NV 7900GT oder ATI X1800 XT ?

Lembot

Enthusiast
Hallo,

das einzige, was mir an meinem PC nicht gefällt ist meine aktuelle GraKa... Ich schwanke zwischen der 7900GT und der X1800 XT. Die 1800XT hat 512MB RAm, die 7900GT 256MB, ist dafür aber etwas schneller. Welche GraKa würdet ihr mir empfehlen zu nehmen?

Mein System:

AMD 3700+ SD
1 GB Corsair Dual
ASRock 939 DualSataII
NV 6600GT AGP (128MB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1800 XT 512 ist schneller als eine 7900GT, hat bessere BQ, 512MB und kann HDR & AA.
Wie kommst du darauf, dass eine 7900GT schneller sei?

Ohne AA & AF ist die 7900GT schneller, aber sobald du das dazuschaltest hat die ATi die Nase vorne.

Geforce:
+Kühl
+Stromsparend
+Schnell ohne AA + AF
-nur 256MB RAM
-kein AA + HDR

ATi:
+AA + HDR
+Schneller mit AF + AA
+512MB RAM
-Heiß
-Stromfresser
-Laut

@meTTen: Ne XT ist schneller als ne GTO

Zuletzt bearbeitet:
meTTen schrieb:
http://www2.tomshardware.de/graphic...ce-7900gtx-7600gt-ati-radeon-x1800gto-10.html

ein link sagt mehr als tausend worte.

und ne XT ist schwächer als ne GTO!!!

LOL! Der Link vergleicht einen alten Benchmark von 2003.
Das sagt sowas von rein garnichts aus, das ist schlechter als nix.
Und ne X1800 XT 512 ist sehr sehr viel schneller als eine X1800 GTO!
Selbst eine X1800 XL ist schneller als eine GTO.
Dort ist ja eine 7900GT dicht an einer X1900 XTX dran. Nur in Wirklichkeit zieht die XTX die GT voll ab.
Junge, wo informierst du dich?

Die X1800 XT 512 ist klar schneller als eine 7900GT.

würde mir die 7900gt holen es gibt ja schon die 512mb version, aber die x1800xt würde ich mir nicht holen sie nimmt einfach zu viel strom weg

naja, den Strom muss ich nicht zahlen und mein NT hat 550W ;)

die 7900GT mit 512MB ist aber wieder ein ganzes Stück teurer als eine 1800XT

Will ja nicht maulen, aber hier scheint es das gleiche Prob zu geben, wie bei uns im Forum. Die Sufu nutzt keine Sau. Wieviele Threads mit dieser Frage gab es schon? Zu viele und die wurden alle dicht gemacht. Dennoch soll deine Frage nicht unbeantwortet bleiben und daher verweise ich mal auf folgenden Thread:

7900GT xxx oder X1800XT-512?

Auch aus diesem Forum. 35 Seiten geballte Infos. Einfach mal reinschauen und lesen.

AvenDexx

Richtig so :P Kaufen Marsch Marsch ^^

Nur mal so am Rande, wenn interessierts wie gut ne Graka ohne AA & AF is??? Man Zockt wenn man sich so ne Graka käuft sowieso mit....vondaher is die 1800er besser als die 7900GT und die Bild Qualli von ATI is sowieso besser....

LOL! Der Link vergleicht einen alten Benchmark von 2003.

Guck ma an deiner Maus, da müsste ne Scrollrad dran sein (mesit zwischen der linken und der rechet Maustaste, das kann man drehen :d )....benutze es und du findest nen 2005er BM :P

Lutschi schrieb:
Guck ma an deiner Maus, da müsste ne Scrollrad dran sein (mesit zwischen der linken und der rechet Maustaste, das kann man drehen :d )....benutze es und du findest nen 2005er BM :P

Jaja, nun bin ich mal wieder der Depp^^
Ne, hab ich übersehen. War zu aufwendig, das runterscrollen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh