Nvidia 3D kaufen oder nicht?

Lieschen1983

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
4.490
Hallo

Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir die 3D Brille mit neuem Monitor kaufen soll ?!

hat einer ne idee wo ich mir das mal anschauen kann raum NRW PLZ 45...

Gibs eigendlich dafür schon videomaterial ?! blue ray oder hddvd

ich habe ein Philips lcd Fernseher FullHD 9732D funktioniert das damit auch ?!

MFG
Lieschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt würde ich mir kein 3D, welches mit Brille realisiert wird, kaufen.
Aber das ist lediglich meine Meinung.
 
Hey,

also ich würde dir definitiv empfehlen die Brillen vorher einmal aufzusetzen und auszuprobieren! Mir wurde mal gesagt, dass man die im Media Markt testen kann, müsstest also nach Bochum oder Essen fahren (ich kann gerne am Samstag mal hier im Media Markt Bochum schauen ob man die da ausprobieren kann.

Ich habe die Shutterbrillen auf der Cebit ausprobiert und mir wurde da innerhalb von einer Minute richtig schlecht und schwindelig (Im Kino bei den polarisierten Brillen habe ich kein Problem).

Filme sind dafür meines wissens noch nicht so viele draußen. ich denke mal im nächsten halben Jahr wird da langsam was kommen. Das Problem ist da, dass es bisher einfach kaum 3D Fernsehre gibt, die das abspielen könnten.

Und die Filme die in 3D gedreht wurden, kann man ja auch an einer Hand abzählen. Ich denke mal, dass wenn Avatar und Alice etc. auf BluRay kommen, dass das dann noch mit die ersten Filme mit 3D sein werden.


Bei deinem Fernseher vermute ich nicht dass er 3D fähig ist. Falls er das könnte, wäre es vermutlich schwer gewesen, dass beim kauf nicht mitzubekommen, wenn man bedenkt dass allein HD Ready bei fernsehern beworben wurde :(

Gruß xargi

[EDIT]
@ Turbostaat beim fernsehen würd ichs auch nicht machen, beim PC find ichs jedoch in Ordnung! Wobei ich mich auch wundere, dass die Brillenlosen 3D Monitore noch kam wo erwähnt werden. Auf der Cebit gabs ja ein exemplar, dass 3D ohne Brille geschafft hat. War echt ziemlich beeindruckend... bin gespannt wann die kommen
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Shutterbrillen auf der Cebit ausprobiert und mir wurde da innerhalb von einer Minute richtig schlecht und schwindelig (Im Kino bei den polarisierten Brillen habe ich kein Problem).

Im Kino werden auch mehr Bilder gezeigt :) Bei 3D Vision sind es ja nur 60 Bilder pro Auge!!

Edit: Aber mal zum Thema, bevor ich mir 3D holen würde, würde ich erst einmal warten bis die nächsten 24" 3D Monitore kommen.
Denn 3D am 22" kann man vergessen und der Acer 23,5" ist NICHT einmal unter 2D berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf verschiedenen Messen mal das 3D Vision getestet und auch zuhause mal über diese rot grün Brille.
Der Effekt bei Spielen ist sehr cool, finde ich!
Nachteil ist natürlich wieder der "NVidia only" Support von der Lösung und dass das Angebot an Monitoren arg eingeschränkt ist.

Zudem ist das Gefühl beim echten 3D Vision extrem gewöhnungsbedürftig, da ein "60 Hertz Flackern" wie bei alten PC Monitoren auftritt. Ob man sich daran gewöhnen kann oder nicht ka. Mich hats beim ersten mal testen zumindest tierisch genervt. Beim zweiten mal fand ichs schon wieder nicht mehr so dramatisch.
 
1. hat einer ne idee wo ich mir das mal anschauen kann raum NRW PLZ 45...

2. Gibs eigendlich dafür schon videomaterial ?! blue ray oder hddvd

3. ich habe ein Philips lcd Fernseher FullHD 9732D funktioniert das damit auch ?!

MFG
Lieschen

1. Media Markt in deiner Nähe


2. Es gibt Full HD Videomaterial im Internet zum download was mit einem speziellen Player der 3D Vision beiliegt betrachtet werden kann.
Für den neuen Standard Blu Ray 3D gibt es noch keine Medien zu kaufen,das soll aber dieses Jahr anlaufen.Erfordert aber zusätzlich eine neue Grafikkarte GT240 oder Fermi Serie da nur diese den speziellen Chip besitzen der die Betrachtung möglich macht.

3.Wenn dieser LCD mindestens eine native!!! Bildwiederholrate von 100Hertz schafft geht es ansonsten nicht
 
dann werde ich mal nach essen fahren und hoffen das die da sowas haben
 
Hey, ich hab mir das mal im Media markt angeschaut und ma angezockt, war glaub trackmania nations mit shutterbrille, ich fand den effekt total langweilig und hab dann meine überlegungen übern haufen geworfen ^^

kauf dir lieber nen schönen bildschirm und genieß sonst alles das is mein tipp :)
 
also ich war heute in essen !
da datten die ein laptop ohne diese nvidia brille nur so ne 0815 brille
einfach grottenschlecht !
habe den verkäufer mal drauf angehauen ob die nicht das von vnidia haben
klar meinte der ich hole nur die brille !
leider hatte die nur so ein laptop mit 120 hz 15zoll dagehabt
der bildschirm war einfach zu klein aber
fiilme fotos und games (leider nur wow) waren einfach der HAMMER !
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein 3D-Triplehead aufzubauen. Ich bin aber im Moment der Meinung, dass es noch viel zu früh ist, auf den 3D-Zug aufzuspringen. Die Technik ist brandneu am Markt und es gibt verschiedene Ansätze von denen noch nicht klar ist, welcher sich durchsetzt. Es ist gut möglich, dass die nvidia-Lösung in die Sackgasse führt.

Da würde ich im Moment kein Geld investieren und lieber den Markt mal noch bis nächstes Jahr beobachten.

PS: Liesschen, in deiner Sig hats einen oberpeinlichen Schreibfehler. Bitte korrigieren!:eek:
 
fiilme fotos und games (leider nur wow) waren einfach der HAMMER !

Dachte ich mir;)

Aber jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen in Sachen 3D

Wer aber von Grund auf sagt 3D ist Mist hats entweder noch nicht gesehen oder ist "physikalisch inkompatibel"


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein 3D-Triplehead aufzubauen. :


Dafür solltest du aber mindestens 2 Fermi Karten einrechnen,wenn du nicht wegen der Performance bei einigen Spielen Einbußen bei der Qualität machen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein zweites mal auf der cebit die Brille von Nvidia getestet und ich muss sagen, dass es der größte Müll ist überhaupt.....das kann eventuell daran liegen, dass die Brille bei mir wohl keine Auswirkungen hat. Ob mit oder ohne Brille es sieht nur blöd und alles andere aber kein 3D aus. Es gab auf der CEBIT Fernseher, die 3D ohne Brille realisiert haben und das fand ich dann schon beeindruckender (ich schließe deshalb mal eine Fehlfunktion meiner Augen aus und stempel den krams von nvidia als Geldmacherei ab)
 
Ich habe ein zweites mal auf der cebit die Brille von Nvidia getestet und ich muss sagen, dass es der größte Müll ist überhaupt.....das kann eventuell daran liegen, dass die Brille bei mir wohl keine Auswirkungen hat. Ob mit oder ohne Brille es sieht nur blöd und alles andere aber kein 3D aus. Es gab auf der CEBIT Fernseher, die 3D ohne Brille realisiert haben und das fand ich dann schon beeindruckender (ich schließe deshalb mal eine Fehlfunktion meiner Augen aus und stempel den krams von nvidia als Geldmacherei ab)

Das kann nur daran liegen denn bei jedem bei dem es funktioniert der hat auch den "aha Effekt" selbst Froschn hat das Ding getestet u war beeindruckt, Und wie die Reviews ausgefallen sind kann man ja auch auf einschlägigen Seiten nachlesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Es gab auf der CEBIT Fernseher, die 3D ohne Brille realisiert haben und das fand ich dann schon beeindruckender
Was fands du daran beeindruckend?

Das man mit dem Kopf immer in einem bestimmten Blickwinkel statisch verharren muss damit der 3D Effekt überhaupt eintritt.

Also ich möchte mir so in starrer Position keinen Film ansehen wollen,da bekommt man ja Halskrebs,dann doch lieber ne Brille auf der Nase

Denn das ist das größte Manko an den 3D Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja starr ist etwas übertrieben, man konnte wohl schon etwas nach rechts und links gehen ;) Man muss ja auch bedenken, dass das Brillenlose 3D auch noch in den Kinderschuhen steckt und noch lange nicht Alltagstauglich ist.
Für mich war es aber das erste mal, dass ich etwas wie 3D überhaupt gesehen habe ;) Wie gesagt bei Nvidia fand ich es lächerlich, da war nichts mit 3D.
 
Das was ihr da gesehen habt ist einfach die Wahrheit - die Technik ist noch nicht ausgereift.

Dafür solltest du aber mindestens 2 Fermi Karten einrechnen,wenn du nicht wegen der Performance bei einigen Spielen Einbußen bei der Qualität machen willst
Wo ist da das Problem?:d
 
Wo ist da das Problem?:d


K.A wo da das Problem ist;) Einige (nicht ich) würden hier vielleicht mit Stromverbrauch argumentieren

Allerdings ist man alleine mit nem Triple Head schon jenseits von Gut u Böse in Sachen Green IT;) Da fallen 2 Fermis mehr auch nicht mehr ins Gewicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Für mich war es aber das erste mal, dass ich etwas wie 3D überhaupt gesehen habe ;) Wie gesagt bei Nvidia fand ich es lächerlich, da war nichts mit 3D.

Naja irgendwas scheint da nicht zu passen,ich erwische mich immer wieder wie ich bei den Racevideo vom Nürnburgring in Deckung geh wenn der Rennwagen die Steine aufwirbelt oder in dem Flug durch ein Höhlen-Labyrinth den Kopf hin u her auf u ab bewege um den Gängen zu folgen u "nicht an zu stoßen" an die hervorragenden Stalagmiten mit dem virtuellen Kopf:)

Auch die Flora u Fauna im Spiel Avatar war sehr sehr nice;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Menschen die, besser gesagt deren Gehirn, sich durch durch 3D Technik nicht täuschen oder austricksen lassen. Das hat nichts mit der falschen Einstellung oä. zu tun.
Bei mir ist der 3D Effekt auch nicht so stark wie bei anderen ausgerprägt, sei es das ich mit ner Billig 3D Brille aus der Videothek was gucke, im 3D Kino oder mit einer Shutter Brille.
 
Er sagte aber das das Sys das ohne Brille funzt besser war , also gehe ich davon aus das er nicht zu den ~10% gehört die es nicht "sehen" können . MfG
 
Also ich hab gehört das es bei unterschiedlichen Techniken auch Unterschiede der Wahrnehmung geben kann.
 
Kann sein , muss aber ne Strafe sein , ich warte noch auf die Bit Cauldron Brillen und will mir dann auch Endlich nen 120Hz Moni zulegen , zur Zeit mag ich keinen SP mehr spielen da ich lieber auf's 3D Vergnügen warte . MfG
 
Also ich habe 3D vision zuhause und kann sagen: bei neueren Spielen mit einer plastischen Grafik (source enginge z.b.) siehts auch mit vollem zoom noch sehr gut aus und ist auch nicht schwer sich länger zu konzentrieren. Bei älteren Spielen wie Stalker soc und cs ist esch schon schwieriger (flakernde Gräser und personen). Sehr geil sind COD und L4D. Filme von der NV seite sind zwar nett anzusehen aber nichts wahnsinniges. Was auch sehr unterhaltsam sein kann ist 3DMark03/06 :-P
Furmark>naja überlastet. Ich fahre mit meiner übertakteten GTX260 gs sehr gut und hatte noch keine Ruckler oder sonst was also so extrem Leistung braucht das System nicht...
 
Die aktuell zu kaufenden 3D-Schirme sind ja auch nur 22/23" und haben eine geringe Auflösung. Das ist das auch kein Problem. Das Problem sehe ich eher darin, dass diese 3D-Schirme im Vergleich zu guten konventionellen Schirmen ein schlechtes 2D-Bild abliefern. Nur für 3D in Games auch mit einem schlechten Panel arbeiten zu müssen, will mir noch nicht ganz eingehen. Ich warte auch mindestens noch auf die Bit-Couldron-Lösungen und bessere Panels. Ansonsten muss 3D Vision Surround erstmal beweisen, was es drauf hat.

Bisher hat mich nur Avatar im Kino überzeugt. Alles was ich sonst 3D gesehen habe (auch z.B. Alice im Wunderland) war noch nicht so, dass ich dafür die Tausender auf den Tisch packen würde.

Es macht vielleicht sogar eher Sinn, nicht auf 3D-Monitore zu setzen, sondern auf 3D-Beamer, die man dann gezielt für 3D-Spiele und Filme einsetzt, sonst aber an normalen Monitoren arbeitet.
 
Es macht vielleicht sogar eher Sinn, nicht auf 3D-Monitore zu setzen, sondern auf 3D-Beamer, die man dann gezielt für 3D-Spiele und Filme einsetzt, sonst aber an normalen Monitoren arbeitet.


Dann leg aber auch schonmal ein "bisschen Kleingeld" beiseite ein guter 120Hertz Beamer in Full HD kostet schonmal so um die 10 000 Euro;)

Weiss jetzt leider nicht den Betrag in schweizer Franken:fresse:


KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde erstmal auf den 27 zoll monitor warten wenn der kommt und der auch im normal betrieb gut ist ist der gekauft
 
Schonmal nach nem Zalman 3D monitor geschaut ?
Hat ne super Bildqualität und der 3D modus ist auch spitzenmäßig.
Und man braucht nur ne billige Polibrille.
Die aus dem Kino funktionieren da auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh