NV Silencer 5 auf Sparkle Geforce 6800GT geht das? Alternativen?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

habe die 6800GT von Sparkle und jetzt im Sommer kann ich die Karte kaum noch übertaktet laufen lassen habe immer für 1-3Sekunden eine Pause in 3D-Games.
Jetzt hab ich von dem NV Silncer gehört, der soll aber probleme in sich bergen. Er soll nicht auf alle Karten passen, kühlt schlecht usw.....weitere Probleme.
Jetzt wollte ich mal wissen ob schon jemand einen NV Silencer 5 auf die 6800GT von Sparkle verbaut hat, oder ob ihr alternativen für einen Kühler wisst. (bitte nicht den Zalman). Wieviel kostet so ein Wasserkühler ungefähr?

Edit: Welche Treiber benutzt ihr bei der 6800GT? Ich möchte viel leistung aber keine Qualitätsverluste

MFG
Enomeniepatres

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
ich habe die Sparkle 6800GT AGP und den Silencer Rev.2, klappt alles bei mir ganz gut, aber ich muss auch sagen das ich nicht übertakte. Die Temp liegt momentan bei mir im Vollast Bereich bei ca. 74-78° max.

Bei OC'en würde ich aber auf jedenfall nur WAKÜ einsetzen......soll ja hier Leute geben die Ihre Karte voll overclocked mit ca. 55°-60° betreiben....

Meine sparkle 6800 GT läuft mit 407 Mhz standart in einer Wasserkühlung bei 50° im Idle und mal knapp 57° nach ein paar stunden San Andreas.
Wasserkühlung ist das beste was man da machen kann, von innovatek gibst nen Wasserkühler für die Karte der auch die Rams mitkühlt,dieser kostet ganze 79 €, aber ist sein geld wert

hab auch den silencer rev. 2 auf meiner Sparkle läuft atm idle (425/1150mhz) bei 52° nach paar stunden zoggn max. 60°!

Also 80Euro hab ich zurzeit nicht übrig, mehr als 25Euro darf der Kühler nicht kosten.
Wie ist den das mit dem Einbau des NV Silencer soll ja schwierig sein, man muss angeblich nen bisschen schleifen damit der passt, stimmt das?

Ich musste nichts schleifen... für die Ram's sind leitpads drauf und für die GPU ist Paste beigelegt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh