Nvidia 3D Vision Problem. Bitte helft mir!

Hofi-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe das Problem das der Setup-Assistent für die Steriokopische Darstellung meinen LCD Monitor nicht erkennt/ Meldung: 3D Bereite Anzeige wird nicht erkannt (Samsung SyncMaster 2233RZ. Natürlich mit installiertem Treiber)
und mir folgedessen dann nur CRT-Anzeige, 3D-DLP-HDTV Anzeige und 3D Vision Discover zur Auswahl bietet.
Wenn ich dann auf CRT-Anzeige klick kommt immerhin die Meldung das die Shutter Brille eingeschaltet werden kann.
Jedoch ist beim Testbild dann keine Links-Rechts trennung erkennbar.
Ich merke jedoch das die Brille Arbeitet!
Wenn ich wie dort angegeben das Linke oder das Rechte Auge zu halte ist eines der beiden Symbole immerhin Schwächer als das andere aber denoch deutlich erkennbar! und so wirk trotz Brille alles immer doppelt
Dies lässt mich vermuten das die Brille nicht Synchron mit dem LCD Arbeitet,
was sich meiner Meinung darauf schließen lässt das der LCD im Setup-Assistenten nicht erkannt wird.

Die einstellung vom Monitor passen soweit ich das sagen kann.
Info: 129,5kHz / 120Hz / NP / 1680x1050
Anschluss Art: DVI-D (Dual-Link) Kabel war beim Monitor dabei!
Grafikkarte: Geforce 8800Gts
Betriebssytem: Win 7 64bit.
CPU: E8400 / 2 x 3,0 GHz
Ram: 2 x 2 Gb

Wäre klasse wenn ihr eine Lösung für mein Problem habt!

Vielen Dank schon mal an euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal einen neuen 3D Vision Treiber von der Nvidia Seite.
Ich habe auch die Brille und den Samsung TFT und hatte am Anfang auch Probleme mit den mitgelieferten Treibern.

Mit den Neuen Treiber ist es kein Problem mehr.

Mfg. Denny
 
Hab ich auch schon Probiert!

Erst den von Cd... da konnt ich die 120Hz nicht einstellen
Dann den Aktuellsten von Nvidia. war 1.17. Hat er die Brille nicht erkannt
Jetzt habe ich ne 1.19 Beta.
aber das der Monitor nicht erkannt wurde hatte ich bei allen drei.
Hab mir auch von Samsung nen neuen Monitor Treiber geladen..
auch ohne erfolg.

Ich bin echt Ratlos!

Dieses 3D Sync Kabel brauch ich bei dem Samsung ja nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte der TFT erkannt werden.
Bei mir in der NV Systemsteuerung steht bei mir als Anzeige Samsung SyncMaster und bei Steriokopische Einstellung kann ich Samsung 3D LCD Anzeige auswählen.

Leuchtet bei dir am Empfänger die Anzeige Grün?

Mfg. Denny
 
Ja tut er. Dunkelgrün wenn er Bereit ist. Hellgrün wenn die Brille Arbeitet
und in der NV Systemsteuerung steht ebenfals Samsung SyncMaster.
Mitlerweile sogar auf 120 Hz.
aber bei der Steriokopischen Einstellung wiegesagt nicht.
nur CRT-Anzeige, 3D-DLP-HDTV Anzeige und 3D Vision Discover.
Keine ahnung warum das so ist
 
Hast du auch den Setup Assistenten richtig durchlaufen lassen?

Wenn die Brille richtig reagiert und das Licht auch hellgrün wird sollte es eigentlich funktionieren.

Der einzigste unterschied zu deinen System zu meinen ist das ich eine 9800GX2 verbaut habe aber die 8800 Karte unterstützt es ja auch.

Und wenn du den TFT auch auf 120Hz laufen hast ist soweit alles OK.

Am Besten nochmal alle Treiber deinstalieren und das ganze nochmal Schrit für Schritt machen.

Mfg. Denny
 
bezüglich ob du das 3d sync kabel brauchst, meinst damit das dvi kabel fürn monitor? ich hab damals ein altes vom vorigen monitor verwendet, hat nicht funktioniert. dann das mitgelieferte vom samsung verwendet und es hat funktioniert alles. weiß nicht ob das jetzt aber relevant für dich ist, war zumindest meine Erfahrung.
 
Ich Verzweifel echt noch.

Jetzt habe ich alles nochmal schrit für schrit gemacht!
und jetzt lässt sich nicht ein mal mehr der Monitor auf 120Hz stellen.
Keine ahnung warum das nicht mehr geht.
 
bezüglich ob du das 3d sync kabel brauchst, meinst damit das dvi kabel fürn monitor? ich hab damals ein altes vom vorigen monitor verwendet, hat nicht funktioniert. dann das mitgelieferte vom samsung verwendet und es hat funktioniert alles. weiß nicht ob das jetzt aber relevant für dich ist, war zumindest meine Erfahrung.


ich hatte das selbe Problem / Windows lief nur auf 60Hz mehr konnte man nicht einstellen, Nvidia 3d Anzeige wurde nicht erkennt ecc. obwohl mein Monitor auf 120hz ausgelegt ist.

Ausschlaggebend ist der DVI-Kabel, ihr müsst darauf achten, dass der Originale verwendet wird ( oder Dual Link Kabel, steht am Stecker ) und nicht normale DVI kabel..

als ich diesen angeschlossen habe, funktionierte wieder alles einwandfrei...

hoffe ich kann weiteren helfen, die auf der Problemsuche sind..

Gruß bb H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh