nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Hat schon wer versucht was es bringt den GEO takt anzugleichen?

Also das der GEO und Basis Takt auf einander abgestimmt sind und wieviel mehr mhz dann gehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@c00LhaNd ja geht hab n inno g70 der erst auf einer 7800gtx war auf die gto montiert geht ohne probleme ;-)

@Franzbrandwein im grafikkartenforum gibts n faq dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum heulen alle bekommen sie mit originalem Karton nur ich bestimmt nicht! Meine Bestellung ist heute auch bei HV raus! Vielleicht sind ja ein paar RETAIL dabei und ich bekomme eine ansonsten geht der Kram gleich wieder zurück habe nehmlich noch ne zweite Bestellung bei ALTERNATE! Ich kann warten! In der Ruhe liegt die Kraft!

Find ich echt dumm mit diesem Bulk scheiß!


Das würde ich so nicht sagen.... habe auch bei Alternate angerufen und die meinten, es könnte sein, das die Karte nicht im Original, sondern im neutralen Karton kommt.... es könnte sein.... genauso wurde es mir gesagt und der Mensch hatte wohl Ahnung, weil er die Abwicklung von den ganzen Bestellungen der 7900GTO macht... *grins*

Also kannste auch daher eine Bulk mit Retail Zubehör erwischen. Ist anscheinend alles Glückssache. Aber im Grunde doch egal. Hauptsache die Karte ist okay, wer braucht denn einen schönen Karton.... nagut, ich will auch einen :asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
Franzbrandwein schrieb:

Werd das jetzt nicht ausführlich erklären (kann man in www nachlesen) aber im groben is das ein 2ter Takt

wenn du dir das BIOS der Karte anschaust hat es GEO 50 (wenn ich mich recht erinnere) und wenn man diesen takt zum Basis Takt (650mhz chip) dazu zählt kommt 700mhz raus

also Basis Takt: 650mhz
Geotakt: 700mhz

Man kann dann versuchen beide Takte aufs limit zu treiben ( indem man mal GEO 0 BIOS flasht um den maximalen Basis Takt zu ermitteln und dann ein GEO 70 BIOS um den maximalen GEO takt zu ermitteln)

die differenz -5 bis -10mhz haut man als GEO rein

zB

Geo 0: 800mhz

Geo 70: 760mhz (+ die 70mhz)

Differenz: 30mhz

Also limitiert der Basis takt bei 800mhz und der Geotakt bei 830mhz - die differenz -10mhz (um noch etwas Luft zu haben und für die warmen jahreszeit) flasht man das als Geo

also statt 50mhz GEO nur 20mhz - damit kommt man meist noch etwas höher da der GEO takt nichtmehr limitiert und man hat noch GEO takt übrig ( wenn man GEO auf 0 stellt geht etwas Performance flötten)

Bitte nicht schlagen wenn ich jetzt etwas falsch erklärt habe - habe das vor nem halben Jahr das letzte mal angewendet
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Deswegen haben meistens auch Grafikkarten Hersteller wie zB Evga oder xfx ein GEO 0 BIOS auf den Karten damit die Karten mit dem erhöhten takt auch locker klar kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GrKa war heute auch bei K+M da und mit allem pi ba po
Und es sind 1.1ns druff nix wie andere meinen 1,2er oder 1,4er ns
speicher
:love: :d
 
welches GTX Bios macht ihr euch drauf ??
 
Das würde ich so nicht sagen.... habe auch bei Alternate angerufen und die meinten, es könnte sein, das die Karte nicht im Original, sondern im neutralen Karton kommt.... es könnte sein.... genauso wurde es mir gesagt und der Mensch hatte wohl Ahnung, weil er die Abwicklung von den ganzen Bestellungen der 7900GTO macht... *grins*

Also kannste auch daher eine Bulk mit Retail Zubehör erwischen. Ist anscheinend alles Glückssache. Aber im Grunde doch egal. Hauptsache die Karte ist okay, wer braucht denn einen schönen Karton.... nagut, ich will auch einen :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Diese Info habe ich heute auch so bekommen. Das ist natürlich für diejenigen die es trifft nicht so gut. Ich bin auch leider davon betroffen. :(
Ich finde man kann den Karton sehr gut brauchen, schon alleine wenn man die Karte wieder verkaufen will, das kann im Einzelfall schon einmal ein paar € mehr bringen.
 
Das mit dem Retail/Bulk Versand finde ich persönlich in Ordnung wenn dies angegeben ist, damit man weiß für was man bezahlt.
Ich persönlich bezahle für bulk ungern den gleichen Preis wie für ein Retail-Produkt.

Ein heutigesTelefonat mit Alternate ergab bei mir die Auskunft,
dass es bei Alternate so sei, das wenn Retail dabei steht, wird auch Retail versandt.

Ich habe meine Karte von Freitag auf Samstag nacht bei HV bestellt.
Dachte es sei wohl Retail. Dann bin ich zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und hab daraufhin einmal bei HV angerufen, da ich auch noch keine Versandbestätigung bekommen habe (obwohl ja angeblich heute Karten gekommen sein sollten).
Am Telefon meinte man es handele sich um bulk-Ware. Und es seien so viele Karten gekommen, dass ich auf jeden Fall eine bekommen hätte. Naja
ich bin da ein wenig skeptisch.
 
Bräuchte mal Hilfe! Hat einer mit 2 7900GTOs ein SLI Verbund auf einem I975x Mobo laufen? Ich bekomme bei meinen Abit AW9D Max SLI einfach nicht zum laufen. Es scheint, als würde die 2. Karte gar nicht erkannt werden. :(

Webwilli, weißt du vielleicht was? Kannst du dich vielleicht per ICQ melden?
 
Bräuchte mal Hilfe! Hat einer mit 2 7900GTOs ein SLI Verbund auf einem I975x Mobo laufen? Ich bekomme bei meinen Abit AW9D Max SLI einfach nicht zum laufen. Es scheint, als würde die 2. Karte gar nicht erkannt werden. :(

Webwilli, weißt du vielleicht was? Kannst du dich vielleicht per ICQ melden?

das is doch nicht dein Ernst oder ^^
Du benötigst einen SLI (NFORCE) Chipsatz^^

omg

man kann zwar das Board modifizieren, doch dies funktioniert nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Email. Die Zahlung ist heute bei uns eingegangen und
die Ware wurde bereits für die Versendung freigegeben. Wir nehmen an, dass
diese heute Abend ggf morgen Vormittag, natürlich komplett, unser Haus
verlassen wird.

Mit freundlichen Grueßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Also sollte spätestens morgen meine Sendung rausgehen mit der 7900GTO! Auch wenn derzeit im Onlinestatus noch immer steht: 26.9. online bestellt...und sonst NICHTS

Ich wäre jedenfalls beruhigt wenn meine Sachen noch diese Woche ankommen!
 
Juhu, jetzt werden auch die Kunden die am Freitag bei HV bestellt haben bedient:

Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxx,

die Ware, die Sie am 29.9.2006 um 15:04 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 02.10.2006 um 18:13 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:


:banana:

naja das ist gemein, Versandbestätigung habe ich noch keine!!! Irgendwie schon komisch!! Naja ich hoffe ich bekomme spätestens morgen Vormittag eine, denn sonst muss ich nochmals anrufen, hab ja am 26.9. bestellt!
 
Bräuchte mal Hilfe! Hat einer mit 2 7900GTOs ein SLI Verbund auf einem I975x Mobo laufen? Ich bekomme bei meinen Abit AW9D Max SLI einfach nicht zum laufen. Es scheint, als würde die 2. Karte gar nicht erkannt werden. :(

Webwilli, weißt du vielleicht was? Kannst du dich vielleicht per ICQ melden?

Du weist doch das ich SLI auf einem i975x laufen habe. Warum fragst Du? :fresse:

Vll weiß ich was. Welcher Treiber etc?

das is doch nicht dein Ernst oder ^^
Du benötigst einen SLI (NFORCE) Chipsatz^^

omg

man kann zwar das Board modifizieren, doch dies funktioniert nicht immer

man muß kein Board modifizieren :d Nur den Treiber und gut ist. Wer Intel auf einem NFORCE-Board einsetzt, quält auch kleine Gummibären.
 
also ich werde das GTX-Bios von MSI drauf machen wenn meine karte den takt der gtx mitmachen sollte...
is ja auch ne karte von msi...

EDIT:

so habe ein paar MSI-GTX BIOS Files gefunden...
nur frage ich mich welches ich flashen soll wenn die karte da ist?
Rev.1 oder Rev.2?

hier noch ein paar links zu den Bios-Files:

MSI 7900GTX PCIe 512MB - Rev 01:

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1567/parent,category/


MSI 7900GTX PCIe 512MB - Rev 02 :

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1777/parent,category/

mfg

c00LhaNd
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX-Wasserkühler - Adapterkabel ??

Wollte mal fragen ob jemand seine 7900GTO mit Wasserkühler ausrüsten will?

1. Passen die Wasserkühler von der 7900GTX ?

2. Wird ein Adapterkabel 8pol / Molex mitgeliefert ?
 
Mhh, ich komme mir verarscht vor.

Habe am 28.09. bei HV bestellt und am 29.09 haben die mir in ner Mail mitgeteilt, dass die Ware versendet wurde. Seitdem steht aber im Bestellstatus immer nur " Ware wurde kommissioniert". Auf eine Mail vom 29. wurde immernoch nicht geantwortet.
Und das hier manche Karten Retail sind und manche Bulk ist auch ne Schweinerei. Ich überlege jetzt was ich machen soll:
Nochmal ne Mail schreiben
ODER
Anrufen ??

lg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
es geht nix über wakü, grade bei ner graka. meine x1900xt ist sowas von kühl! ;) auch für oc viel besser, wobei ich die paar frames mehrleistung bei solchen grakas eher unsinnig finde! :)
 
Habe mir mal 2 bei HV bestellt. Mal gucken, falls die wirklich liefern sollten, was ich arg bezweifele, kann ich ja eine immernoch verkaufen. :)
 
ok..

Bei mir fliegt alles an Lüftern unterhalb 120mm raus :-) .

Habe 3 St. 7900gto für Freundeskreis bestellt.

Mal sehen,viell. hol ich mir ebenso eine.

GTX-Werte sind wohl immer drin.


Mit wieviel Verlustleistung gibt NVidia die Karte eigentlich an?
 
BikerKS schrieb:
Wollte mal fragen ob jemand seine 7900GTO mit Wasserkühler ausrüsten will?

1. Passen die Wasserkühler von der 7900GTX ?

2. Wird ein Adapterkabel 8pol / Molex mitgeliefert ?

Bestimmt.

Joah, das gleiche(s) Platine und Layout.

8pin??? Reicht nicht auch 6 Pin-PCIe ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh