Nutzt ihr einen DVD-Player oder die DVD-Funktion eurer Konsole?

Nutzt ihr die Konsole als DVD-Player?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Habe es damals mit meinem PC und meinem Röhren TV genauso gemacht. Bild war prima. Nichts zu bemänglen. Da ich nun aber in meiner Wohnung umgestellt habe und auch eine Dolby 5.1 anlage habe, ist der PC nicht mehr am TV angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar der Meinung das die 360er eine sehr gute BQ abliefert, jedoch verwende ich nen extra DVD Player, die Konsole ist mir zu laut (zwar bei Filme nicht so sehr, aber warum wenns auch leiser geht) :(
Und ein DVD Player bekommt man so günstigt und der verbraucht auch viel weniger Strom.....
 
AvenDexx schrieb:
Aber wie man sieht, haben die meisten eh einen DVD-Player und nutzen diesen statt der Konsole. Wie auch meine Vermutung war. Klar, schließlich gab es günstige DVD-Player ja auch vor den Konsolen und daher hat mehr oder weniger jeder einen Player zu Hause und daher wird dieser genutzt. Dies degradiert den Player in den Konsolen ungemein und macht sie nur unnötig teuer.
Naja ganz unrecht hast du ja nicht aber du solltest bedenken das ein DVD-Laufwerk in die PS2 nicht nur zum DVD Kucken eingebaut worden ist, sondern damit es auch für die Spiele genutzt wird bzw. damit überhaupt soviel Speicherplatz für die SPile vorhanden sind. Auf einer Normalen CD würde die die Unmengen der Daten nicht unterbringen können. Das DVD Laufwerk ist da schon Ziemlich wichtig.

AvenDexx schrieb:
Aber das Programmieren kostet auch Zeit und Geld, was wiederum durch die Konsole eingespielt werden muss/sollte.

Zudem, wie gesagt, schau dir die PS3 mit ihrem Blue-Ray Laufwerk an und dann der Preis dazu. Ich garantiere dir, der Preis wäre mindestens 150,- Euro günstiger, wenn diese Funktion nicht gegeben wäre.
Naj das trift auch auf den BluRay Laufwerk zu. Zugegebne in erster Linie dient das BluRay Laufwerk in der PS3 dazu, damit Sony siein BR Format in den Markt etablieren kann. Ist ja schließlich direkter konkurent zu den HD-Laufwerken. Dennoch wird die Kapazität in ferner Zukunft bestimmt auch voll ausgenutzt für die Spiele, so das man noch hochwertigere Spiele präsentiert bekommt :) Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Hersteller die ca. 40GB nicht auch nutzen werden. Was das an Spiel umpfang, Physik und Grafik bedeutet brauch man ja wohl nicht näher zu erwähnen. EDIT: --> Das ganze wahr ja auch damals der Fall auf der PS2. Man sieht ja heut noch was die alles aus der PS2 ruashollen und das liegt auch an der Kapazität der DVDs die das ermöglicht. Ohne soviel Speicher würde die games auf der PS2 nicht so gut aussehen weil einfach der Platz fehlt um die Daten unterzubringen…
 
Zuletzt bearbeitet:
die dvd qualität auf der 360 ist auf einem lcd natürlich besser als einj gerät, das über scart angehsclossen ist.....aber irgendwie ist mir die 360 in den spannenden gruseligen szenen einfach zu laut. beim zocken hör ich die fast net aber beim filme schauen ist mir ein standalone dvd player lieber.
 
Hi

Ich nutze die Xbox 360 als DVD Player. Hab ihn per VGA HD Kabel an den LCD TV angeschloßen.

Da die xbox die Filme in eine höhere auflösung hochrechnet habe ich ein besseres bild.
 
Nutze die x360 auch als DVD-Player obwohl ich ein Standalone-DVD-Player habe. Finde die Bildqualität der x360 wesentlich schärfer und besser.
 
Ich nutz den DVD-Player von meiner PS2, meine 360er is mir zu schade:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh