nVidia 61.77 treiber = probleme !!!

Eddy_MX

Urgestein
nVidia 61.77 treiber = probleme !!!

hi leutz

mein problem ist dieses, das wen ich die nVidia 61.77 treiber - die aktuellen - installiere, eine fehlermeldung während der installation kommt, das diese grafikkarte von den treibern nicht unterstützt wird bzw. den windows dingsda test nicht bestanden hat.
ich schaute demnach in die readme datei und dort stellte ich fest - das keine gf fx 7500 serie unterstützt wird bzw diese grafikkarte nicht in der liste der unterstützten grafikkarten war.
hmh...was nun? ich habe eine msi gf fx 5700 nonUltra mit 12mb ddr2 memory.

das ist sehr komisch da (fast) alle grafikkarten von diesen treibern unterstütz werden außer eben ie fx5700 serie.von gf2 mx abwärts bis zu 6800. -> aber warum die einzige fx5700 serie nicht ?

ich benutzte zurzeit die 61.76 - da diese die 5700 unterstützen.
aber ich denke das diese leistung, die extra durch die 61.77 freigesetzt wird - verschenckt wird.

bitte um euren rat
-was habt ihr für eine graikkarte (nur NVidia bitte) und welche treiber benutzt ihr dazu?
-warum wird ie fx5700 serie von den 61.77 nicht unterstütz?

leute die eine 5700 haben - bitte sagen welche treibern benutzt werden und wie das dan läuft

vielen danke und bitte strengst um hilfe!

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht woher du deine 61.77 treiber version herhast aber in meiner steht die 5700 4 mal drin

NVIDIA_NV36.DEV_0341.1 = "NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra"
NVIDIA_NV36.DEV_0342.1 = "NVIDIA GeForce FX 5700"
NVIDIA_NV36.DEV_0343.1 = "NVIDIA GeForce FX 5700LE"
NVIDIA_NV36.DEV_0344.1 = "NVIDIA GeForce FX 5700VE"

warum du aber probleme beim installieren hast kann ich dir leider auch nicht sagen
vielleicht sind noch irgendwelche treiberreste auf deiner platte und stören den neuen treiber

hi erstma

hmh das ist komisch meine treiber liste beinhaltet alle grafikkarten von gf1 bis gf4ti - dannach kommt fx 5800 und 5800ultra und die 6600 serie.
das wars - mehr nicht - keine fx 5700 bzw auch ultra.
habe die treiber direkt von der originalen nVidia seite runtergeladen.

komisch ist : habe versucht die alten originalen treiber von der msi cd zu instalieren (ich glaube die 51.xx waren das) - auch den windows kompatibilitäts check nicht bestanden.

alles ärger läuft auf das service pack 2 hinaus.hmh weiß nicht was ich jetz machen soll.
auf jeden fall kommt diese fehlermeldung nicht bei den 61.76 - das sehr sehr sehr komisch ist.

trotztdem danke für eure hilfe!

mfg
Eddy_MX

Ich hatte das selbe prob mit dem 61.77...mir is mit dem soagr der rechner beim benchmarken abgekackt. (zu der zeit noch mit ner gf4 ti4200)

Pfeiff auf die offiziellen Treiber ... verwend einfach den neuesten Beta und sag dem beid der "... hat den WHQL Test nicht bestanden ... nicht zertifiziert" Abfrage einfach auf "Installation trotzdem fortsetzen" und Du wirst keine Probleme haben.

Einige Spiele setzen sogar vorraus daß man einen neueren Treiber als den 61.xx verwendet. In der Readme von Pacific Fighters steht das zumindest.

Da schapp Dir den 66.81 WHQL und gut isses.

Ich hab vor langer Zeit nur ein einziges Mal mit meiner Ultra TNT2 Probleme gehabt als ich einen Beta Treiber installiert habe. War glaub' ich einer 30.xx Version gaaanz neu und da hab' ich im CounterStrike so komisch rosafärbige Texturen gehabt.

Ansonsten hab' ich wirklich noch NIE Probleme mit Beta Treibern von nVidia gehabt - und ich hab' einige Karten gehabt (TNT1, UltraTNT2, GeForce3, FX5900) und bei vielen Freunden hab' ich auch immer die neuesten Beta Treiber installiert (TNT2 / Pro, Geforce2MX, GeForce2GTS, GeForce4MX, GeForce3Ti200, GeForce4Ti4200, FX5200 usw.)

Der 66.81 ist echt gut, hab den auch... keine Probleme und erheblich schneller als der 61.77!

hi leutz

wan kommt den der 66.81 offiziel raus [von NVidia meinich] ??

mfg
Eddy

Puh - das kann man nie so genau sagen ... meistens beeilen die sich wenn Ihre aktuellen GPUs irgendwo Probleme oder Performance Probleme haben.

Aber bitte verwend doch den Beta 66.81 - Du wirst sehen es ist pfurz egal denn der ist genau so gut wie ein offizieller.

hallo;

also ihr meitn der 66.81 is eignetlich halbwegs stabil und macht auch keine grafik probleme oder sonstige probs?
ich probiere den mal aus hab mir den schon runtergrzogen aber nicht jetz
ich werde den mal ausprobieren und hat er vielelicht auswirkungen auf die performance [eventuell bei aquamark points?]

@Buche: danke für denk link

mfg
eddy

Keine Sorge - wie ich schon geschrieben habe sind eigentlich alle Beta Treiber von nVidia sehr stabil - und bringen eigentlich nie Probleme oder Grafikfehler oder Sonstiges.

Von den Benchmarkergebnissen 'sollten' die neueren Treiber bessere Ergebnisse bringen. Ab und zu merzen die aber einen Fehler oder andere Sachen aus die sich ab und zu auch ein wenig negativ auf bestimmte Benchmarks auswirken.
Meistens ist zu beobachten daß die aktuellsten Chips an Performance mit neueren Treibern gewinnen und in hohen Auflösungen bzw. mit FSAA / AF auch meist Performanceschübe zu verzeichnen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh