NV 6600GT @Voltmods (WaKü) geht da noch etwas?

byte_head

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
3.103
Ort
BaWü
Hi,

demnächst wird meine 6600GT wassergekühlt (Core Wasser, RAMs @ Kuperfreezer (passiv))
Könnte man jetzt (zumindest den Core) voltmodden?
WÜrde das was bringen?
Ab wann setzt die Elektronenmigration ein?
Wieviel Mhz bringt das in der Regel (natürlich nur ca. jede Graka ist ja verschieden...)

MfG byte_head
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube mehr als 650-700 wird kaum drin sein
 
650-700... :hwluxx:
Hätte jetzt vielleicht mit 550 gerechnet... :hmm:
Weiviel Voltage bräuchte man dafür?
 
Ich würde das sein lassen.Du machst die Grafikkarte garantiert kaputt.Wenn du es mit der Spannung übertreibst.
 
Ich würde das sein lassen.Du machst die Grafikkarte garantiert kaputt.Wenn du es mit der Spannung übertreibst.

Wenn man auf die Temp. achtet und nicht zu viel Volt draufgibt dann lebt sie auch noch ein bisschen ;)
 
so...dann ich mal:

meine 6600GT @ Originalkühlung ohne OC = max. 72° (laut)

max. OC mit Wakü, ohne Voltmod = 545 / 1180 (2ns Ram)...570 /1180 laufen auch bei AM3...scheinbar ohne fehler...aber bei rthdribl.exe...enorme Fehler.

max. OC mit Wakü, mit VGPU Mod +0,1 Volt = 601 / 1180...fehlerfrei und max. 31° unter Volllast (rthdribl.exe)..aber Achtung....GPU ist sehr klein und der Kühler kann durch Druck vom Schlauch nicht mehr korrekt sitzen und die Temps schnellen in die Höhe. (ca.90°....mir passiert...dann etwas fester angezogen und nu gehts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die +0,1Volt deine 24/7 Settings?
Wenn ja, wieviel Punkte @3dMark haste dadurch gewonnen?
 
byte_head schrieb:
Sind die +0,1Volt deine 24/7 Settings?
Wenn ja, wieviel Punkte @3dMark haste dadurch gewonnen?

Klar sind das meine 24/7 standardvoltage....warum denn nicht :bigok:
Wenn ich meinem Barton Kern (1,65 Volt) schon 24/7 +0,15 Volt und auch manchmal +0,25 gebe....warum hier nicht lächerliche +0,1 Volt ?

Nur die 600 / 1180 sind nicht für Standardbetrieb...sondern 580 / 1120 :coolblue:

Gebracht hat es im 3DMark05 ca. 4-500 Punkte mehr, im 3DMark03 ca. 600 Punkte mehr und im AM3 ca. 5 K bzw. 5 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, leider gibts für die aopen 6600gt keinen vmod :(

sonst wären bei mir locker die 630+ und 1300+ mhz drinne :-/

läuft ja so schon 580-590mh/1290mhz für games mit standardkühler.
(sig sind die benchsettings, bei niedrigen temps gehts auch noch bis 606mhz core und 1310ram).
 
Raiden Zero schrieb:
hm, leider gibts für die aopen 6600gt keinen vmod :(

sonst wären bei mir locker die 630+ und 1300+ mhz drinne :-/

läuft ja so schon 580-590mh/1290mhz für games mit standardkühler.
(sig sind die benchsettings, bei niedrigen temps gehts auch noch bis 606mhz core und 1310ram).

die hat doch auch diesen Widerstand den man runtermalen kann...oder nicht ?

http://www.vr-zone.com.sg/?i=1912&s=1

Ich habe keine Inno3D...aber der Widerstand war auch bei meiner 6600GT von Albatron genau dort....nur ohne Bezeichnung.
 
ne, leider nicht.
die aopen hat nen etwas anderes layout und ich trau mich ned an nen mod ran, wo ich nicht weiß, ob er auch funzt ^^
 
schade.....ich würde aber mal diverse Widerstände durchmessen um den mit dem richtigen Widerstand zu finden und mal etwas mit Bleistift bearbeiten.
 
Hat jemand nen Volt-Mod für eine Palit GeForce 6600 (ohne GT)? Auf der VR-Zone hab ich nichts gefunden, aber vllt. ähnelt sie ja dem Modell eines anderen Herstellers.


so far
thx & mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh