nV 9600GT Spawakühlung wichtig?

Also 80€ in eine 100€ Karte zu investieren halte ich für totalen Quatsch. Dann lieber zur 8800GTS G92 greifen.

Mal sehen wie ich es löse.
Unter Wasser will ich sie schon haben, aber iwie muss ich halt alles Kühlen können.
Zur not verkaufe ich die Karte und hol ne neue Karte bei der von Haus aus keine Spawakühlung bei ist :d

@ -RiC22-

ja mach das, hoffentl hast du nich solche Probs wie ich.
Was für nen Kühler willste den verbauen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ c00LhaNd : eigentlich wolte ich mein system komplett auf kühler von ek-waterblocks umstellen und den EK-FC 9600 SLI nehmen. schwanke aber noch hin und her. kann auch sein dass ich den heatkiller von watercool nehme der in der aktuellen hardwareluxx getestet worden ist. beide kühler kühlen die spawas ja mit.

@ c00LhaNd : eigentlich wolte ich mein system komplett auf kühler von ek-waterblocks umstellen und den EK-FC 9600 SLI nehmen. schwanke aber noch hin und her. kann auch sein dass ich den heatkiller von watercool nehme der in der aktuellen hardwareluxx getestet worden ist. beide kühler kühlen die spawas ja mit.

hehe ^^
Stehste vor dem selben Problem wie ich ^^
Ich kann mich auch nicht entscheiden welchen von beiden ich nehmen soll :fresse:
Mein Favorit ist der Watercool aber bei dem brauch brauch den 4-Fach Adapter, aber den muss man extra bestellen und da bin ich wieder bei 91€ was mir zu teuer ist.
Ich denke ich nehm wieder nen EK. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grade die tage am zusammenstellen der wakü dran gewesen. wegen der graka allein mache ich den umbau ja nicht, denn die wird von dem gemoddeten accelero unter last auf guten 37-39 C° gehalten. die wakü sollte eher meiner cpu und vor allem meinem board nen kühlen kopf verpassen. ich finde halt leider nirgends einen testbericht zu den beiden kühlern...das würde mir die entscheidung leichter machen. auf die 10 € preisdifferenz kommt´s mir da weniger drauf an.

da ich mal die Innenstruktur gesehen hatte als der Watercool rauskam, kann ich nur soviel sagen.
Der Watercool kann bis zu 5°C bessere Temps bringen da er innen einen feineren Aufbau hat, der EK hingegen trumpft mit High Flow.
Also wenn du eher nen HighFlowsystem bauen willst würde ich den EK empfehlen (ich hab mich gerade dazu entschlossen den zu kaufen ^^), wenn dich High flow nicht interessiert kannste zum Watercool greifen.
im Endeffekt machens die ~3-5°C auch nicht, weshalb ich den EK nehmen werde.
Ausserdem hab ich nen Highflow System, was die Entscheidung zum EK auch beeinflusst.
Mit dem EK den ich auf meiner x1900xt hatte war ich auch sehr zufrieden was Leistung, Durchfluss und Optik anging.
Leider passt der nicht auf die 9600er und oxidiert hier im in einer Schublade vor sich hin. :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
thx für den tipp. da ich als pumpe ne laing ddc einsetzen wollte müsste meine wahl also auf den ek fallen wenn ich dich richtig verstanden habe, oder ?

naja, kommt auf deine restlichen Komponenten an.
Ich habe auch ne Laing DDC-1 (Pro) und halt 15,9/11,2 mm Schlauch, also alles auf High Flow gerüstet.
Deshalb greif ich wieder zum EK, was dann bei dir auch sinnvoll wäre.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
Optik ist auch einer der Punkte und wenn einem der Watercool besser gefällt, sollte man halt zu dem greifen. ;)
Im Endeffekt sind beides Top Kühler und beide sind ihr Geld wert! :d

mfg

ok, dann nochmal thx für die info. ich denke mal da meine restlichen kühler auch von ek kommen werd ich wohl auch den gfx-kühler von ek nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh