nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
arghh... da warte ich 3 wochen vergeblich auf die karte von Hardwareversand, storniere dann vor einer woche, bestelle neu bei mad moxx, allerdings ~20€ teuerer, die kommt auch, an vorgestern, und heute bekomme ich eine weitere von HV :wall:
dabei hab nicht mal n sli board :d

jetzt überlege ich welche ich zurückschicken soll... die versandkosten muss ich in jedem fall bezahlen oder wie siehts aus? hab nich viel erfahrung mit retoure

beide pakete sind noch zu (hatte noch keine zeit für :rolleyes: )


Retoure ist für Dich kostenlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hi habe die Karte auch seit ein paar Tagen...

Ist es normal das die so fieb Geräusche von sich gibt? Also nich der Lüfter oder so von der Karte selbst...
 
es gibt schon den RivaTuner v2.0 Release Candidate 16 und achtet darauf dass oben darüber die richtige karte ausgewählt ist, dann auf dieses dreieck klicken und da sollte dann die option anwählbar sein.
 
Zitat von - Chaos -
Hallo zusammen!

Meine 7900GTO ist heute um ca. 12:00 Uhr gekommen. Schnelle Lieferung, Donnerstag 20:15 Uhr bestellt bei mix-computer.de. Zuverlässige Benachrichtigung per Email haben die schon, muss ich sagen.

Die ist bei mix Computer gar nicht mehr verfügbar ist die schon wieder weg oder hasse die einfach bestellt ohne auf die Verfügbarkeit zu achten.
 
Ich wollte mir jetzt auch ne 7900GTO holen und habe bei Madmoxx die 7900 GTO als mad-moxx enhanced-Variante mit 7900 GTX Taktraten für 279.90€ gefunden. Hat das irgendeinen Vorteil wenn man sich die enhanced Karte holt???
Oder kann man genau so gut die 30€ sparen und die norm für 249.90 holn???

MFG C!AgeBee
 
Also bis jetzt gingen auch alle ''normalen'' 7900GTO auf GTX-Niveau, mach daher wenig Sinn. Einziger Vorteil wäre das sie lieferbar ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die karte am donnerstag bestellt und heute morgen habe ich sie erhalten. was soll ich sagen. das teil geht ab wie schmitts katze im gegensatz zu meiner x850xt. nach ein bissel probieren lasse ich sie jetzt mit 680/800 mhz laufen.

wenn jemand fragen hat: nur her damit....

mfg

taylan
 
Jungs icg hab nen Prob...

wie kann das sein das ich im SLI Betrieb mit 2 GTO`s in einigen games weniger Frames habe??? Mit eibner GTO läuft Trakmania nations zb. bei 25-75 Frames mit 2GTO`s also im SLI Betrieb läuft das Spiel auf 14-33 Frames, woran kann das liegen, das gleiche Phänomän habe icha cuh bei Oblivion, wobei dort ist es nicht alt zu stark zu Mekren, mit 1GTO habe ich in Oblivion ca 25-75Frames mit 2GTO's 21-75 woran kann so ein Leistungsabfall bitte liegen. 2 Grakas sollten doch wohl mehr Power bringen als 1.
3D Mark usw läuft mit 2 GTO's besser, aber im Praxistest bei den meisten Spielen schlechter. Wo könnte ein problem liegen??

Restliche Hardware:

AMD X2 3800+ @2,9GHz
2GB Crucial Ballistix 464MHz 2,5-2-2-5
Soundblaster X-FI Xtreme Music
Asus A8N-SLI
200GB HDD Maxtor 16MB Cache
600Watt Netzteil 85% Effiizenz

und halt die beiden 79GTO*s


Hat jemand ne idee woran das liegt? Vieleicht am Boadr wegen den 2x8 lanes im SLI Modus???
 
Was ich bemerkt habe:

Die 7900GTO hat ein stärkeres Verziehen bei Texturen d.h. der Effekt der Eintritt wenn V Sync nicht eingeschaltet ist. Bei meiner alten 7900GT war der Effekt bei weitem nicht so gross - schade.

Vielleicht aber gibt es ne Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^sowas ist mir nicht aufgefallen. Btw finde ich die Qualität besser als bei ATI -hatte aber auch nur ne x300 vorher :fresse: -Bildquali ist sowieso immer sehr subjektiv.
 
ich denk mal, dass das wahrnehmen von texturflimmern auch stark subjektiv ist. ich hatte auch angst, dass es so stark flimmert, das man kopfschmerzen von bekommt. aber nach 3 stunden zocken konnte ich noch nichts feststellen.

mfg
taylan
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Was meinst du damit ? Texturflimmern oder Tearing ?

Wenn du Tearing meinst: Jo liegt wahrscheinlich daran dass die GTO schneller ist als die GT ist und es somit öfters zum Tearing kommt.

Texturflimmern ? In den Treibern die Systemleistung auf HQ stellen. ;)

Ich denke ich meine "Tearing" kein Texturflimmern also d.h. das sich die Texturen manchmal ineinander bzw voneinander verschieben dieser Effekt ist bei der GTO weitaus stärker als bei einer 7900GT. Vielleicht sehe ich das auch so krass weil ich gerne schnelle 3D Shooter spiele :)
 
ist dieser Effekt problematisch?
Da ich auch gerne schnelle 3D-Shooter spiele und nen 20er TFT habe der auch nicht ganz so der beste ist. Im moment habei ich eine x800 Pro AGP drin.
Oder denkts du, dass das unproblematisch sein wird?

Gruß
 
ist dieser Effekt problematisch?
Da ich auch gerne schnelle 3D-Shooter spiele und nen 20er TFT habe der auch nicht ganz so der beste ist. Im moment habei ich eine x800 Pro AGP drin.
Oder denkts du, dass das unproblematisch sein wird?

Gruß

Hmm, problematisch denke ich nicht... Die Karte ist sonst wirklich TOP.

Nur mich nervt es immer wenn ich sowas sehe :S

Ich spiele mit dem Gedanken meine 7900GT wieder einzubauen (550/800) Da diese nur unwestenlich langsamer ist. Und diesen Tearing effekt nicht so doll hat. Bei langsameren Games stört der Effekt nicht wirklich.
 
Zitat von - Chaos -


Die ist bei mix Computer gar nicht mehr verfügbar ist die schon wieder weg oder hasse die einfach bestellt ohne auf die Verfügbarkeit zu achten.

Als ich die Karte da bestellt hab, war sie noch auf Lager, als die Bestellung bestätigt wurde, war sie nicht mehr verfügbar :banana:
 
mhhh, jetzt bin ich nachdenklich geworden. Welche Karte von ATI ist den die Alternative?
Und nicht hauen Jungens <:
 
mhhh, jetzt bin ich nachdenklich geworden. Welche Karte von ATI ist den die Alternative?
Und nicht hauen Jungens <:

Die x1900xt hatte ich auch schon :d

Aber mit der war ich auch nich wirklich zufrieden 90Grad unter Last sind mir einfach zu viel gewesen.

Die Karte heizt zusätzlich die anderen Komponenten im PC auf. Ausserdem kam es mir subjektiv vor das die Geforce Karten nach ein paar Stunden zocken "stabiler" abschnitten.
 
hat jemand schon mal mehr als wie 850/900 mit der Karte geschafft?
 
danke für die Antwort, dann wird es wohl doch die 79er gto, da mir 90° doch auch zuviel ist bei meinem kleinen Gehäuse. Wenn ich nicht zufrieden bin kann ich sieh ja wieder verscherbeln, ein abnehmer sollte sich ja ohne Probleme finden lassen.

Gruß
 
Was ist denn eine gute Temperatur für die GTO, also welche Zahl sollte sie nicht überschreiten ? Und welchen Treiber habt ihr installliert ? Den von der MSI CD oder nen anderen ?
 
Hab den 91.47er Treiber verwendet.

Eben mal mit dem NVidia-Tool die optimale Taktrate ermitteln lassen.

704/782

Find ich als optimale Taktrate okay :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh