NV Silencer zu 6800 GTO kompatibel?

Lackie77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe einen Dell Dimension 8400 mit einer 6800 GTO die ich mit dem NV Silencer 5 von arctic cooling ausstatten wollte.
Da aber ja die 6800 GTO keine Retail Version ist sondern nur von Dell zu haben ist, bin ich mir nicht sicher ob die Bohrungen auf der Grafikkartenplatine dem Referenzdesign entsprechen und ob ich somit den NV Silencer montieren kann oder nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lackie77 schrieb:
Hallo!
Ich habe einen Dell Dimension 8400 mit einer 6800 GTO die ich mit dem NV Silencer 5 von arctic cooling ausstatten wollte.
Da aber ja die 6800 GTO keine Retail Version ist sondern nur von Dell zu haben ist, bin ich mir nicht sicher ob die Bohrungen auf der Grafikkartenplatine dem Referenzdesign entsprechen und ob ich somit den NV Silencer montieren kann oder nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
Ich denke die dürften im Referenzdesign gebaut worden sein. Alles andere würd mich wundern. Hast Du vielleicht ein Bild von der Karte?
 
Prinzipiell ändern Firmen wie Dell, Medion und Co ja nur die Taktraten, von daher denke ich auch, dass der drauf passt.
 
Danke erst mal für die Antworten!
Im Anhang ist ein Bild von der Karte
 

Anhänge

  • 6800gto.JPG
    6800gto.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 72
ich hab die karte auch , es klappt




os auf welchem takt läuft die karte bie dir


ich hab sie auf 425 core und 1150 speicher bei 16x1,6 pipes

meine karte liegt fast über einer ultra


ANDI
 
Ich habe die Karte (noch) auf Standarttakt.
Mit welchem Tool hast du übertaktet?
 
mit rivatuner probiert , und dann ins bios eingebrannt

bald mach ich meine gto zu ultra
 
@AbStauber
hast du einen Dell PC oder nur die Karte in einem anderen Rechner?
 
ich hab nen dell xps

p4 3,4 ghz
1gb DDR 2 533 Mhz
dell 6800 gto @ ultra
2x 80 gb raid 0


:angel: das ist mein schatz
 
hast du schon mal 3dmark05 laufen lassen?
wie viel punkte hast du gehabt?
Hast du vorher/nachher vergleich?
 
standart mit 12 pipes --> 4200 punkte
gemoddet mit 16 pipes und 1100 speicher und 400 core ( mehr geh nicht sonst wird sie zu heiss ) --> 5600 punkte :love:
 
nicht schlecht!
und mit welchen Tools misst du die Temperaturen in deinem System?
Ich habe nämlich noch keines Gefunden, dass mein Mainboard (8400 Serie) erkennt und weiß auch nicht, wie ich die Temperatur der Graka auslessen kann. Ich denke im Dell Treiber ist diese Funktion deaktiviert, und mit normalem nvidia treiber hab ich noch nicht ausprobiert ob sie auch läuft.
 
benutz den nvo nvidia treiber

moment gleich gibts ein downloadlink

in dem treiber kann man sich die emo anzeigen lassen
 
ein download link wär klasse!

hast du vielleicht auch ein programm gefunden mit denen man die temperatur auf dell mainboards auslesen kann?
 
hallo
ich verkaufe gerade mein System auf E-bay, weil ich auf PCI-Express umsteigen möchte.
Einer auf E-bay verkauft gerade seine GTO von Dell.
Lassen sich bei allen Karten die Pipes freischalten.
 
phil99 schrieb:
hallo
ich verkaufe gerade mein System auf E-bay, weil ich auf PCI-Express umsteigen möchte.
Einer auf E-bay verkauft gerade seine GTO von Dell.
Lassen sich bei allen Karten die Pipes freischalten.

da gehört schon ein bischen glück dazu .
 
Ich hab mir den Silencer jetz bestellt.
Gibt es irgendetwas beim einbau zu beachten? Kann man etwas falsch machen, z.B. beim runter schrauben des original Kühlers?
 
So, ich habe jetz den nv silencer drauf. Die Karte is jetz im Leerlauf ca. 55°C warm, also ca. 10°C kühler als vorher, aber erst nachdem ich noch einen PCI Slot unter dem Kühler frei gemacht hab.
Wie hoch sind die Temperaturen bei euren 6800 bzw. 6800GT Karten mit Standarttakt und wie hoch -fals vorhanden- mit Übertaktung?
Mir kommen nämlich 55°C immer noch ziemlich viel vor.
MfG
 
Hat niemand irgendwelche Zahlen?

Mir ist noch was aufgefallen wie ich den Kühler installiert hab! Auf der Karte unter dem Chip steht nicht 6800 oder 6800gt, sondern Quadro FX3400!!! Das ist doch die Profi Workstation Karte von NVidia! Jetz versteh ich gar nichts mehr. Wenn man die Bilder von der Quadro FX3400 und der 6800 GTO vergleicht, schaun die schon recht ähnlich aus...
 

Anhänge

  • 6800gto.JPG
    6800gto.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 22
  • Quadro fx3400.gif
    Quadro fx3400.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 88
hier die Bilder von der Quadro:
 

Anhänge

  • quadro_fx3400.jpg
    quadro_fx3400.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 22
Lackie77 schrieb:
Hat niemand irgendwelche Zahlen?

Mir ist noch was aufgefallen wie ich den Kühler installiert hab! Auf der Karte unter dem Chip steht nicht 6800 oder 6800gt, sondern Quadro FX3400!!! Das ist doch die Profi Workstation Karte von NVidia! Jetz versteh ich gar nichts mehr. Wenn man die Bilder von der Quadro FX3400 und der 6800 GTO vergleicht, schaun die schon recht ähnlich aus...


Die Quadro und die 6800Ultra haben sozusagen den gleichen Chip. Nur das BIOS ist anders und der Quadro Chip hat einige Funktionen (im OpenGL bereich) mehr.
Wenn das wirklich der Quadro Chip ist. Dann kannst du die Auf ne Quadro flaschen und teuer verscherbeln (neupreis 1200€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh