Nvidia überspringt GTX 880 und stellt GTX 980 angeblich am 19. September vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich irgendwie nicht glauben.

frag ich mich auch

Naja wie ich auch immer die Karten heißen werden, es bleiben die selben Chips.
Daher eigtl. wayne :banana:

Das die nichtsahnenden Kunden denken, ohh ich hab ja noch ne GTX680 (die vollkomen reichen wurde, aber das weiss der nichtsahnende und uninformierte Kunde ja nicht), wird Zeit auf zurusten gibt ja schon die GTX980, hab woll die GTX880 verpennt.

Macht eher Sinn weil NVidia schon die 800M Serie in Mobilen Geräten auf Kepler Basis eingeführt hat, hier soll wohl eine verwechslung ausgeschlossen werden bzw. ein klarer Cut zwischen Kepler zu Maxwell erkennbar werden. Die Aktuelle GTX750 wird wohl auch zur 950 umgelabelt bzw. ähnlich wie AMD mit der HD7790 -> R7 260X vorgegangen ist...

Aber klar völlig einleuchtend. muppet-show.jpg

Selbst beim 860M Namens Schema musst du dich auskennen das du auch wirklich einen Maxwell erwischt.:eek:

Nichts, weil ich aus Versehen im falschen Thread gepostet habe. Sorry! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das die nichtsahnenden Kunden denken, ohh ich hab ja noch ne GTX680 (die vollkomen reichen wurde, aber das weiss der nichtsahnende und uninformierte Kunde ja nicht), wird Zeit auf zurusten gibt ja schon die GTX980, hab woll die GTX880 verpennt.

Naja ob die 680 reicht muss jeder für sich selber entscheiden, der Leistungszuwachs der übernächsten Generation sollte schon deutlich spürbar sein, vor allem wenn man den Gerüchten glauben darf.
Beim VRAM sieht's mit der 680 jeden falls schlecht aus und für Auflösungen > 1080p ist bei hohen Einstellungen nicht mehr viel drin.

NVIDIA möchte eben mit der 900er-Serie die Käufer ansprechen, die immer eine Generation überspringen. :d

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das hier gelesen habe.

Hab mir grad ne 780TI gekauft und wollte dann auf die 900er Serie warten... ;-)

Der Witz wäre lustig, wenn er stimmen würde. Die 285 ist sicher nicht dasselbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh