NV Silencer 5 - bin entäuscht

@No_Name

Dabei vergisst du aber eine ganz wichtige Sache!

Die Kühler der neuen Grafikkartengeneration sind viel besser als die vorangegangenen!

Vor ein paar jahren noch waren fast alle Graka´s passiv gekühlt, dann kamen die mit den kleinen 40er Turbinchen und mittlerweile verbauen alle mind 60mm große Lüfter!

Ganz zu schweigen von den Heatpipesystemen und anderen Sachen.

Wenn da Arctic noch nen paar Grad unter Vollast findet ist das ne gute Leistung!

Wir haben mal zum Test den Lüfter einer Leadtek 6800GT gegen nen Arctic getauscht und alles was sich dabei geändert hat war die Lautstärke! Kein Grad Temperaturveränderung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Silencer ist auch auf der Galaxy drauf und da hört man einhellig (auch PCGH, jaja ich weiß ich PCGH aber die haben nen Sonometer und ihr ned :P) das die Karte echt sau leise sein soll

Uhu schrieb:
Aber der Silencer ist auch auf der Galaxy drauf und da hört man einhellig (auch PCGH, jaja ich weiß ich PCGH aber die haben nen Sonometer und ihr ned :P) das die Karte echt sau leise sein soll

Dabei sollte man aber auch beachten, mit welcher Spannung der Lüfter bei Galaxy angesteuert wird. Danach richtet sich die Lüfterdrehzahl und somit die Lautstärke. Demzufolge kannst du dieses Ergebnis nicht auf jede, und schon garnicht auf ne Ultra Karte, münzen. :wayne:

Ach nochwas zur PCGH. In der aktuellen Ausgabe wird auf Seite 49 den Ultra Karten eine Temperatur von 43,2°C bis 46,5 bescheinigt. Ob Idle oder Volllastist ist leider nicht zu erkennen. Und auf Seite 132 in dem unteren Kästchen spricht man von 81°C. Ziemlich großer Unterschied. Der Bericht über die 2 Identischen MSI Boards ist genauso Lächerlich. Aber was solls. Da verlass ich mich lieber auf eure Erfahrungswerte.

@Valor

das eine wird wohl die Idle Temp und das andere die Vollast Temp sein. Dann stimmts ungefähr!

FightingFalcon schrieb:
@Valor

das eine wird wohl die Idle Temp und das andere die Vollast Temp sein. Dann stimmts ungefähr!

Wohl kaum. Einen Unterschied von 40°C ist ja utopisch. Ich habe auf meiner Gainward 6800 Ultra eine Differenz von max. 10°C, also von ca. 55-65°C. Und das bei einer Umgebungstemperatur laut NVida-Treiber von ca. 43°C.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Valor schrieb:
Wohl kaum. Einen Unterschied von 40°C ist ja utopisch. Ich habe auf meiner Gainward 6800 Ultra eine Differenz von max. 10°C, also von ca. 55-65°C. Und das bei einer Umgebungstemperatur laut NVida-Treiber von ca. 43°C.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Jo und schon garned mit nem silencer auf voller Möhre (im Lastbetrieb)

als im silent hardware forum hatten wir nun auch schon zwei user die mit der lautstärke total unzufrieden waren. beide male hat es sich als produktions fehler heraus gestellt und der kühler wurde ausgetauscht und der neue war leise.

gurß vom zivi.

die neuen karten heißen ja jetzt auch viel stärker (besonders die nvidias) da is es nicht leicht die kühleistung zu verbessern und dabei die lautstärke zu reduzieren.

bAs schrieb:
die neuen karten heißen ja jetzt auch viel stärker (besonders die nvidias) da is es nicht leicht die kühleistung zu verbessern und dabei die lautstärke zu reduzieren.

Naja, die müssten nur größere Lüfter draufbauen. 2 92er passen da locker drauf und die kannste dann viel langsamer drehen als einen kleinen Superfön

Hallo,
habe auch den Silencer 5 und LAutstärkeprobleme.
Auf meine Anfrage bei AC bekam ich folgende 2 emails.

Ciao

Eventuell liegt ein Fehler vor. Kontaktieren sie ihren Händler in ca. 2
Monaten, dann werden die neuen Produktionsreihen verfügbar sein.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Wir werden in einer Woche eine neue Produktionart einführen, die das
Motorproblem löst.

D.h. sie können leider erst in ca. 2 Monaten mit der Lösung rechnen. Wir
werden Ersatzventilatoren verteilen lassen. Melden sie sich dafür beim
Händler an.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Cool, danke für den Hinweis!

Crashdech schrieb:
Hallo,
habe auch den Silencer 5 und LAutstärkeprobleme.
Auf meine Anfrage bei AC bekam ich folgende 2 emails.

Ciao

Eventuell liegt ein Fehler vor. Kontaktieren sie ihren Händler in ca. 2
Monaten, dann werden die neuen Produktionsreihen verfügbar sein.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Wir werden in einer Woche eine neue Produktionart einführen, die das
Motorproblem löst.

D.h. sie können leider erst in ca. 2 Monaten mit der Lösung rechnen. Wir
werden Ersatzventilatoren verteilen lassen. Melden sie sich dafür beim
Händler an.

Best Regards

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support

Ist das dann die Revision 2?

Lohnt sich die Revision 1 dann überhaupt?

Würd mal aufs Datum gucken. Hol Dir lieber einen Zalman VF700 CU.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh