NV 8800GT *Defekt* *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mittlerweile von einigen Usern berichtet wird das die 8800gt evtl fehlerhaft sei.

Weiterhin gibts das 2 , 3 bzw 4 Phasen mysterium ....

Die oben genannten Aspekte sollen hier näher beleuchtet werden ...

:bigok:

Werde natürlich alles auf dem Laufenden halten



Was gehört hier rein?! -> Fakten , Bilder ......

Was Gehört hier nicht rein?! -> Persönliche Anfeindungen. Jegliches Fanboy
gespamme beiderseits.

-> Auch ein "dickes " Danke an die Fanboy gemeinde bzw Kiddies die mal einfach nen bissel voten wollen bzw die 8800gt schlecht machen wollen !


Übersicht über 8800gt Karten :

2 Phasen :

3 Phasen :
-> M0p3d Sparkle 8800gt geliefert 31.10.07 von Norskit
-> Roach13 " 02.11.07 von MF http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404266&postcount=4520

4 Phasen :

Defekte :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404828&postcount=4561

Vorerst mal eine Kurze Zusammenfassung der Gerüchte (bin noch am ausarbeiten )

-> Es wird spekuliert ob die 8800gt aus Kostengründen auf eine Phase verzichten musste , weiterhin wird von Modellen mit 2 und 3 Phasen geredet bzw berichtet .

Ich persönlich kann 3 Phasen bestätigen bzw mit Bildern beweisen.

-> Weiterhin wird spekuliert dass die "nur" 2 - 3 Phasen beim OC en zu Defekten führen könnten.

-> Spekulationen besagen auch das die von Haus aus übertakteten Karten , wenn sie mal Verfügbar sein werden 4 Phasen haben werden.

-> Also ist fast alles nur Spekulation und ich wollte hier nur mal zusammentragen wies aussieht mit den schon ausgelieferten Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also XFX 8800gt vor 4 tagen gekauft und nach ein Tag kammen Pixelfehler, Karte wurde wieder zurück geschickt und hoffen auf eine neue für Vadders.
Ansonsten schöne Graka gewesen.

mfg SilentShadow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibt keinen kommentar ihr naps. wer ne gt hat einfach ja oder nein drücken und plx der rest . vorallem solche die ein ati symbol im avatar haben einfach mal ..........
 
tomsen danke für den ersten Beitrag der mal was zum Thema beiträgt

-> Meine Rede der Kühler ist eindeutig schwächer als der der bei den GTS bzw Ultraversionen verwendet wird. Kann natürlich mit einer der Gründe sein die zum Defekt führen
 
So ein Quatsch, es gibt vor allem 8800GTS User die auch ein Motiv haben die GT schlecht zu machen. Selbst die GTX und ULTRA User! Hier haben alle das Recht ihren Senf zum Thema abzugeben!

Ich persönlich mag die 8800GT und würde sie sogar gegen meine 2900Pro evtl. eintauschen. Aber NICHT mit diesem Lüfter!

Bei Standardtakt der 8800GT und guter Gehäusebelüftung ist es sicher kein Problem, aber diverse Tests beweisen, die Karte wird sehr heiß!

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von ner überzeugung sogar als ich die 8800gt in der Hand hatte meine Ultra zu verkaufen und 2x8800gt zu nehmen, das Design ist einfach cool^^
 
Ich hatte eine für nen Kumpel bestellt. Die kam auch heute an, funktionierte aber von vorne rein nicht. Keine Ahnung wieso. Die wird dann morgen auch wieder zurück gehen.
MfG Matze
 
Ich wäre mal dankbar für User die mal nen Pic von ihrer Karte schiessen das endlich mal die Mysterien um die 3 Phasen geklärt wären.

-Weiterhin wäre interessant bei welchen Temperaturen die Karten die *defekt* sind im Load lagen bzw wie weit sie übertaktet waren und wie hoch der Vcore war
 
omg wie albern ...

Alex14, beffenfx, bonidinimon, Dominator18, Hardwareking, Head0r, johnfrink, lord-zock, Matze89, OldBoy65, SilentShadow, The_Trinity1988

Welche Karten hattet ihr den? Und an was sind die kaputt gegangen? Bitte am besten ein Bild von eurem Karton mit dem Namen davor. Ich wette ihr seit allesamt Schwätzer und hättet die Karte gerne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine für nen Kumpel bestellt. Die kam auch heute an, funktionierte aber von vorne rein nicht. Keine Ahnung wieso. Die wird dann morgen auch wieder zurück gehen.
MfG Matze

Wenn du schon sowas schreibst wären Fakten ganz net :

-Das war nicht zufällig nen Asrock board ?


-Systemdaten würden helfen , Netzteil und ob du die Karte auch mal in nem anderen System getestet hast
 
Hallo,

ich hab eine Sparkle, die iss in meinem Spielrechner drin, hab ich Dienstag eingebaut, hat noch nicht viele Betriebsstunden, läuft einwandfrei.
Ich glaub ich fordere die jetzt mal ein bischen um zu sehen ob SIe probleme macht.

mfg
 
lol, der sinnloseste Thread ever..... ich hab die Vermutung das die Ati Fanbois, die damals ihr fett mit dem R600 weg bekommen haben, sich hiermit rechen wollen....
da hab ich auch viel schwachfug von den üblichen verdächtigen gelesen

lol, close plz
 
Also ich erzähl mal, Dienstag Karte bekommen damit die seine 7950gt ersetzt, in sein Rechner reingebaut.
AMD 4200x2 2,2ghz
2gb CorsairPC800 ram
Asus M2n32 Sli Deluxe Wifi
BeQuit 550W Netzteil
Rechner gestartet , Treiber rauf und Spiele getestet. Prima funzte alles.
Er zockte den lieben langen Tag Guiltwars und Two Worlds.
Nächsten Tag, Kai komm mal bitte hab da ein Problem, ich kuck mitten bei Two Worlds sagte er auf einmal mit 256farben das der Rechner keine NVidia KArte gefunden hat. Neugestartet, ging wieder alles.
4 Stunden später das gleiche Problem, neugestartet. Auf einmal Pixelfehler im Bootmenü, Bild wurde angezeigt aber in 256 Farbmodus, gekuckt ob Treiber funzt, der jedoch sagte das keine Hardware verfügbar ist. KArte bei mir eingebaut , das gleiche Problem. Verdacht auf Garfikarte im Arsch. Mittwoch wieder zurück geschickt. Warten auf neue.
KArte wurde nicht übertaktet.
mfg SilentShadow
 
omg wie albern ...

Alex14, beffenfx, bonidinimon, Dominator18, Hardwareking, Head0r, johnfrink, lord-zock, Matze89, OldBoy65, SilentShadow, The_Trinity1988

Welche Karten hattet ihr den? Und an was sind die kaputt gegangen? Bitte am besten ein Bild von eurem Karton mit dem Namen davor. Ich wette ihr seit allesamt Schwätzer und hättet die Karte gerne ^^

ich hab ne 8800GTS gehabt, soll ich n bild hochladen?
 
omg wie albern ...

Alex14, beffenfx, bonidinimon, Dominator18, Hardwareking, Head0r, johnfrink, lord-zock, Matze89, OldBoy65, SilentShadow, The_Trinity1988

Welche Karten hattet ihr den? Und an was sind die kaputt gegangen? Bitte am besten ein Bild von eurem Karton mit dem Namen davor. Ich wette ihr seit allesamt Schwätzer und hättet die Karte gerne ^^

Es war diese Karte: http://geizhals.at/deutschland/?a=291599&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

Was kaputt ist weiß ich nicht, da sie direkt nachdem Einbau nicht ging. Bld geht nicht da die Karte nicht mir sondern nem Kumpel gehört und dieser die auch zuhasue hat.

Wenn du schon sowas schreibst wären Fakten ganz net :

-Das war nicht zufällig nen Asrock board ?


-Systemdaten würden helfen , Netzteil und ob du die Karte auch mal in nem anderen System getestet hast

Nein ein Asrockboard war es nicht. Er hat dieses Mainboard http://geizhals.at/deutschland/a265214.html

CPU ist nen 4000+ 65nm X2

Netzteil ist glaube ich nen Bequiet. Aufjedenfall ein Markennetzteil mit 550W.

Die Karte haben wir nicht in einem anderen System getestet. (Ich selber hab im Moment leider nur nen Laptop).

MfG Matze

Es war
 
nur damit ich das richtig verstanden hab.. ungefähr 10 leute haben gestimmt ihre karte is defekt obwohl sie gar keine haben?? was soll das denn bitte?

@admin.. bitte fangespame aufräumen insbesondere das vom hardwareking.

@topic: ja ich hab mir gleich gedacht dass der lüfter bisschen klein is, vor allem weil ja der takt nochmal höher ist als bei ner gts. gut, sie ist 65nm, aber trotzdem ist ein großer lüfter mittlerweile mehr oder weniger standart für solche karten. ich hoffe nvidia behebt bald die startprobleme, denn davon gibts scheinbar einen ganzen haufen.
 
An alle die ne GT haben, Tauscht die WLP aus gegen gute oder neue, ihr werden euch wundern wieviel ihr gut macht :bigok:
 
OK, haben tue ich keine , aber mein Vater und ich verwalte sein PC damit alles in Ordnung ist und er zocken kann , zählt das denn auch?^^

mfg SilentShadow
 
also wenn ich sehe wer da abgestimmt hat und gar keine 8800GT hat kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln - so ein dämliches Fanboy getue und dann so Sprüche wie "war doch nur Spass" - Ihr schadet dem ganzen Forum und mittlerweile kann man eh kaum noch was hier glauben, weil das geschwätze der Fanboys richtig Überhand nimmt und hier die Threads von derern gehype und das gebashe gegen die die was gegen Ihr produkt sagen so dermassen zugenommen hat :mad:

Naja, Danke für die Umfrage das füllt meine Ignorliste und die langen threads der 8800GT o. 2900PRO sind jetzt nicht mehr so lang !
 
An alle die ne GT haben, Tauscht die WLP aus gegen gute oder neue, ihr werden euch wundern wieviel ihr gut macht :bigok:

Werde den Lüfter vorerst nicht antasten solange ich noch unsicher über die Haltbarkeit bin ;)
Wenn sie schon Leuten ohne oc kaputt geht bin ich lieber vorsichtig.
 
schon blöd wenn von anfang an keine gute drin ist und man alles selber machen muss :xmas:

btw erschrecken mich die umfrageergebnisse!

bei 45% ist die GT bereits kaputt!!!

also jetzt hör mal auf du Penner, du hast garkein Plan du Scheisshausfliege verpiss dich aus dem Thread aber dalli.
Du bist ne Schande für nen ATI Fanboy.........Ignorierliste.....man die wird immer länger.
 
schon blöd wenn von anfang an keine gute drin ist und man alles selber machen muss :xmas:

btw erschrecken mich die umfrageergebnisse!

bei 45% ist die GT bereits kaputt!!!

Klar weil so Leute die du (die anscheinend neidisch sind) für einen Defekt voten, obwohl sie die Karte noch nie in der Hand hatten. Junge langsam bist du einfach nur noch langweilig. Wahrscheinlich hast du nichtmal eine 2900Pro/2900XT sondern eierst mit irgend einer 6600GT rum und willst den Leuten ihren Spaß verderben... armes kleines Kind...
 
Klar weil so Leute die du (die anscheinend neidisch sind) für einen Defekt voten, obwohl sie die Karte noch nie in der Hand hatten. Junge langsam bist du einfach nur noch langweilig. Wahrscheinlich hast du nichtmal eine 2900Pro/2900XT sondern eierst mit irgend einer 6600GT rum und willst den Leuten ihren Spaß verderben... armes kleines Kind...

ich wiederhole, soll ich ein bild meiner 8800GTS hochladen?
 
Werde den Lüfter vorerst nicht antasten solange ich noch unsicher über die Haltbarkeit bin ;)
Wenn sie schon Leuten ohne oc kaputt geht bin ich lieber vorsichtig.

ist ja auch richtig so, erstma checken obs alle so läuft wie es soll.
Mein Kumpel sein kommt bei Crysis auf 90° da bin ich weit davon entfernt und ich hab übertaktet:(

IDLE 42°

Load 73°

und Lüfter auf standard (29% )das will was heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
45% kommt auch nur Zustande weil sich oft Leute melden die einen Defekt haben. Der wo kein Problem hat, wird sich auch net unbedingt Hilfe suchen im Netz.
Natürlich gibts solche Helden die sich an der Umfrage beteiligen die keine GT haben. Und ich will nix mehr hören das das nur ATI Leute sind! GTS, GTX, ULTRA Inhaber haben genauso gut ein Motiv um für einen Defekt oder sogar für Nein zu stimmen um ihren Kleinen Bruder wieder ins positive Licht zu rücken.

Ich bitte mal die 8800GT Geschädigten um Fakten!

Nebenbei bemerkt erlischt die Garantie wenn der Kühler entfernt wird um neue Paste aufzutragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mit nem Zettel wo drauf steht Hardwareking, sonst glaubt dir das keiner :-D
Meint ihr würde sich ein Sli System aus 2x8800gt lohnen ingegen satz zu einer Ultra?
mfg SilentShadow
 
meine karte sieht genauso aus wie die von m0ped, hab auch einen sparkle geliefert heute von mf also -> ebenso 3 phasen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh