nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
ich würde mal sagen, dass du dass BIOS flashen solltest. Ich glaube, dass man zum bearbeiten des Bios´ NiBiTor benutzen kann. Und wenn dir das zu heikel ist -> nimm ATItool! Es ist gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt die Karte sich durch ein GTX Bios besser übertakten ?
Werden da Timings entschärft bzw. Spannung erhöht ?


nö,erreiche die gleichen werte beim ati tool.725/840 +50 geo.habe 6400 punkte gehabt im 06er SM2.0 2801/SM3.0 2663/cpu 1898.

spannungen vom core sind gleich.vom mem ?? keine ahnung.
es sollen aber anscheinend die timings vom ram entschärft sein beim gtx bios.
habs irgendwo mal gelesen,weiß aber nicht mehr wo.

mfg
alex
 
Wie läuft bei euch das Ati Tool? Ich hab die Forceware 91.47 drauf und mir eben das Ati Tool V0.24 geholt. Das zeigt nix an :wall:
Was brauch ich dass es läuft?

PS: Gibt es eine Möglichkeit das Graka Bios ohne Diskettenlaufwerk zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geschehen, geht, danke!
Aber die Spannung kann man da leider nicht einstellen. Weiß jetzt jemand ob man die Graka flashen kann ohne Diskettenlaufwerk?
 
Hallo. Hatte gerade eine Preismeldung von Geizhals im Postkasten. Die GTO war wohl kurzzeitig von einem Shop für schlappe 221€ angeboten worden.

Welcher war das denn? Kriegen die jetzt Angst, wo die x1950pro kommt, dass die 7900GTO doch zu teuer ist? die x1950pro wird ja grob wie eine x1900XT 256mb sein.

Ich bin mir auch noch unsicher, ob nicht ne x1950pro besser wäre, die ist für 169€ vorzubestellen. WENN sie leise ist, kriegt man mit der auch ne gute Karte. Und 169€ und 229€ für FAST die selbe Leistung (außer 512mb) ist schon ne Welt, finde ich....

Vorausgesetzt: Karte wird kühl, so schnell wie x1900xt256mb, und seeehr leise mit dem neuen Kühler.
 
Mal ne Frage:

Ist die Verpackung bei euch außenrum eigentlich nochmal eingeschweißt? Meine kam heute von Altern.., sah aus, als ob die schonmal wer in den Fingern hatte , die Pappveriegelungen an der Verpackung waren schon eingerissen :confused:
Die Karte schafft zwar die 800MHz, viel mehr will sie aber leider nicht, bei 830 kommen Bildfehler. Normal oder nur Pech gehabt?
 
Ich hab die Karte vor 2 wochen bestellt... bzw dachte ich das. In der email von alternate steht "ACHTUNG: Der Artikel wurde noch nicht bestellt" hahahaha und das hab ich grad gsehn. Jetz hab ich seh bestellt und merk:
Versandkosten: 9,58 Euro
Nachnahmegebuehren: 14,00 Euro

mist xD
 
Naja 800 Mhz ist doch schon ordentlich oder nicht?

@gagala bei vibuonlineo der so war heute ein ziemlicher Fehler drin, kann sein, dass die das meinen. Hm ich glaube nicht, dass die Pro genauso schnell wie die GTO sein wird. Die GTO ist schon ein bissel besser als die 1900XT und die Pro ist dann noch ein bissel langsamer als die XT und wenn du dann noch dazurechnest, dass die GTO wirklich super leise ist und bei der Pro weiß man das ja nicht, auch wenn sie wohl ein bissel leiser sein wird und halt nur 256 MB Speicher haben wird. sollte man sich schon überlegen, ob man die Pro holen will oder net. Fakt ist halt, dass diese 60 Euro nicht unberechtigt sind. :)
 
Verschickt HV eigentlich Versandbestätigungen?!

Hab meine am 29.09 bestellt und noch nicht einmal eine Email von denen. Ich gehöre ja nun wirklich zur sehr geduldigene Sorte von Mensch, die Händlern auch einiges nachsieht. Aber wenn man sieht das Okt-Vorauskassezahler ihre Karte schon haben werde ich langsam ungemütlich. :mad:

Das zeugt nicht von Gerechtigkeit. Womöglich verzinst sich meine Kohle auf deren Konto sogar noch. Würfeln die die Versandreihenfolge da aus oder was? Tz.
 
Was schlägt euch der Treiber als optimale Taktrate vor und wie hoch im Schnitt könnt ihr über diese Empfehlung gehen?

Bei mir sind es 679 Chip und 732 Speicher. Das Maximum habe ich noch nicht ausgelotet...
 
@millardo
Kein Plan. Hab meine am 2.10. per NN bestellt. Gestern kam ein großer Schwung. Laut Shop sollte ich wohl dabei sein - also du wohl auch.
Hatte mit denen telefoniert, weil ich die Mail verloren habe, mit dem Link wo man seine Bestellung verfolgen kann. Der Typ am Telefon konnte da nicht helfen. Fähiger Laden. :hmm: Aber immerhin konnte er mir sagen, dass ein paar Leute wohl ihre Karten spätestens Freitag erhalten sollten.
 
hmm
Ich hab heute mit HV telefoniert zwecks Stornierung...
Der Mensch an der Hotline wusste nichts von einer absehbaren Lieferung.(allg. Lieferung....)
Ich hoffe mal, dass ich bei MF eine abbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott im Himmel. Wirklich. Morgen ruf ich da an. wenn die mir nix sagen können storniere ich. Zwei Wochen warten bei angezeigter sofortiger Verfügbarkeit - für die meisten Grund genug alles an die Wand zu schmeissen. Mir wurscht, aber zumindest eine Email was da los ist sollte kommen. Keine Ereignisse in der Sendungsverfolgung. Nichts. Wirklich wirklich mies von Hardwareversand.... :(
 
hm also ich bin auch gespannt ob meine Karte wirklich rausgegangen ist. Gibts die Karte denn ansonsten noch woanders? Zur Not hole ich mir doch eine Radeon 1900 pro, wenn die das net gebacken bekommen mit der GTO.
 
Verschickt HV eigentlich Versandbestätigungen?!

Hab meine am 29.09 bestellt und noch nicht einmal eine Email von denen. Ich gehöre ja nun wirklich zur sehr geduldigene Sorte von Mensch, die Händlern auch einiges nachsieht. Aber wenn man sieht das Okt-Vorauskassezahler ihre Karte schon haben werde ich langsam ungemütlich. :mad:

Das zeugt nicht von Gerechtigkeit. Womöglich verzinst sich meine Kohle auf deren Konto sogar noch. Würfeln die die Versandreihenfolge da aus oder was? Tz.

hab meine am 28.09 bestellt und sie ist heute angekommen :banana:
 
und welchen kühler verwendest du?

ich finde sie ist idle ziemlich warm unter nem wakü.

findest echt? hab den Innovatek G70/71 Rev2 bei meiner 7800GTX waren es 36°
hab aber jetzt 749/800! was machen eigentlich so ne 700€ XFX 7900GTX auch 749Mhz oder ist das jetzt schon MEGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
findest echt? hab den Innovatek G70/71 Rev2 bei meiner 7800GTX waren es 36°
hab aber jetzt 749/800! was machen eigentlich so ne 700€ XFX 7900GTX auch 749Mhz oder ist das jetzt schon MEGA?


naja alle sind doch hier am "lästern" wie warm der x1900xt chip wird und ich kühle sie auf 32° idle und ~40° last, habe sie auf 675/775 im 3d laufen und kühle mitm hk gpu-x sw.

und manche hier erreichen auch sehr sehr gute temps mit dem standardkühler, deswegen hab ich dachte, dass deine karte für ne wakü schon warm ist, wobei deine temps alles andere als schlecht sind, also nicht falsch verstehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm was sind denn deiner Meinung nach gute Temps mit Lukü? Das Problem ist glaube ich für viele auch, dass der Standardkühler richtig laut, wenn nicht zu sagen, einfach zu laut ist. :)
 
hm was sind denn deiner Meinung nach gute Temps mit Lukü? Das Problem ist glaube ich für viele auch, dass der Standardkühler richtig laut, wenn nicht zu sagen, einfach zu laut ist. :)

gute temps mit standardkühler? denke so max. 45° idle und bis zu 65° unter last.

ich meinte jetzt aber die gto kühlung, nicht die der ati karte. da ist mir wohl bewusst dass der kühler schrottware ist. ;)
 
Hatte das jemand auch schon, dass die Karte schon mal "ausgepackt" wurde, bevor ihr sie bekommen habt? Und wer hat alles bei Alternate bestellt?

mfg 4n0x
 
moi. Sollte sie morgen net da sein, mach ich da mal Terror und frag nach, ob die überhaupt schon rausgegangen ist.
Also eigentlich müsste man doch mal so richtig geil sein oder? Bestellt sich direkt noch eine zweite GTO und dazu passend einen 30 Zöller. :) Mal ne Frage. Ich hab hier ja noch einen 24 Zöller, aber der braucht nur 1x DVI. Bei 30 Zoll braucht man ja 2x DVI um die volle Auflösung betreiben zu können. Nimmt man bei SLI dann von jeder Karte einmal DVI?
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt ja auch noch Cpu Chipsatz Mobo Spawas und Graka+Graka-spawas dran!
 
hm... warte auch schon länger auf die lieferung von HV... und so langsam verliere ich die geduld... hatte am montag schon eine weitre im warenkorb bei MF für 229€ ohne versand... hab dann aber doch nicht bestellt, weil die bei HV ab dienstag lieferbar sein sollten... könnte mich jetzt schwarz ärgern...

heute die mail bekommen :

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir diese leider nicht mehr auf Lager.
Der neue Liefertermin ist uns vom Lieferanten auch noch nicht mitgeteilt
worden.

Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider kein genaues Datum nennen wann Sie
Ihre Bestellung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
---------
hm... also sowas ist echt zum kotzen :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh