NV5 Silencer und Spannungswandlerkühler der 6800GT!!!

OliverM84

Legende
NV5 Silencer passt nicht auf Gainward 6800GT, weil der scharze Spannungswandlerkühler ca. 1mm zu hoch ist.
Was soll ich tun?

Hat das Problem auch schon jemand gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei meiner MSI auch so gewesen - allerdings nur die Pastikstifte, die den Kühler halten waren zu lang. Man kann sie allerdings runterdrücken. Damit dann keine Spannung zwischen den Stiften und dem NV5 entsteht und sich so die ganze Karte verbiegt, habe ich auf der Unterseite der Karte kleine runde Unterlegscheiben (aus Plastik) mit entsprechend kleinen Loch über die Widerhaken der Stifte geschoben. Wenn die Scheiben dann an der Platine anliegt, du die Stifte von oben runterdrückst und die Haken rausgucken, sollte der Kühler passen. Ist etwas schwer zu beschreiben, kann aber gerade kein Bild machen. Also nochmal von oben (Lüfterseite): Stiftkopf, Spannungswandlerkühler, Platine, Unterlegscheiben, Widerhaken.

tach auch!!!

NV5 Silencer passt nicht auf Gainward 6800GT, weil der scharze Spannungswandlerkühler ca. 1mm zu hoch ist.

ich hatte solche probs nicht mit der karte!
der silencer passte an der stelle ohne anzuecken.
aber die doppelslotblende hab ich halt mit einem "hilfs"-dremel halbieren müßen.
bilder in meiner gallerie.

achso ist nicht meine karte gewesen, die von meinem kumpel der hatte sich den umbau selbst nicht zugetraut. :lol: :lol: :lol:

mfg trulla

OliverM84 schrieb:
Was soll ich tun?

Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
ich würde einfach 1 mm von dem kühler abfeilen ;)

Also schon mal danke,
es ist auch nicht meine Karte, mach ich auch für´n Kumpel, aber es sagt da gäbe es noch ein Problem, und zwar hat er mal zum testen den Spannungswandlerkühler abgebaut, und festgestellt dass der Silencer zwar auf den Rambausteinen aufliegt, aber zwischen der GPU und dem Silencer ein keiner Spalt frei bleibt,
wie sah das bei auch aus?
Hat die Gainward von Patienenlayout abgesehen vom Kühler eigentlich Referenzdesign?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh