nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon .. aber ne Wakü macht schon was her :)

Möchte net wissen wie sehr der Lüfter auf der 1950xtx hochtourt im Sommer. =)

MfG -Stormlord-
 
Spielt hier jemand GTR2?Bräuchte da mal ein Vergleich mit der Karte.Wieviel Frames hab ihr bei 30 Autos und 30 Sichtbaren Fahrzeugen in Barcelona bei sonniges Wetter,alles auf voll im Game bei 1280x960x32 4xMSAA 16xAF bei Qualtität Sehr Hoch als letzer im Starterfeld?

A64 3700+@2,75Ghz#7900GTO,Treiber 91.31#1Gb Ram

wenn ich alles richtig gemacht habe: 43-44 fps (mit fraps).

e6400, gto7900, 1gb, 91.47 -> einstellung hohe qualität.

übertaktet ist derzeit nichts, wozu auch? :)

gruß
 
Hat noch jemand mit seiner GTO probs bei BF42?
Ich flieg immer vom Server wenn ne neue Karte geladen wird, und pro boot lässt sich BF42 nur einmal starten, jedes weitere mal reagierts nich:-[
 
Weiterin in den Shops von ARLT.com verfügbar 258,99€
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?...Arlt_Session=1021eb2b51869e02083e79481a7decd4

Augsburg Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Böblingen sehr gut vorrätig
Esslingen momentan nicht vorrätig
Fellbach sehr gut vorrätig
Frankfurt momentan nicht vorrätig
Freiburg sehr gut vorrätig
Heidelberg sehr gut vorrätig
Heilbronn sehr gut vorrätig
Karlsruhe sehr gut vorrätig
Ludwigsburg sehr gut vorrätig
Mannheim Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Pforzheim sehr gut vorrätig
Reutlingen sehr gut vorrätig
Stuttgart sehr gut vorrätig
Tübingen sehr gut vorrätig
Ulm sehr gut vorrätig
 
Meine beiden sind jetzt verbaut. 37.000 3DMark03, 14.400 3DMark05, 9.200 3DMark06 @ 690/800. Aber das wirklich kranke ist, dass mein 470W be quiet nur 29A auf der 12V Ader hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ easyrider

eigentlich nicht!
habe aber hier irgenwo mal gelesen das es mit nem mod-treiber funzen soll.
 
Ein Mod-Treiber um HDCP-Unterstuetzung "nachzuruesten" kann ich mir absolut nicht vorstellen, weil HDCP-Unterstuetzung ja soweit ich weiss ueber einen zusaetzlichen Chip realisiert wird...
Aber... wer weiss?! : )

/edit
Ich hab den Thread nicht mehr verfolgt, seit meine GTO eingetroffen ist... : )
Hat wer ein wenig Uebersicht und weiss, ob es ueberhaupt schon eine GTO gab, die nicht mindestens die GTX-Specs geschafft hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterin in den Shops von ARLT.com verfügbar 258,99€
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?...Arlt_Session=1021eb2b51869e02083e79481a7decd4

Augsburg Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Böblingen sehr gut vorrätig
Esslingen momentan nicht vorrätig
Fellbach sehr gut vorrätig
Frankfurt momentan nicht vorrätig
Freiburg sehr gut vorrätig
Heidelberg sehr gut vorrätig
Heilbronn sehr gut vorrätig
Karlsruhe sehr gut vorrätig
Ludwigsburg sehr gut vorrätig
Mannheim Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Pforzheim sehr gut vorrätig
Reutlingen sehr gut vorrätig
Stuttgart sehr gut vorrätig
Tübingen sehr gut vorrätig
Ulm sehr gut vorrätig

Also bei mir steht überall "keine Daten".
 
Also bei mir steht überall "keine Daten".
xxxxxxx

Verfügbarkeit Artikel: Grafikkarte, PCIe, 512MB, NVIDIA GeForce 7900GTO, MSI, TV-Out, 2x DVI, bulk

Augsburg Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Böblingen sehr gut vorrätig
Esslingen momentan nicht vorrätig
Fellbach keine Daten
Frankfurt momentan nicht vorrätig
Freiburg sehr gut vorrätig
Heidelberg sehr gut vorrätig
Heilbronn sehr gut vorrätig
Karlsruhe sehr gut vorrätig
Ludwigsburg sehr gut vorrätig
Mannheim Reservierung online vornehmen – direkt in der Filiale abholen!
Pforzheim sehr gut vorrätig
Reutlingen sehr gut vorrätig
Stuttgart sehr gut vorrätig
Tübingen sehr gut vorrätig
Ulm sehr gut vorrätig
 
Jetzt stehts bei mir auch, komisch, naja, hauptsache :d Hat schon jemand Erfahrug gemacht mit dem Shop, ist er empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seefahrer

jup, es gab schon ne menge enttäuschungen weil der ram nich @ 800MHz laufen wollte...
tja, besteht halt keine OC garantie...
 
Jetzt stehts bei mir auch, komisch, naja, hauptsache :d Hat schon jemand Erfahrug gemacht mit dem Shop, ist er empfehlenswert?
Ich kaufe meistens bei ARLT, sind sehr kulant was das umtauschen angeht.
 
moin zusammen...

ich hab meine von alternate, kamm innerhalb von 3 tagen ;)

aber die lässt sich nicht übertakten! egal ob mit orginal forceware 91.47 oder einer anderen version. auch mit dem KSI treibre geht es nciht ;( ;(

ich kann zwar im clock menü den D.oT lever ändern. Aber wenn ich manuell die Taktraten ändere bleiben die so.

bei die auto ermittlung bricht sofort nach 2 Sec. ab und es bleibt bei 650/650..(das reicht aber auch , da meine cpu 3700+ (2,7) die leistung ausbremst.

habt ihr eine idee?
 
einige karten scheinen einfach schei*e zu sein ... komme auch nciht über 700 / 700 : /
 
also ich habe cool bits genommen um das takten via treiber frei zu schalten

so habe gemerkt das mit dem bios was auf der karte war ich gerade mal bis 700 / 700 kam ..... dann habe ich mal das gto bios aus dem board probiert .... da kam ich bis auf 700 / 750 mit aber instabil ....
anschließen habe ich dann das bios von der gtx raufgezogen da die ram timings ja bissel abgeschwächt sein sollen .... na ja und siehe da .... 700 / 800 ..... bis jetzt nur 3dmark06 und gothic getestet scheint aber zu laufen .... werde dann heute noch stresstest machen =)

also versucht sonst einfach mal das gtx bios =)

PS: auch wenn die rams gebremst werden sind trotzdem leicht erhöhte ergebnisse beim 3dmark06 zu sehen.
 
^^und wenn der RAM eindeutig nicht die 800MHz mit macht?? Darf man dann blind flashen, oder ist die Karte dann hin? Wäre es nicht besser die Timings manuell zu entschärfen?

P.S.: bekomme "nur" 745 / 685 als opt. Taktraten ermittelt
 
ich hätte noch eine 7900gto über, die ich von Mindfactory habe, und momentan beim postamt rumliegt. hatte eigentlich vor ein SLI system aufzubauen, aber habs jetzt doch verworfen. das paket würde mich inklusive versand 236€ und ein paar zerquetschte kosten. wenn jemand interesse hat, und noch zusätzlich 6,90€ versand zahlen möchte, kann er die karte haben. jedoch müsste ich vorerst auf mein gehalt warten, das am freitag, spätestens aber am montag da sein sollte um die karte von der post abholen zu können. erst dann würde ich den käufer dazu auffordern mir das geld zu überweisen.

sorry dass ich den thread hier missbrauche, aber es scheinen doch einige auf der suche nach der karte zu sein.
falls keiner interesse hat, geht die karte zurück.
bitte per PN melden und nicht im thread antworten. gegebenfalls kann ich ja einen thread im Verkaufsforum öffnen.

mfg
taylan


EDIT:
Karte ist mittlerweile privat verkauft worden. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nvidia Treiber lässt er Ram-Takt 800 auch nicht zu. Mit Riva-Tuner gings ohne Probs. 690/800 sind bei beiden drin. Darüber wird sie bei Ram wieder langsamer inkl. Fehler und bei GPU gibts n Freeze.
 
@HugeXL
Hab auch 2. Sag mal deine 3DMark Punkte. Gerade bei 05 kommen mir meine arg wenig vor.

@max007
Wenn ich den Artikel so überfliege, wirkt das aber nicht so, dass der was bringt. Eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 05 noch nicht gemacht, ich liefere die Ergebnisse nach.
 
Habe meine Karte mit Standardtakt getestet (mit 2 bzw 8 Lanes --> 2.PCIe-Slot des DFI LP Ultra-D)

3DMark 2001: 28961 (x2) --> 30968 (x8)
3DMark 2003: 18350 (x2) --> 20957 (x8)
3DMark 2005: 8183 (x2) --> 10188 (x8)
3DMark 2006: 4454 (x2) --> 5740 (x8)
Aquamark 3 ~93000 (x2) --> 105000 (x8)

kleiner OC-Test:
3DMark 2006: @675/750 --> 6028
3DMark 2006: @685/775 --> 6106

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max007

darüber wird in den letzten 5 seiten schon lange diskuttiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh