nv4_displ.dll bluescreens

Hab jetzt mal Vista installiert. Ein einziger Bildfehler die 3D Oberfläche :( In 2D ist alles Tutti. Scheint die Karte wohl kaputt zu sein?! Hatte sie nie übertaktet, sie lief auch erst seit nen paar Wochen. Drei vielleicht :(

Werde wieder den Originalkühler montieren, die Karte dann bei nem Freund testen. Wenn sie da läuft weiss ich auch nicht weiter... dann muss was anderes kaputt sein. Und wenn Sie auch da Fehler hat, Originalkühler druff und mal sehen was der Händler dazu sagt... Echt strange das mit der Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich war vom PC etc. so fustriert dass ich mir erstmal ne Auszeit gönnen musste und kaum am PC war.
Habe alles oben beschriebene probiert und KEINE Lösung finden können :(

Danke an Earthling und M3ph15t für die super posts, zu wissen dass man nicht allein ist gibt einem doch wieder etwas Hoffnung.

Noch eine kleine Frage an Earthling: Wie hast du das mit dem Umtausch gemacht, habe die Karte vor 3 Monaten (!) schon in nem PC Hardwareshop in München gekauft, und ich bin mir sicher das die mich zu EVGA in Übersee weiterleiten werden.

Hab leider auch sonst niemand im Bekanntenkreis mit der 8800 zum testen :/

Werde mal gucken ob ich bei der VIA Sache weiterkomme.

Also ... an alle anderen die noch damit kämpfen... postet ruhig, ihr seid nicht allein!

gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Tag, probier mal im bios den grafikboost oder ähnliches zu deaktivieren.
danach war das prob bei mir gelöst.
manche nvidia karte macht da probleme.

kanns nicht begründen aber probiers mal....

viel erfolg

Hi,

ralle_h, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Unter 3D Anwendungen kommt nach ca. 10 Minuten entweder ein Bluescreen [1] oder VPU Recover setzt die Grafikkarte zurück. Temperatur bei Last um die 70°c. Meine alte X800Pro ging bei Last teils auf 74°c und funktionierte Tadellos. Treiber: Catalyst 7.5 => VPU Recover. Omega, basierend auf 7.4 => Bluescreen.
Ati Tool meldet Artefakte. Taktet man die Karte unter Standardtakt, wird sofort der Bildschirm Schwarz (Zumindest wenn man den Ramtakt runterdreht).

Naja, das Ding geht zurück und ich hoffe, die nächste Karte, die reinkommt (welche das überhaupt sein wird, weiß ich selbst nicht. Habe die Befürchtung, dass ich, wenn ich eine X19xx Karte kaufe, quasi vom Regen in die Traufe gelange), funktioniert.

Gruß

[1]
STOP: 0x000000EA
Der Bildschirmtreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Das deutet normalerweise auf ein Problem mit der Grafikhardware oder dem Bildschirmtreiber hin.

ati2dvag

Hey Leute,

hab mich lange Zeit nicht mehr gemeldet, was leider nicht heisst das der Bug behoben ist :(

Seit meinem letzten Post haben sich folgende Dinge geändert:

- Neuesten NVIDIA Treiber (168.12) installed. -> Keine Änderung
- Neueste DX 9.0c Version installiert -> Keine Änderung

Habe mit verschiedensten Einstellungen beim Treiber (Vsync, AA Filtering, AA etc.) herumexperimentiert und auch da keine Einstellungen finden können mit denen die Bluescreens verschwinden.

Die Grafikkarte ist ebenfalls NICHT defekt, hatte zum Test eine andere (von nem Kollegen) eingebaut und mit dieser gab es das gleiche Problem... Bei meinem Freund im Rechner läuft sie seit Monaten problemlos.

Also tippe ich auf ein Hardware/Software Konflikt.

Komisch bzw. verblüffend ist auch, dass ich den PC im Windowsbetrieb sowie beim Spielen mit alten OpenGL Spielen (HL1, Counter-Strike) solang an haben kann wie ich will, es kommt KEIN bluescreen...

Nur bei D3D/DX Spielen kommt der Bluesceen, den ich im folgenden nochmal näher beschreiben möchte:

Das Spiel läuft zunächst völlig normal, Temperatur von CPU und Grafikkarte befinden sich völlig im grünen Bereich...

Alle 3-5 Minuten bleibt das Spiel vielleicht für eine 1/10 Sekunde hängen (was ich nur am sound merke der manchmal kurz "düp" macht, und das bild bleibt für nen winzigen Augenblick kurz hängen, was man eigt. kaum sieht und wenns alle 5 Minuten passiert ja eigt. nicht auffällt).

Irgendwann passiert es dann, meist nach 5-30 Minuten, das er bei einem dieser Hänger absolut hängenbleibt, aus dem düp wird dann eine schöne Endlosschleife an Sounds (düpdüpdüpdüp), bis dann das Bild teilweise verschwindet und sich in Pixel/Kristallförmige Fetzen auflöst... Nach ca. 30 secs - 2 Minuten kommt dann der von mir gepostede Bluescreen:

http://home.arcor.de/thafak0r/_gfx_/bluescreen.jpg

Manchmal kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißen Strich.

2 Mal hab ich super schnell die Windowstaste gedrückt, dann ging er nochmal ins Windows, welches aber auf 640x480 (oder sogar noch kleiner) und 3 Farben oder so beschräkt war (blau, türkis und grau). Da kam dann eine Fehlermeldung, ähnlich des Bluescreens, das bei der Ausführung der nv4_displ.dll ein Fehler aufgetreten ist und das ich alle Anwendungen bzw. Datein speicher und den PC neu starten soll.

In Anbetracht der Umstände sieht es mir doch fast eher nach einem Software als Hardware Problem aus...

Habt ihr irgend ne Idee was das sein könnte und was ich machen soll?

Wäre euch echt dankbar!

gruß,

wie du die freezer beschreibst könnte auch die graka kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, denke nicht dass die GFX Card kaputt ist, denn wie oben geschrieben hab ich die Grafikkarte von nem Kumpel bei mir eingebaut, welche bei ihm seit nem halben Jahr PROBLEMLOS (!) den Dienst verrichtet, welche mit exakt den selbem Problem und Bluescreen abgestürtzt ist :/

gruß,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh