NV VGA Silencer 5 vs. NV VGA Silencer 5 Rev.2

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

wurde bei der rev. 2 nur die kompatibilität verbessert oder auch die kühleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von praktischen tests her bin ich sehr überzeugt vom arctic cooling

hab 5 stk. bie kunden verbaut... absulut leise und stark in der kühlleistung
 
kommt drauf an, für welche zwecke er dienen soll...

wenn man geräscu los dahin gleiten möchte.. dann hast du recht mit dem zalman

für oc is der arctic cooling jedoch besser geeignet, da er selbst bei großen grakas mit mächtig mehr takt noch leise is
 
also so wie ich jetzt gehört habe ist der zalman besser,weil er die spannungswandler mitkühlt!
 
also ich hab den silencer und kann sagen das der echt leise iss
vom zalman hab ich persönlich noch nicht so viel gehört deshalb kann ich ihn auch nicht beurteilen
ocen geht mit dem ding auch sehr gut alles schön kühl und leise
 
ich hab vor mir eine 6800gt zu kaufen und sie dann zu übertakten. werde dann wohl den silencer nehmen.
 
Ich würde dri auch zum Zalman raten.Vor 2 Monaten war im PC Praxis ein Vergleich ziwschen dem Zalman und dem Silencer.Der Zalman hat bei Lautstärke,Kühlleistung und Übertaktbarkeit der GPU gewonnen.
 
da meine 6800LE in den nächsten tagen kommen sollte, würde ich jetzt auch gern wissen welche rev besser ist?
bei der rev.2 soll der abstand zu den rambausteinen ja groß sein... das man nur mit wärmeleitpads "kühlen" kann?
die rev.1 soll ja aber bei manchen nach paar wochen/monaten aufeinmal laut werden?
welche ist nun besser???
 
hat keiner Erfahrungen mit den revs. gemacht???
 
Ich hab den AC Silencer Rev. 2 und der ist mir ehrlich gesagt so zu laut wenn er sich selber von den Drehzahlen steuert. Erst wenn ich ihn per Gainward Tool auf 20% laufen lasse, ist er so leise wie es auch sein soll.

Bei meinem System mit 2 Netzteillüfter und 2 Gehäuselüfter in der Rückwand die aktiv sind, hat meine Grafikkarte (Leadtek 6800) bei 20%iger Drehzahl dann 51-53 Grad Wärme.

Gruß
Skullmoon
 
Hab mir den NV5 nur geholt weil der zalman net lieferbar war:), bin aber sehr zufrieden, die gesamten inkompatibilitäten wurden mit der revision 2 beseitigt, habe egal ob im idle oder unter last 51°C gpu temperatur, einzig die speicherkühlung hätte noch ein wenig verbessert werden können, die steigt bei mir von idle=51°C auf 59°unter Volllast, nicht verwunderlich wenn mann bedenkt das rams und gpu auf der selben kupferplatte sitzen und so gut wie nur die gpu von dem luftzug des lüfters profitiert
 
also rev.1 war net so dolle, ich fand sie zu laut auf höheren drehzahlen und mit niedriger spannung hat der motor angefangen zu brummen :(
dafür wird die warme luft nach draußen geblasen und die rams werden richtig mitgekühlt (wie auch bei rev2). da liegt auch der nachteil von zalman, die rams brauchen dann extra kühler (bzw. garkeine weil keine rams heute so warm werden, dass sie gekühlt werden müssten, erst recht nicht gddr3)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh