NVIDIA 260 GTX + Watercool G200 Cooler

SavetheCamper

Neuling
Hallo,
ich habe nun meine 260GTX mit wasser gekühlt. einbau war auch ziemlich einfach, allerdings habe ich nun ein problem das ich schon vor dem einbau befürchtete:
die rückseitigen rams werden beim zocken, nicht aber in idle, verdammt heiß. lau everest sind da locker 75 grad drin. der rest der grafikkarte hat lediglich 30-40 grad beim zocken. Da ich auch noch ein bischen OC möchte habe ich nun verdammt angst dass die grafikkarte kaputt gehen könnte.
was meint ihr brauche ich noch passive ram kühler?
hab mal welche rausgesucht:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enzotech RAM-Kühler MOS-C10 - passiv Enzotech RAM-Kühler MOS-C10 - passiv 19065
die sind zwar sehr hoch, allerdings nur 10x10mm breit und der ram hat ca 15x10mm also sicher weniger geeignet?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile - passiv Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile - passiv 19063
wären nicht ganz so hoch dafür würden sie den ganzen ram bedecken und sogar in der breite etwas überstehn, da sind aber keine bauteile im weg kann also nix passieren.
was sagt ihr? und sind die kleinen dinger eigentlich sicher oder fallen die ständig weg wenn man den pc verschiebt oder auf ne lan mitnimmt?

ich habe mir schon überlegt im sommer eine aluminiumplatte zu nehmenund die mit der fräse so abzufräsen dass nurnoch 7 so kleine nasen überstehen, ca 2mm. auf diese nasen kommt dann der ram hin. ich fräse deshalb da sonst die aluplatte evtll bauteile auf der grafikkarte berühren. dann kommt oben drauf ein günstiger GPU kühler. wäre das besser als solche kleinen passivdinger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich, vorne ist der radi mit 2x140er lüftern. allerdings sind die rams echt hammer heiß also so lassen würde ichs echt nur sehr ungern.
mit wenigstens passiv gekühlten chips würde ich mich wesentlich besser fühlen.
fallen die denn schnell runter?
75 grad, wüsste nicht ob die mit dem ori kühler auch so heiß geworden sind???
ich könne zwar die plastikplatte oben auf die platine der grafikkarte legen, also die vom original kühler. das sieht aber echt scheiße aus ohne schrauben sind da ja löcher drin.

ich würde wenn die größeren holen. abfallen tun die nicht. werden mit so nem dünnen wärmeleitklebepad drauf geklebt.

hm stimmt genau sowas wollte ich selber bauen gegen später aber das lohnt sich für 12 euro nicht. bei der nächsten gelegenheit werde ich die backplatte dazu bestellen, sieht damit auch besser aus und wirkt etwas sicherer/geschützter.
danke dir:) hab das echt nicht gesehn im shop aber genau sowas gesucht :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh