimmen: 13 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich nutze den Thunderbird, simpel beim Einrichten, simpel in der Bedienung und für mich komfortabler, als mich jedes Mal via Firefox bei GMX einzuloggen und erstmal von zig Werbungen überrollt zu werden, bevor ich mal an meine Mailordner komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan rufe ich meine Mails über den Browser ab (HostEurope und Googlemail).
Ich bekomme so wenig Mails, da brauche ich eigentlich kein extra Mailprogramm.

Aber evtl. richte ich mir bald mal wieder Thunderbird ein.

Ich nutze die Mail-Funktion von Opera (2*IMAP und 1*POP). War mal zeitwiese bei Thunderbird gelandet, aber fand es dann doch praktischer, dass die Mails bei surfen abgerufen werden, ohne ein Zusatzprogramm im Hintergrund.

Gibt es eigentlich nur bei Google die Möglichkeit IMAP kostenlos zu nutzen?

Zur Zeit nutze ich Thunderbird (POP3). Allerdings müsste ich mal bei Thunderbird
das so einstellen, das der mir die Mails nicht vom Server löscht. Dann habe ich am
Arbeitsplatz keinen Zugriff darauf :fresse:

Ich meine ja.

Glaube auch,
aber dass ist ja nicht so schlimm wie ich finde.
Hast immerhin massig Platz und kannst eben alles per POP3 in dein ***** acc reinholen.

Googlemail hat mit Abstand das beste Angebot & Leistung!

IMAP mit 7,5gb Platz...das ist unschlagbar.

Habe früher Thunderbird mit etlichen GMX Accounts benutzt. Später aufm Mac umgestiegen und entsprechend Mail App genutzt. Aber mittlerweile dauert mir das zu lange und bei 4 Accounts und 4 Kalendern.
Google Mail ist einfach der beste und schnellste "Client":)

Mit dem Nachteil dass die Mails ca. (im schlimmsten Fall) eine Stunde später im googlemail Postfach landen. Aber mann kann sie im Menü ja manuell aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh