Nvida GTX 460 1GB mit Superflower 550W

BlackRox91

Neuling
Hallo

will mir ein neun Gamer PC zusammenstellen :)

meine frage ist ob ich mit einem Superflower SF550P-14P 550W eine
Gigabyte GTX 460 OC 1GB betreiben kann.

Komponenten:

AMD PhenomII X6 1055T
AsRock Extreme 3 770
4GB Kingston DDR3 1333
Samsung DVD Brenner
Samsung Spin Point 500GB

bedanke mich schoin im vorraus für die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würde mit diesem Netzteil mein Komplettes system stabil laufen ohne immer abzu stürzen ?

MFG

Sogar ohne Bedenken;)vermutlich würde damit sogar eine GTX 580@OC und dein System laufen^^

axo dan bin ich ja beruhigt :)

würde es besser sein wenn ich mir anstatt das AsRock EX3 770 das AsRock EX3 880G oder
ASUS M4A78T-E 790GX ?

danke für die schnelle antwort

Ja sollte man aber erzähl das mal dem Themenstarter.

Ich betrieb mit einem Enermax Liberty (500W) einen i7 860@4,2GHz + GTX 480@800/2000.

günstige Netzteile von Corsair oder OCZ
400-500 W , möglichst 80 Plus Geräte
sollten reichen,
bei Geizhals gibt es eine negative Aussage zum "Superflower"
könnte schnell zum Superflopp werden

ich würd damit nichtmal nen pentium3 laufen lassen, das wird garantiert keine 550watt haben
superflower ist noch schlechter als lc power
es hat ja nichtmal ne aktive pfc
merke dir
Aktive PFC = mehr als 250 watt
Passive PFC = nie mehr als 250 watt egal was draufsteht

(habe ich so von einem bekannten kollegen erhalten der sich im bereich pc netzteile mit der materie sehr gut auskennt. was er sagt wird auch stimmen)

der Phenom X6 werkelt nur bei 2,8 GHz @stock,
besser x4 Black Edition 3,5 GHz, leicht zu übertakten,
Ersparnis in Netzteil 500-600 W stecken,
aber Markennetzteil ! (muss nicht immer Enermax sein)

ok dankeschön für die hilfe:)

was ist mit dem 550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+

würde das mir ausreichen um mein system zu betreiben ?

und noch ein frage zu die ich oben schon einmal gestellt habe !

ob ich das asrock 770 ex3 oder 870 ex3 motherboard nehemn soll und ob da große unterschiede sind :)

Ok dan nehem ich das AsrOck 870 und das OCZ ModXStream 600 w netzteil und das müsste auf jedne fal mein system stbil halt das netzteil ?

Was hast du denn mit der Graka vor?
Spiele? Welche Auslösung? usw...
Evtl ist es sinnvoller auf nen x4 955 umzusteigen und das gesparte Geld in Graka zu investieren.

lg

Ja den Pc will ich nur zum gamen vil mal ab und zu nen film kucken und so das was aber auch schon auflösung ist full HD 1920x1080p ja sollte schon black ops auf maximum und ja halt Crysis 2 sollte in guter grafik gespielt werden können und halt die anderen spiele die jetzt noch neu raus kommen.
Warum meinen sie das ich ein Phenom II X4 955 nehemn sollte ??
Ok hatt 4 kerne ist eine black edition ja mann kann gut übertackten das stimmt.
aber crysis 2 wird bestuimmt mit 6 kern unterstünzung rauskommen und dan ist der 6 kern besser als der 4 kerner :d oder sehe ich das falsch ?

könnte mir jemand vil beantworten warum einen Phenom X4 955 anstat ein X6 1055T??

Weil es wenige Games gibt die einen 6 Core unterstützen? Ich hole mir bald Sandybridge, da wird alles plattgemacht:shot:

axo ok alles klar habe mal gegoogelt:d:d was sandybridge ist und ist keine schlechte sache naja die sacheist die intel ist so teuer und amd etwas billiger ist aber in vielen games besser alls intel :d

danke für eure hilfe

könnte mir jemand vil beantworten warum einen Phenom X4 955 anstat ein X6 1055T??

sieh mal bei Tom's Hardware nach, da gibt es mehrere Artikel
zur Auslastung von CPU Kernen bei vielen Spielen,

http://www.tomshardware.de/cpu-gpu-leistung,testberichte-240623.html

danach würde ich eher einen X4 nehmen und in eine noch
bessere Grafik investieren: GTX 560 (bald) oder sogar GTX 570

vergleiche die FPS bei Full HD von GTX 460 und GTX 570
bei einigen Hardwaretests zur 570,
eindeutig GPU statt CPU Leistung gefragt:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html?start=15

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh