nv4_displ.dll bluescreens

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
27.392
Ort
München
Hi Leute,

Habe mit meinem neuen PC leider ein paar Problemchen.

Zunächst einmal die genauen Daten:

CPU: Core 2 Extreme X6800
MB: Asus P5W DH Deluxe
Graka: EVGA 8800 GTX ACS3 CO Edition
Ram: Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
Netzteil: Enermax Infiniti 720W
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
HD'S: 2x Samsung HD321KJ 320 GB @ RAID 0

Windows: Win XP SP2 mit allen relevanten Updates.
DirectX: DirectX 9.0c (build April 2007)

Nun zu meinem Problem:

Bei einigen Grafik Anwendungen (3DMark2006 oder Need for Speed: Most Wanted) kommt es nach ca. 5 Minuten zu einem Freeze des Bildschirms. Der Sound läuft noch ca 1 Sekunde länger, also wenn das Bild schon steht, und hängt sich dann ebenfalls in einer Endlosschleife auf. Nach weiteren 5 Sekunden zuckt das Bild noch einmal kurz, dannach steht es wieder und sogar der Sound hört auf. Sofort darauf wird der angesprochenen Bluescreen angezeigt :(

Im Windows Betrieb sowie in anderen Spielen (Counter-Strike) läuft das System mehrere Stunden stabil und ohne Probleme. Auch Aquamark lief ohne Probleme durch. Lediglich beim abspielen von Videos kann es ebenfalls zu diesem Absturz/Bluescreen kommen (aber eher selten).

Der PC ist keineswegs übertaktet und die Temperaturen sind ebenfalls ok: Hab zum Test 4 Minuten gespielt und dann die Temperaturen gecheckt: CPU 35 (idle) und max. 45 Grad, die Grafikkarte 58 (idle) und max 65 im Betrieb.

Ein defektes RAM kann ich ausschließen: Memtest konnte nach ca 4 Stunden keine Fehler finden.

Daher bin ich absolut ratlos woran das liegen könnte :(

Aktuell verrichtet der Forceware 97.94 seinen Dienst, die Probleme hatte ich aber auch schon mit älteren Treibern (97.92) die ich mit DriverCleaner entfernt habe.

Ich bin wirklich Ratlos, außerdem scheine ich nicht der einzige mit diesen Problemen zu sein. Falls einie Lösung für dieses Problem bekannt ist bitte ich euch aus ganzem Herzen mir zu helfen.

Danke schonmal für eure Zeit!

gruß,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum probierste nichma den 158.19 aus?

Edit:

Auch mit dem neuen Treiber gibt es leider keine Veränderung.

Halt, keine Veränderung stimmt nicht ganz, denn zwischen Freeze und Bluescreen vergehen nun bis zu 2 Minuten. Der Bluescreen ist dann aber immernoch der selbe....

Außerdem habe ich den, wohl neuen, Stabilitätstest von NTune gemacht und dieser konnte nach 10 Minuten nichts feststellen. Als ich aber die optimalen Taktraten (bei GPU Einstellungen) für meine Karte ermitteln lassen wollte (die EVGA Karte läuft ja von Werk auf 626/1000) freezte das System sofort in Windows (was äußerst ungewöhnlich ist :/).

Evt. hilft das ja die Fehlerquelle etwas einzugrenzen :(

gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Stabilitätstest von nTune kann man sich nicht zu 100% verlassen, ich tipe eigentlich eher auf ein Treiberkonflikt von der Graka und Soundkarte. Nimm mal die Soundkarte raus und nutze den onbord Sound und teste nochmal. :hmm:

mfg
 
ich bekomme manchmal solche fehlermeldungen beim übertakten.
Hast du was übertaktet?

Ich würd mal sagen, mach mal en BIOS reset. En versuch isses wert,

Oder hast du die config und spiel stände von deinem "vorherigen" pc mit übernommen von dem spiel und wieder eingefügt?
Hatte das mal beim upgrade von 7800gtx auf 8800gtx, das ich bei rainbow six vegas dann mit ner hardware config von ner 7800gtx auf einer 8800gtx gezockt habe. Aber bluescreens hat ich glaube keine, Versuchs mal
 
Win XP neu gemacht?
nv4_displ.dll ist immer ein Treiber/ Software/ Windows Fehler

Naja, ich hab in meinem Leben schon oft formatiert und wüsste nicht was ich diesmal beim Windows Installieren bzw. Treiber/Software installieren falsch gemacht haben soll :/

Mit RAID 0 ist formatieren immer ein bisschen problematisch, daher warte ich lieber bis ich ausschließen konnte das es kein Nvidia-seitiges Treiberproblem ist :/

HypeRClonE:

Übertaktet habe ich nichts, steht doch schon im 1. post.

SOLDIER:

Daran hab ich auch schon gedacht, aber da du das nun auch sagst muss ich das echt mal probieren morgen.

Danke schonmal für die Hilfe, wenn sonst nochjemand Ideen oder Neuigkeiten hat, nur zu :)

gruß,
 
Jo weist ich hatte mal ne Creative Soundkarte auf meinem 680i neben dem SLI am laufen das bockte auch rum, erst als ich die Soundkarte raus schmiss lief alles tip top darum. Probiers mal aus so musst auf alle Fälle Win nicht neu installieren. :)

mfg
 
Hi

für mich klingt das sehr nach dem berüchtigten "Infinite Loop" - error den Nvidia seit Ewigkeiten mit sich rumschleppt. Ich habe ihn persönlich auch mit ner 6600/ATi Xpress Chipsatz. Alle paar stunden (manchmal auch nicht) hängt sich der Rechner wie von dir beschrieben auf. Soweit ich weiß gibt es dafür keinen Fix aber endlose threads im Netz.

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter :

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=4432&pid=189875&st=120&#entry189875

Oder google mal nach "infinite loop nvidia"

Viel Erfolg.
 
ich hatte exakt das gleiche problem wie du und fast die gleiche config.
bei mir war trat allerdings dieser fehler schon mit meinem altem sys auf, das war dfi sli dr und ein x2 3800@ 3ghz. damals schon machte ich win neu drauf und probierte x verschiedne treiber und ram sorten, auch meine creative audigy kamm raus. keine besserung.
dann der wechsel auf c2d, ab hier haben wir dann ein fast identisches sys.
ich dachte damals das jetzt das problem gelöst wäre, weil ja die gesamte hardware getauscht wurde....pustekuchen:heul:
erst der austausch der graka brachte abhilfe. ich tauschte meine point of view gegen eine evga, und das problem war gelöst.
wenn du die möglichkeit hast, teste deine graka mal in nem anderen rechner und wenn möglich eine andere gtx bei dir.
 
Hey,

aktueller Stand der Dinge:

Habe einige Dinge probiert, leider ohne Erfolg:

1. Die Grafikkarte auf normale GF 8800 GTX Spezifikationen (575/900) runtergetaktet. Damit konnte ich zwar ca. 1-2 Stunden spielen (im Vergleich zu 5-20 Minuten) aber die Bluescreens kamen trotzdem noch.

2. Habe die Soundkarte ausgebaut und versucht mit OnBoard Sound zu spielen (bzw. sogar einmal komplett ohne sound [im BIOS den OnBoard Sound auch noch deaktiviert]).... Die Bluescreens kamen trotzdem.

3. Habe versucht die Auslagerungsdatei von Windows größer bzw. kleiner zu machen (was ja auch einigen Leuten geholfen haben soll).... Hat auch nichts gebracht.

4. Hab neben dem aktuellen 158'er Treiber auch noch den letzten Betatreiber probiert, hat leider auch nichts gebracht.

Ich muss sagen ich bin kurz davor meine Graka zurückzugeben und mir eine normalen, nicht overclockte Karte von ASUS oder so zu holen, da ich sehr skeptisch bin das NVIDIA das ganze mit den Treibern noch fixen können wird :(

Was ich heute Nacht bzw. morgen früh noch probieren werde ist der Karte mit den ATI-Tools mehr bzw. weniger Vcore zu geben und die System Optimierung von NTune mal durchlaufen zu lassen....

Falls ihr noch mehr Feedback/Erfahrungen/Ideen habt, bitte lasst sie mich hören!

Danke schonmal!

gruß,
 
nur so als kleiner tipp:

wennst drivercleaner verwendest is am besten (weiß ich aus eigener erfahrung) im abgesicherten modus einsteigen und dort DC durchführen. so bekommst du wirklich alles runter.

hab mich nämlich schon mal gewundert, warum ich mit DC im Win jedesmal alte nvidia treiber entfernen konnte, egal wie oft ichs gemacht hab. aber mit abgesichtem modus is jetzt ruhe... alles weg was nicht sein muss.
 
Also ich habe das ganze auch einmal simuliert auf meinem Büro PC der mit einem DFI Expert läuft, also ein zwei Jahre altes Bord wo normal eine 7900 GTX verbaut ist und keine Probs mit dieser config macht. Ich wollte jetzt einfach mal wissen was Sache ist.

Nun habe ich meine 8800 GTX genommen und diese eingebaut, Treiber drauf und habe extra FEAR ein Grafiklastiges Game genommen und los gezoggt.

Rate mal was nach gut 5 min passiert ist ... Bluescreen ... nv_displ.dll ... Error :eek:

Mit der 7900 GTX läuft FEAR ohne ne mucke auf dem PC, die 8800 GTX geht nicht auf dem DFI, läuft aber ohne Probs auf meinem EVGA 680i Bord. Hab alles probiert Treiber gewechselt neu und alt und und ... und das auf einem Bord das gerade mal 2 Jahre alt ist ey. :hmm:

Ich sehe es jetzt nach 5 Stunden rumprobieren und testen so, das sie die 88 Treiber nur auf neueren Bords sich richtig installieren ohne den besagten Fehler ... fakt ... wenn man sich ne neue Generation von Grakas kauft sollte man das Bord auch Austauschen. Die wollen verkaufen so sehe ich das langsam und einem richtig zum kauf neuer Hardware, Vista zum kauf animieren.

mfg
 
Hi,
was auch sein könnte, wäre ein defekter RAM-Riegel!

Das hatte ich auch und habe es damals ebenso auf die nVidia-Treiber geschoben.
Meine BSODs hatten häufiger auch den Graka-Treiber als Ursache angegeben.

Mit Memtest solltest du Klarheit schaffen.
 
Wenn Memtest nichts sagt, zur Sicherheit GoldMemory laufen lassen, das muckt bei dem kleinsten Fehler rum, wo Memtest manchmal versagt.
 
Also ich habe das ganze auch einmal simuliert auf meinem Büro PC der mit einem DFI Expert läuft, also ein zwei Jahre altes Bord wo normal eine 7900 GTX verbaut ist und keine Probs mit dieser config macht. Ich wollte jetzt einfach mal wissen was Sache ist.

Nun habe ich meine 8800 GTX genommen und diese eingebaut, Treiber drauf und habe extra FEAR ein Grafiklastiges Game genommen und los gezoggt.

Rate mal was nach gut 5 min passiert ist ... Bluescreen ... nv_displ.dll ... Error :eek:

Mit der 7900 GTX läuft FEAR ohne ne mucke auf dem PC, die 8800 GTX geht nicht auf dem DFI, läuft aber ohne Probs auf meinem EVGA 680i Bord. Hab alles probiert Treiber gewechselt neu und alt und und ... und das auf einem Bord das gerade mal 2 Jahre alt ist ey. :hmm:

Ich sehe es jetzt nach 5 Stunden rumprobieren und testen so, das sie die 88 Treiber nur auf neueren Bords sich richtig installieren ohne den besagten Fehler ... fakt ... wenn man sich ne neue Generation von Grakas kauft sollte man das Bord auch Austauschen. Die wollen verkaufen so sehe ich das langsam und einem richtig zum kauf neuer Hardware, Vista zum kauf animieren.

mfg

Danke für deine Mühen und deine Zeit, das sind wertvolle news...

Habe lange zwischen ASUS P5W DH Deluxe und dem EVGA 680er hin und her überlegt und mich dann doch für das Asus entschieden...

So alt ist das doch eigentlich auch nicht oder? Grade mal nen gutes halbes Jahr...

Das mit dem RAM werde ich nochmal probieren, wie schon bereits gesagt hat MemTest nichts gefunden, aber ich werden das Goldmemory auch nochmal gerne ausprobieren.

Danke für den Tip!

gruß,
 
Ich sehe es jetzt nach 5 Stunden rumprobieren und testen so, das sie die 88 Treiber nur auf neueren Bords sich richtig installieren ohne den besagten Fehler ... fakt ... wenn man sich ne neue Generation von Grakas kauft sollte man das Bord auch Austauschen. Die wollen verkaufen so sehe ich das langsam und einem richtig zum kauf neuer Hardware, Vista zum kauf animieren.

Hi,

hab auch ab und zu das Problem, das hat aber nichts mit einem älteren Board zu tun.
Läuft ja sonst problemlos auf meinem A8N SLI Deluxe.
Während des Spielens kommt der Bluescreen höchstens 1x am Tag.
Bei mir steckt die Karte zur zeit nur im 2. SLI Slot, da der erste wegen dem Wasserkühler von Chipsatz blockiert ist. Aber Mittwoch kommt der andere Kühler, dann sag ich genaueres. Thread dazu von mir

Was mir auch aufgefallen ist, ich hab 2x XP und 1x Vista drauf, wenn ich die Zeiten im BS-Auswahlmenü ablaufen lasse, sprich 15sek. (Vista oder Vorheriges) und dann 15sek. (XP Games oder XP Apps), dann bekomm ich entweder denn Bluescreen von dir, oder aber einen mit Problemen bei der IRQ zuweisung.
Das komische, wenn ich beides mit Enter vorzeitig abbreche, hab ich das nicht! Und dieser Fehler ist 100% reproduzierbar, halt bei jedem Booten.
Vielleicht zickt hier auch der VistaBootmanager rum?!

mfg
Chris
 
@ ralle

Wiso hast den nicht das EVGA 680i Bord genommen, die laufen wirklich gut, jeden Monat haben sie neue Bios nach geschoben usw. Das FSB Prob wurde auch gefixt, kann mein Ram auf DDR 1000 drauf laufen lasen, ist wirklich in Ordnung für den Preis den es kostet. ;)

Aber mysteriös wird wohl das nv4_displ.dll Problem bleiben, einige habens andere nicht, vielleicht kommt mal einer der wirklich ne Lösung dafür parat hat. :)

mfg
 
jo habe Fast das gleiche Problem bei Den game FEAR

Bei mir kommt immer nv4_displ.dll Treiber arbeite nicht richtig dann ein Bluescreen

Ab Treiber Version 100

Habe jetzt wider Den aktuellen NGO Treiber drauf und es Leüft
Jedoch schaltet meine Karte nicht richtig in 3D Modus
 
@ threadersteller

habe selbiges problem gehabt, es lag bei mir an zu hohen Taktfrequenzen der grafikkarte!

Takte sie mal unter den default-takt und teste nochmal!

meine 8800GTX lief auch mit lufkühlung @675/2000, allerdings war dieser bluescreen nach 2minuten da, mit der Wakü läuft es jetzt stabil!

bei defaulttakt, mit der lukü, gab es auch FPS drops alle 10minuten, nit der wakü sind acuh diese verschwunden!

evtl. saß bei mir der kühler nicht richtig (beim tausch nichts gesehen) und vielleicht hast du selbiges problem!

mfG
 
An der Kombi EVGA + ASUS P5WH kann es nicht ligen . Hab exakt die gleiche Kombo. Hab sogar vieles genauso wie du. ich schreibs mal in fett hinter deiner.
CPU: Core 2 Extreme X6800 -> core2duo e6600 @ 3400 Ghz
MB: Asus P5W DH Deluxe -> hab ich auch
Graka: EVGA 8800 GTX ACS3 CO Edition -> hab die übertaktete EVGA ohne den Kühler. superclocked heisst die glaub ich
Ram: Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 -> Cellshock 2GB
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series -> hab die gleiche im untersten mainboard slot
Netzteil: Enermax Infiniti 720W -> Enermarx World dingsbums 600 W
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED -> unwichtig (scythe)
HD'S: 2x Samsung HD321KJ 320 GB @ RAID 0 -> SP250C 2x ohne Raid. sys Raptor 74GB

Windows: Win XP SP2 mit allen relevanten Updates. -> dito
DirectX: DirectX 9.0c (build April 2007) -> jup

ich tippe ganz klar auf treiberprobleme und keinen hardwaredefekt. ich würde vorschlage du baust alles nicht benötigte aus und installierst windows nur mit den nötigsten treibern neu und testes dann mal.

auch ein biosresett würde ich einfach mal testen. welches bios hast du drauf ?

ich hatt diese bluescreen meldung mal bei WoW mit dem BC addon. das problem ist dort auch bekannt gewesen. http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t25758.html

viel glück
 
@ threadersteller

habe selbiges problem gehabt, es lag bei mir an zu hohen Taktfrequenzen der grafikkarte!

Takte sie mal unter den default-takt und teste nochmal!

meine 8800GTX lief auch mit lufkühlung @675/2000, allerdings war dieser bluescreen nach 2minuten da, mit der Wakü läuft es jetzt stabil!

bei defaulttakt, mit der lukü, gab es auch FPS drops alle 10minuten, nit der wakü sind acuh diese verschwunden!

evtl. saß bei mir der kühler nicht richtig (beim tausch nichts gesehen) und vielleicht hast du selbiges problem!

mfG

Habe ja die EVGA mit extra CO Kühler, die ist GARANTIERT (!) Overclocked ab Werk (626/2000)...

Habe sie schonmal auf normale 8800er Settings (575/900) getaktet, damit laufen die Spiele teils 1-3 Stunden bis zum Bluescreen... gelöst ist das Problem aber damit nicht wirklich, außer das es länger dauert bis der Bluescreen kommt.

welches bios hast du drauf ?

ATM noch das 1901, werde mir am WE aber mal das 2004er flashen und dazu die neuen, extra für 8800er Karten gemachte Forceware 158.22 installieren. Ich hoffe damit sind die Probleme dann gelöst :)

Drückt mir die Daumen :d

Und Danke für den Input!

gruß,
 
Also den Tipp mit Driver Cleaner hab icha uch probiert, hatte aber nichts gebracht.
Hab auch in der letzten Zeit sehr oft den Nvidiatreiber gewechselt.
Hab dann gestern den anderen Wasserkühler eingebaut damit die Karte endlich im 1. Slot laufen kann, und dann auch mal nach nunmehr 2 Jahren, mein GamesWindows neu installiert.

Hab sowohl den Bluescreen mit dem IRQ Fehler, als auch den von ralle nicht mehr!


Kannste keine kleine partition anlegen, wo de testweise mal nen 2. XP installieren kannst? Und dann mal nur die chipsatz-, monitor treiber und den 158er installieren.


gruß
Chris
 
Also den Tipp mit Driver Cleaner hab icha uch probiert, hatte aber nichts gebracht.
Hab auch in der letzten Zeit sehr oft den Nvidiatreiber gewechselt.
Hab dann gestern den anderen Wasserkühler eingebaut damit die Karte endlich im 1. Slot laufen kann, und dann auch mal nach nunmehr 2 Jahren, mein GamesWindows neu installiert.

Hab sowohl den Bluescreen mit dem IRQ Fehler, als auch den von ralle nicht mehr!


Kannste keine kleine partition anlegen, wo de testweise mal nen 2. XP installieren kannst? Und dann mal nur die chipsatz-, monitor treiber und den 158er installieren.

gruß
Chris

Hi !!

Das würd ich auch probieren ! Bei meinem DFI und ner X1900XT hatte ich mal das gleiche Prob.. Immer beim Zocken nach ner bestimmten Zeit der BlueScreen mit nv4_disp. Hab schon gedacht es hätte meine X1900Xt zerschossen aber es lag an Windoof / ATI-Treiber !!! Windoof neuinstalliert und seitdem läuft alles prima.

Würd den Vorschlag von Chris auf jedenfall mal Testen.

Gruss

Spoon
 
Ich habe das Problem auch :( Ich würde sagen, seit dem letzten BIOS Update. Habe ein ABIT QuadGT und ne' 7900GTO. Wenn ich ANNO 1701 starten will bekomme ich nen Bluescreen. Schon bei den 3D Einstellungen im Control Panel habe ich nen dicken Bildfehler.
Habe die neusten Treiber installiert, von jedlicher Hardware und mein System gerade neu aufgesetzt. Hat leider nicht geholfen :( Neues System, und dann so ein Kack. Habe alles unter Wasser, also zu warm kann es nicht sein. Windows spuckt das hier aus:
Code:
Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	nv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	108
Datum:		29.05.2007
Zeit:		21:56:53
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	BLACK_BOX
Beschreibung:
Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 03 00 46 00   ......F.
0008: 00 00 00 00 6c 00 04 c0   ....l..À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........

Also der typische infinite loop Fehler!? Was kann man da machen? Mein RAM ist laut memtest sauber.
Ach so, und ich habe nichts übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle

wechsel die Grafikkarte und schau was passiert. Wollen wir wetten das der Fehler dann weg ist ? :cool:

Is echt so. Ich hatte den nv4disp.dll infinite loop error auch mit nem XFX 7900 GTX SLI gespann. Im 2D und unter openGL war alles fein, aber sobald ich nen directx Titel gestartet hab war essig. 2 Wochen lang echt alles probiert, bin schier verzweifelt. In nen Laden gerannt, 2 Asus 7300 GS eingebaut .. ging. Dann die zweite XFX zurückgeschickt, ne neue vom Kumpel rein ... ging.

Tausch die Karte.
 
Kann dir auch den 160.02 empfehlen,Bios 2004,denke aber ist der Treiber,wenn es mit der Sys Optimierung(~nur für Nvidia Chip Boards?)klappt ,gibt da bestimmt nen Trick,Poste es hier nochmal rein.
 
VIA spricht über den "Infinite Loop Error"
n den Kreisen der PC-Nutzer wird schon sehr lange über ein Thema diskutiert, von dem wohl schon die meisten betroffen waren oder zumindest etwas davon gehört haben: Der Infinite Loop Error. Der Fehler äussert sich meist darin, dass das Bild einfriert und/oder der Sound verrückt spielt, indem er zwar noch zu hören ist, sich aber in einer so genannten Endlosschleife befindet. Manches Mal meldet sich Windows XP auch mit einem so genannten BSOD (Bluescreen of death) und verweist auf einen Fehler in der nv4_disp.dll, die ein Bestandteil von NVidias Detonator-Treibern ist. Wie von manchen vielleicht angenommen, handelt es sich allerdings nicht um einen Fehler, der ausschliesslich mit NVidia-Karten oder VIA-Chipsätzen auftritt, sondern mit allen Grafikkarten und Chipsätzen. Der Fehler zeigt sich beispielsweise folgendermassen:

Windows XP : Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt sofort einen Neustart durch. Der Neustart bewahrt den Benutzer nur davor, den "Reset-Button" betätigen zu müssen und ist ein Feature, wie es bereits von Windows NT und 2000 bekannt ist.
Nachzulesen hier: http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php

Laut dieser Seite gibt es auch einen Patch dagegen :hmm:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Nun hat sich auch VIA zu diesem Thema geäussert, gibt auf deren Seiten genaue Auskunft wodurch der Fehler verursacht werden könnte und wie man vorgehen sollte, ist man von diesem Fehler betroffen. zusätzlich bietet VIA einen Beta-Patch zum Download an, der dem einen oder anderen helfen könnte, das Problem zu beheben. Der Download und die Installation geschieht wie immer auf eigene Gefahr.[/FONT]
 
Das ist ja nun schon ein wenig älter ;)
Habt ihr noch andere Tipps? Vielleicht sollte ich mal Win2K testen? Oder kann es sich auch um eine defekte karte handeln? Habe leider keine Testmöglichkeit :(
 
Hab nochmal XP installiert... dann nur MoBo und (ältere) Nvidia Treiber drauf: kein Erfolg :( Ich könnte kotzen. Kann mir nicht erklären, woher die Fehler kommen. Aberstürze habe ich keine, aber dicke Bildfehler im 3D Modus.

Update: Habe jetzt wieder ein neues Win XP aufgespielt. Nun kann ich nichtmal mehr ein Video abspielen. Compi hängt sich auf, dann Bluescreen. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob es ein Hardwarefehler ist? Benchmark unter Linux (Live CD) oder so?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh