[User-Review] Nvidia 3D Vision + Samsung 2233RZ

Wie macht die shutterbrille das eigentlich? Spontan würden mir da nur flüssigkristalle einfallen, aber die würden ja nur unter spannung geordnet licht durchlassen nur kann man bei der brille ja immer durchschauen auch wenn sie aus ist , nach den bildern her.
 
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danke noch mal , hab gestern mal Anno instaliert und scheisse sieht das geil aus , sogar die Wolken sind perfekt , einfach 200% Spass für die Augen.

An sich ne tolle Sache,selbst die ca. 450€ für Beides,find ich noch Okay...ne neue HighEnd Graka bei Start kostet auch immer soviel,nur eben die Halbierung der FSP sind nicht optimal,gerade bei Hardware fressenden Games,wie Crysis,Stalker,GTA 4...Mafia 2 wird sicherlich nicht anders...bei games wie Anno 1404,CSS usw.....geht das ja noch,da man eh fast immer über 100FPS hat mit heutiger Harware...
 
Hört sich echt interessant an, vielen Dank schonmal Rasputin :wink:

Wie darf ich mir das nun genau vorstellen mit den 3D Effekten z.B. in Crysis? Sehen die Blätter und Sträuche am Boden so "voluminös" aus, also so als ob man die anfassen könnte und die aus dem Bildschirm herauskommen? Oder eher nur etwas plastischer aber schon noch "im" Bildschirm?
 
Könnte man diese Polarisation auf nen Plasma oder lcd Panel nicht virtuell simulieren sodas es genauso geht wie bei blody Valentine?samsung hat ja schon so einen Plasma am Markt aber der arbeitet meines Wissens auch mit schutterbrillen.würde das den auch mit großen lcd tv so um die 40 Zoll gehen oder sind lcd einfach zu langsam,weil beim tv könnte es ja dann kein tn Panel sein.wie ist es bei den neuen led tv von samsung können die nativ 120 Herz ?
 
Was es nicht alles gibt, die Entwicklung ging vollkommen vorbei an mir. Auch wenn es früher schon Anfänge gab, wusste ich nicht das NV da an einer Umsetzung gearbeitet hat. Klingt sehr interessant und sehe dort auch viel Potenzial. Danke für den Test.
 
Wie macht die shutterbrille das eigentlich? Spontan würden mir da nur flüssigkristalle einfallen, aber die würden ja nur unter spannung geordnet licht durchlassen nur kann man bei der brille ja immer durchschauen auch wenn sie aus ist , nach den bildern her.

das flackert nur ab und zu im windows Betrieb und sonst macht es nicht mehr also dunkel oder durchlässig.

@ColeTrickle
das stimmt schon dass es extrem viel Leistung kostet aber was es dafür für ein Genuss bietet, unvergleichbar.

@PCZeus
:wink: , also die Objekte desto weiter die sind desto mehr müssen sich deine Augen anstrengen um tiefe zu unterscheiden.Dadurch ensteht auch der Effekt.Also so empfinde ich es.Die Knarre die Leute und Bäume der rest des Bildes, so enstehen mehrere Dimensionen und es wirkt ob die Waffe den Man verdecken aber die Bäume sich vom restlichen Bild die hiter denen ist abheben würden.Irre Zeug , aber geil.

@all

danek an alle für die positive Äuserungen , dachte echt es wird mehr bemängelt aber anscheinend habe ich das geschrieben was die Leute wissen wollten.
 
das ja meine frage wie die das dunkel machen , bis auf flüssigkristalle fällt mir da nichts ein hmm
 
Je tiefer die einstellung je weiter werden die Bilder auseinandergezogen umso anstregender ist es für die Augen und für das Gehirn es zusammenzusetzen
 
Und ich hab immer noch nicht verstanden, wodurch sich das ganze jetzt von der Technik mit Shutterbrillen aus Geforce 2/3 Zeiten unterscheidet...außer dass es jetzt auch mit TFTs funktioniert.
 
wer sagt den dass es jetzt anderes ist , ich meine das ganze war mit Kabel und kein Support von den Spielen und die Hardware war überhaupt nicht geeignet dafür. Qualität des 3d effekts war bescheiden , was jetzt je nach Spiel sehr gut aber auch extrem schlecht aussehen kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich meine ein wenig macht es mir schon sorgen mit dem ständigen auf und zu der Brille,könnten dadurch nicht epeleptiche Anfälle ausgelöst werden?ich meine das Auge ist träge aber das Hirn muss trotzdem arbeiten dabei,ich empfinde auf jedenfall ein gewisses jucken in der Stirn nach ner Stunde bei 50 % tiefe.lg bringt bald ein 23 zöller mit dieser Technik die im Kino verwendet wird wo man nurnoch eine billige Brille braucht.finde nvision schon geil nur mach mir da ein wenig sorgen!
 
Finde ist nen super test. Und würde es am liebsten auch mal probieren. nur ist es ein wenig teuer und mit dem nebenwirkungen hat killermurmel auch recht.. ich habs ja bei der cebit schon kurz probiert und war auch echt ungewohnt.. und ich stelle es mir relativ anstrengend vor für die augen nach einer weile.

EDIT:

was mich noch interessieren würde ist, ob denn eine gtx 275 und ein q9550 denn ausreichen für 3d vision?. oder sollte es schon ne 285 sein`?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die Leistung hängt zum grösten teil von der Graka ab , schliesslich muss die doppelte Arbeit erledigen und nciht die CPU , aber ich denke dass muss reichen.Hängt ja sowieso von deinen Vorlieben , ob max details mit aa af oder auto setup vom game.
 
Morn,

also fals von Euch Jemand aus der Bodenseeregion kommt... im Blöd-Markt in Friedrichshafen kann man den Monitor und die Brille testen.

Zuerst dachte ich ja der Bildschirm hatt einen Defekt bis ich die Brille entdeckte :d
Es lief zwar nur Nfs Underground (in einer niedrigen Auflösung) aber das war schon ausreichend um mich zu begeistern! Ich konnte aber leider nur zwei Runden drehen und auch an den Einstellungen etc. nichts verändern. Ist aber echt grandios das Ganze!

Gruss
Simon
 
Ein Danke auch von mir!!!
Ich finde 3D ist die zukunft allerdings wäre es besser wenn die spiele das von sich auch bieten würden weil dann wäre der performence verlust nicht so groß, wenn überhaupt einer da wäre!
Ich habe schon seit längerer zeit keinen PC mehr (nur noch multimedia am TV) aber für so ein system mit 3D würde ich mir glatt einen SLI Rechner bauen :d

P.s. ich bin auch schon lange scharf auf richtiges 3D in spielen! Stellt euch mal vor wie pervers dann Doom 3 oder Dead Space kommen würden wenn man dann noch nen Medusa NX 5.1 headset auf hat welches von einer X-FI karte befeuert wird!
Da könnte der eine oder ander schonmal nen dunklen fleck in der unterhose bekommen :shot:
 
das mit der leistung is ja, weil das bild 2x berechnet werden muss, eben in den 2 perspektiven, die jedes auge sieht. auch wenn das von den spielen her mitgeliefert würde, würde es die leistung ja nicht verbessern, da es ja trotzdem 2x gerendert werden muss. da aber in zukunft immer leistungsstärkere grafikkarten und prozessoren kommen, wird es bestimmt irgendwann mal ein standard und es wird viele anbieter geben, die solche brillen zur verfügung stellen. irgendwann is das mal so normal wie heutzutage mindestens 256 mb arbeitsspeicher. es gab mal zeiten, da war das noch immens viel xD
man denke an bill gates:

640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein...
Zitat: Bill Gates, 1978
 
@poweplay klar kommt das geil du machst das gesamte Licht im Zimmer aus setzt dir die Medusa 5.1 auf und dann die Brille.ich habe es gemacht in bioschok.kennst du das Gefühl wenn dir irgendwie kalt wird?da bekommst den totalen nervenflasch.Big dady ist da!
 
@hubby
es gibt einen 3D ready TV und zwar den Mitsubishi Laser TV Da bin ich auch richtig scharf drauf weil es der beste TV der welt ist :d Die technik soll auch inerhalb kurzer zeit deutlich billiger als die plasma werden!
 
Kannst du auch mal so alte Klopper wie Q3 oder Gta Vice City testen? Fand die bei der alten Elsa Brille sehr Cool. Würd mich intressieren ob die auch mit der neuen gut laufen.
 
@Rasputin

thx für den Test. Mich würde ein detailierter Vergleich mit der Billigalternative Anaglyph interessieren. Also hinsichtlich Verdunkelung, Farbverfälschung und natürlich 3D-Effekt. Hab mir so eine Anaglyphbrille aus Acryl besorgt in Verbindung mit dem iz3d-Treiber und hab bisher bombige Resultate in Arma2, IL2, HL2 erzielt. Shutter produziert ja auch eine ziemliche Verdunkelung, weil ja quasi immer nur durch 1 Auge 100% Licht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das mit der Helligkeit kannst du aber bei der Shutter einigermaßen ausgleichen, musst halt die Helligkeit recht weit hoch drehen am Moni, dann geht das ;)
 
den Vergleich meinte ich natürlich mit gleicher Helligkeit. Bei Anaglyph mache ich die schon auf max, weils doch arg abdunkelt.
Hab meinen HP w2207 eh immer auf 90-100% Helligkeit, 90% Kontrast u. per Treiber 0.86 Gamma.
 
^^ oh mein Gott da hätte ich nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bei solchen Werten :fresse:, meine Sammis laufen auf 10% Helligkeit und Sparen dabei noch 30Watt Strom, wenn ich wirklich mal Hell brauch schalte ich auf auf nen vorgegebenen Modus ;)
 
Hab den Monitor Heute bekommen.
Erster Eindruck ist durchaus positiv.
Meine Frage wäre ob jemand weis wie man ihn z.B. für Bildbearbeitung etc. kalibrieren kann. Eventuell hat jemand einen Link wo die besten Einstellungen für die verschiedenen Anwendungsgebiete angegeben sind.
Natürlich wird er hauptsächlich zum Zocken genutzt.;)

Danke im Vorraus
 
Hört sich alles nichtmal so dumm an, aber 50% Leistung dagegen :(

Mal sehen wann ATI nachzieht mit sowas (wenn sich das überhaupt durchsetzt).


Wie sieht es eigentlich aus mit Screenshot und Videos?

Wenn man die jemand anders zeigen will kann man ja auch voll vergessen oder ?
 
Chekt mal euren Media Markt ab ,habe gerade 3D Vision Bündel Samsung 2233 rz mit nvision Brille für sagenhafte 249 Euro bekommen!
 
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