NVIDA zieht ATI AUF UND DAVON !!! DANK 2 GPUS auf einer Karte im SLI 4 GPU PoweR !!!

myild

Semiprofi
Leute,
ich glaube viele hatten recht ,
Gigabyte und ASUS Karten mit Dual GPUs auf einer Karte kann man
wirklich im SLI betreiben d-h
wenn das spiel es unterstützt 4 fache 6600 GT Power !!!!

Dies ist nicht der hammer aber
es steht auch das dies mit anderne Karten möglich ist
sprich 6800 gt und ultras :fresse: :banana:

ich will garnicht wissen wie die power von 4 6800 gts
abgehen !!!!
GESCHWEIGE 6800 ULTRAS 4 mal :love: :love:

HIER DER LINK
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/januar/nvidia_sli_4x_6600_gt/

Was meint ihr wie wird ATI kontern etwa schon morgen
den ersten DUAL CORE GPU der Presse vorstellen ``? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, 4 ultras würden dann ja auch nur ca. 2000€ kosten
und man bräuchte noch ein extra Netzteil und Ohrstöpsel :kotz:
4 6600gt's sind absoluter Schwachsinn,
da kann man auch einfach zwei 6800gt/ultras nehmen,
selbst 2 6600gt's sind fraglich, da eine 6800gt/ulta die gleiche leistung bringt bei günstigerem preis und weniger lärm

Mal abgesehen davon sind die 2x 6600gt nix anderes als diese dualchip 6600gt.....2-3fps mehr leistung hui....SLI halt ich sowieso für schnickschnack, sollen mal besser ne bessere Grafikkarte für einen Slot rausbringen die besser ist ......2 Slots paah... :fire: .
Alles verkaufsstrategie....

alleine der stromverbrauch, wer is so dämlich und baut sich sowas zusammen ???
was hab ich davon wenn mein spiel statt mit 60fps mit 120fps oder mehr läuft ???
nix ;)
welches netzteil soll das schaffen ???? packt das board diese anforderungen ????

nvidia kann nur ati davon ziehen wenn auch das preis-/leistungsverhältnis stimmt. also wenn ich mit 200€ nvdia-karte noch schneller unterwegs bin als mit 200€ ati-karte. wie mein vorredner das sarkastisch shcon ausdrückte: erstens zu teuer, zweitens zu laut, drittens was für ein nt braucht man dafür ?

Na Ja Schon Geil Aber Wie Teuer Werden Die?

MFG MSIFREAK

ich trau den ganzen sli-hype sowieso nicht. wieso sollte sich sowas durchsetzen, wenn es schon einmal nicht geklappt hat??? nach einen halben/ganzen jahr kommt meistens ehe ein neuer chip raus, welcher allein schneller ist, als zwei karten der letzten generation.

@ zecke sli ist doch nur für freaks die in 1600*1200+ mit viel aa und af spielen möchten

das ist halt nicht mit einer karte möglich.

und wenn du bis zur nächste generation warten möchtest viel spaß :bigok:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
LoL 2x Dual Geforce 6600 GT die eine Leistung haben wie ein SLI Gespann von Geforce 6800 GT.
Also nichts wirklich großes zudem muss man für die 2x Dual Geforce 6600 GT rund 1000€ bezahlen, mit zwei Geforce 6800 GT Grafikkarten kommt man billiger.

@ Shader falsch

bisher sind die Preise von Gigabyte bekannt und dort gibts die Karten im Bundle mit einem SLI board für unter 500€

also kostet die Karte selber um 350€.
2 Karten 700€...

Gruß

Trotzdem, fast so teuer wie eine Geforce 6800 GT.
Zwei Geforce 6800 GT Karten im Gespann lohnen sich meiner Meinung nach mehr.

he ich weiß ja net was daran schlecht sein soll ... asus und gigabyte machen sich gedanken wie man die sli technologie ordentlich ausschlachten kann ...

man sollte doch mal ganz nebenbei an die kunden denken die leistung brauchen ... für die ist ein segen, also die ganzen server die tage und nächste lang speziell effects rendern werden davon stark provitieren

ich glaube nicht, dass sli erfolg haben wird... es dauert nicht mehr lang, dann kommt die nächste generation an grakas und da wird dann eine karte schneller sein wie 2 die im sli modus laufen.

@ drgn

Es geht nicht darum viel profit mit SLI zu machen es geht daraum die schnellste Graka im Markt zu haben. und die nächste Generation hat auch wieder SLI und für die extrem ocer bleibt keine andere wahl als SLI um in den 3dmark und co listen vorne zu sein.

Gruß

drgn schrieb:
ich glaube nicht, dass sli erfolg haben wird... es dauert nicht mehr lang, dann kommt die nächste generation an grakas und da wird dann eine karte schneller sein wie 2 die im sli modus laufen.

"es dauert nicht mehr lang" ist ein Satz, der im IT-Geschäft absolut fehl am Platz ist, denn schon ein paar Monate sind da "sehr" lang, denn SLI ist nicht nur für Endkunden interessant, sondern auch für große Rendering Aufgaben, das ist dasselbe wie mit den Dual CPUs, kein normaler User braucht 2 Xeon CPUs, aber eben viele Firmen und sowas wie SLI hat enorm Power zum vergleichsweise geringen Preis (die Grafiklösungen, die man bisher verwendet kosten sicher einiges mehr)

klar als Endkunden kommen nur Freaks in Frage, aber SLI hat auch noch den Vorteil, dass man sich jetzt ein SLI Board mit zb. 1x 6800GT bzw. 6600GT kauft und dann in nem halben bis ein Jahr noch eine und schon hat man eine hohe Leistungssteigerung und kommt deutlich billiger weg, als sich gleich wieder eine neue High-End-Karte kaufen zu müssen

außerdem, dass die nächste Generation doppelt so schnell wie eine 6800Ultra ist, glaube ich erst, wenn ich die Benchmarks dazu sehe und zu dem wird es dann wohl auch noch SLI von denen geben

zum Topic:
4x 6600GT sind wirklich übertrieben und verwirren nur unnötig und sowas wie DUAL 6800GT wirds sicher nicht geben, denn dass ist

1. zu teuer
2. zu heiß
3. zu viel Strom fressend

[EDIT]
und das SLI kein Erfolg ist, glaube ich kaum, denn ich sehe grad in einigen Foren, dass einige Leudz auf etwa das ASUS SLI Board switchen und das wohl aus nem bestimmten Grund ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja... die frage ist nur ob dumm oder nicht ;) warum sollte man soviel geld ausgeben für 2 grakas, die ihren vorsprung eventl. max 6 monate behalten? das find ich in keinster weise mehr normal

Joe[Smith] schrieb:
selbst 2 6600gt's sind fraglich, da eine 6800gt/ulta die gleiche leistung bringt bei günstigerem preis und weniger lärm

?? 2 6600GT PICe kosten mich 340,- ca.
also ne 6800GT PCIe für unter 400,- hab ich noch nirgendwo LIEFERBAR gesehen.....

Ich hoffe der SLI Hype geht so schnell vorbei wie bei 3dfx.
Die Sache mit den zwei Grakas ist mir wirklich zu teuer und sicher nicht lohnenswert, ich könnts mir zwar kaufn aber das ist so als würd ich mir zwei Prescotts mit 3,8 auf einen Mainboard setzen. :)
Und jeder weiss was für eine Verlustleistung er hat.

SLI ist schon ne feine Sache, wenn Nvidia das nun richtig anstellt, wird es auch etwas für länger.
Schaut doch auf den CPU-Markt, da ist man auch dabei Dual-Kern Lösungen anzubieten. Irgendwann klappt das mit der jetzigen Technik nicht mehr die Leistung so anzuheben. Schaut doch Intel, nix mit 4Ghz P4, warum zu warm zu wenig Ausbeute bei der Herstellung.

Also ist die Idee der Multiprozzesoren nicht dumm.

Achja 2 6600 GT lohnen sich meiner Meinung nach schon; ca. 100 € günstiger als ne 6800 GT, ähnliche Leistung und das wichtigste die sind verfügbar. Achja und ich denke mehr Leistung braucht kaum einer bis zur nächsten Generation und ein Stückchen weiter.

KleinerWicht schrieb:
Achja 2 6600 GT lohnen sich meiner Meinung nach schon; ca. 100 € günstiger als ne 6800 GT, ähnliche Leistung und das wichtigste die sind verfügbar.

Ebend... sie sind lieferbar... und wenn ich die Benchmarks so gesehen habe.... sind doch 2x 6600GT meist schneller als 1x 6800GT....
sie sind billiger..... und sie sind verfügbar.... von allen erdenklichen Herstellern...

und sie haben noch schön viele fehler die 6800 gt´s und rauchen bei zeiten auch mal gerne ab :hmm:

Jetzt macht NVIDIA SLI Sachen ala 3DFX aber die damalige geile Kantenglättungstechnik benutzen sie heutztage noch immer nicht *grml*

Ach ja stimmt ja 2x6600gt.....was bringen mir die wenn ich Games hab bei dem es sogar langsamer läuft als wenn ich nur eine 6600gt hätte?

Dualkern ist ja auch was anderes, schliesslich brauchtest du vorher kein Doppelslot Mainboard bei dem du beide verbinden musst, und wahrscheinlich auch keinen anderen Sockel.....

Aber bitte, zwei PCI-E steckplätze für zwei Karten ....Reine Ausbeutung, jetzt kommen sie mit Dualkern dafür ....lol, das hatten die 100pro auch schon vorher. Da kann ich nur sagen selbst schuld wers kauft. :motz:

Florian-Klapper schrieb:
Ach ja stimmt ja 2x6600gt.....was bringen mir die wenn ich Games hab bei dem es sogar langsamer läuft als wenn ich nur eine 6600gt hätte?

Dualkern ist ja auch was anderes, schliesslich brauchtest du vorher kein Doppelslot Mainboard bei dem du beide verbinden musst, und wahrscheinlich auch keinen anderen Sockel.....

Aber bitte, zwei PCI-E steckplätze für zwei Karten ....Reine Ausbeutung, jetzt kommen sie mit Dualkern dafür ....lol, das hatten die 100pro auch schon vorher. Da kann ich nur sagen selbst schuld wers kauft. :motz:

mit den Treibern >71.24 und Coolbits2 kannst du SLI mit jedem Spiel nutzen, da es dann vom Treiber zwangsaktiviert wird :love:

ansonsten halte ich die Idee von Dualkernen für die Grafikkarte für recht gut, da diese nun auch für die normale CPU im Kommen ist, allerdings sollte es dann auch wie bei den CPUs eine Chipfläche mit 2 Kernen sein und nicht einfach 2 Chipflächen nebeneinander :hmm:

Versteh die Aufregung nicht. Ist doch ein logischer Schritt.
Es wird ja auch keiner gezwungen die Sachen zu kaufen.
Einige wettern hier rum als wenn sie persönlich beleidigt wurden.
Sportwagen braucht auch kein Mensch, haben möchten sie trotzdem viele.

MFG

Ne, gegen Dualkern hab ich auch nix. Aber ehrlich gesagt macht der Dualkern die SLI Schnittstelle mit zwei slots für Überflüssig, da reicht nun auch einer. Warum kommen die nich direkt damit, die können mir nicht erzählen das sie das nicht schon vorher gehabt hätten.....

Nvidia hat damit gar nichts zu tun. Das ist eine Entwicklung von Asus und so ziemlich das Sinnloseste was man kaufen kann.
Man hatt danach 4x 6600 GT GPU's mit nur 128 mb RAM und der geradezu lächerlichen 128 bit Speicheranbindung.

Sobald man da AA und AF anmacht geht das ganze in die Knie. Da könnte man 10 GPU's zusammen schalten und das würde daran nichts ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh