nvidia 6200

qwert

Neuling
Hallo,
Hab mal ein wenig mit RivaTuner experimentiert, vorher stand es auf 128 bit NV43 (A2,4 x 1,3) with 128 MB DDR.Und jetzt stehts auf 128 bit NV43 (A2,8 x 1,3) with 128 MB DDR.
Bringt das denn überhaubt was an mehr leistung ???

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logo, jetz haste anstatt 4 pipes 8.
weiß jetz nicht wieviele vertexshader ne 6600 hat, aber ich mein du hast jetz ne 6600.

Bench doch einfach mit beiden Einstellungen und 3dMark.

Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren.

SniperMK :coolblue:

hab mal 3D Mark 03 laufen lassen.
in der alten einstellung sind es 3928 und
in der neuen einstellung sind es 4972 das sind 1044 mehr.

mfg
Qwert

stimmt ist schon ein kleiner unterschied,aber im geräte-manager wird sich noch als 6200 erkannt.

mfg
Qwert

Da Du an der Karte selbst (Bios) nichts geändert hast eigentlich logisch. Dafür hast Du aber auch noch die Möglichkeit das gute Stück im Garantiefall einzuschicken.

SniperMK :coolblue:

ja stimmt das bios ist ja noch das alte,die karte ist ja erst vom 9.3.05.da werd ich das bios noch nicht ändern.
hab noch mal 3DMark05 laufen lassen,in der alten stellung sind es 1499 und in der neuen sind es 2048 punkte.
es ist eine WinFast PX 6200TD 128 MB preis war 169 € beim pc händler meines vertrauen um die ecke.es mag sie vieleicht in pc shops billiger geben,aber ich mag die nicht so.bei garantie fällen ist es so besser finde ich.

mfg
Qwert

ja, ich kauf meine hardware (wenn ich irgendwann mal welche kaufen sollte) auch beim händler, den ich persönlich kenne: bei meinem vater seinem arbeitskollegen.

der hat auch öfters mal richtig gute angebote, zB meine 96proLE vor eineinhalb jahren für 70€.

Darf ich mal fragen, welche Treiberversion du für deine Geforce 6200 benutzt. Ich habe leider auch so eine Karte und habe nichts als Schwierigkeiten damit. Bei mir läuft die Karte nur mit den ForcWare 71.25. Die anderen Treiber verursachen Grafikfehler.

Und welche Spannung hast du der Karte gegeben? Die automatische Einstellung hat bei mir im BIOS nicht funktioniert. Jetzt habe ich's manuell auf 1.5V eingestellt. Mit 1.7V funktioniert es auch, aber alle anderen Einstellungen verursachen wieder Grafikfehler.

probleme hab ich überhaubt keine,läuft alles super bis jetzt.welche spannung ich hab kann ich dir im moment nicht sagen,hab jedenfalls nichts extra eingestellt oder geändert.als treiber hab ich die version 76.50,damit läuft es super.

mfg
Qwert

bin mir aber nicht sicher ob die karte jetzt komplett als 6600nongt läuft!
denke mal ne normale 6600 sollte mehr als 4900p im 3d 0³ schaffen oder??

wie viel punkte hat den eine normale normale 6600 ?????

mfg
Qwert

denke mal ne normale 6600 sollte mehr als 4900p im 3d 0³ schaffen oder??

das sollte alles sagen ^^

wenn deine taktraten gleich der der 66nongt sind, dann sollte die aber genauso schnell sein.

Jenji schrieb:
bin mir aber nicht sicher ob die karte jetzt komplett als 6600nongt läuft!
Nö,läuft sie nicht.

Eine 6200 mit 8 Pixel-Pipelines ist ja immer noch anders getaktet.
Der GPU-Takt ist identisch zur 6600,aber der Speicher ist 25Mhz niedriger getaktet.
Wenn er jetzt also noch den Speicher um 25Mhz erhöht hat er ne vollständige 6600nonGT :bigok:

Danach könnte er versuchen die GPU und den Speicher jeweils um weitere 200Mhz zu erhöhen und schon hätte er ne 6600GT. :fresse:
Bei der GPU ist das evtl. möglich da sie ja auch in der 6600GT steckt,doch dem Speicher kann man nicht so hoch bringen (ist ja kein GDDR-3 Ram wie bei der GT)

Zuletzt bearbeitet:
W1NDOOF schrieb:
Nö,läuft sie nicht.

Eine 6200 mit 8 Pixel-Pipelines ist ja immer noch anders getaktet.
Der GPU-Takt ist identisch zur 6600,aber der Speicher ist 25Mhz niedriger getaktet.
Wenn er jetzt also noch den Speicher um 25Mhz erhöht hat er ne vollständige 6600nonGT :bigok:

Danach könnte er versuchen die GPU und den Speicher jeweils um weitere 200Mhz zu erhöhen und schon hätte er ne 6600GT. :fresse:

Und wenn er das macht fliegt ihm die Karte um die Ohren. Aber für 160€ hätte man sich auch eine GT holen können.

übertakten werd ich die tage auch mal testen wenn ich mehr zeit hab. im moment steht es auf 300/550 bei 1152x864 32 bit 100 hertz.
ich hab mal bei settings auf detect optimal gestellt,und auf detect optimal frequencies geklickt. da kam dann 359/670 raus,er war aber nur noch auf 60 hertz ?? hab aber erst mal wieder auf normal gestellt.

mfg
Qwert

auf 8 Piplines erhöhen, nur wie mit RivaTuner?

Hi ich habe auch die 6200 254MB AGP von Xfxforce, ich möchte meine auch gerne auf 8 Pipelines erhören, ich weiß nur leider nciht genau wie ich das mit den RivaTuner hinbekommen kann. Kann mir vielleicht einer das schritt für schritt sagen und auch wo man es genau kontrollieren kann obs geklappt hat?

Währe sehr nett!

Grüße

Hm weisst du ob es sich bei deiner karte um eine 128Bit Version handelt bzw hast du Everest drauf wenn ja schau mal welcher chip auf deiner Karte verbaut wurde NV43 A2 oder NV43 A4 bzw NV44.
Das freischalten funktoniert nur bei Karten mit dem NV43 A2 Chip (Core).
Wenn du es denoch so Probieren möchtest hier ist so ähnlich wie bei einer Geforce 6800:
http://www.kaltmacher.de/topic50526.html

Hi also ich habe die 128 bit variante, allerdings habe ich glaub ich den 44 chip drauf, also wird es bei mri wohl garnicht funktionieren, oder?
Hab dir mal ein scrennhost gesendet, sieht ja eigentlich genau so aus wie in den Beispiel, oder?

Grüße und vielen Dank

Anhänge

• grafik.JPG
    grafik.JPG
    50 KB · Aufrufe: 93
Ja probier einfach mal aus schalt alles frei und starte neu und schau dann ob er es übernomen hat ansonsten bleibt dir nur noch OC´en.

Wie meinst du alles freischalten? du meinst überall ein häckchen machen? sicher? nicht das ich mir den Prozessor damit kaputt schieße.

Grüße

Nein nur kaputt geht nix .
Aber seh grad geht nicht bei dir hast du everest wo du schauen kannst welchen Chip du drauf hast ??

Sorry das ich erst jetzt antworte, ich hab mir das Programm runtergeladen und ich hab einen NV44AGP so heißt der CHip auf meiner Grafikkarte.

Busbreite habe ich 64bit, steht aber eigentlich 128bit drauf oder ist damit was anderes gemeint? Aber ich glaube der Zeigt es nicht so genau an steht auch Tatsächlcihertakt 6Mhz(DDR) und Effektiver Takt 13 MHz

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm haste die neustre Version davon ist jetzt 2.00.333
Aber wenn da 64Bit steht und auf der Verpackung 128Bit ist es eins von beiden nur welches?
Und NV44 geht nix mit Freischalten kannst ein wenig OC´en da es sich um die neue Chip serie handelt bzw die basiert nicht mehr auf dem 6600 Chip sondern ist ein Eigenständiger.
Ist ein Glücksspiel mit denn karten .

Ich würde an den Hersteller mal eine Mail Schreiben mit Seriennumer der Karte und eventuell noch andere Angaben dazu. Würde anfragen ob es wirklich eine 64bit oder ein 128er sein sollte. Wenn sich dann bestätigen sollte das Du eine 64er hat würde ich das dann bei Verkäufer reklamieren. Es macht nämlich schon einen relativ großen Unterschied wenn du nur eine 64er hast.....

Hi, sag mal ich hab nochmal auf den Kartong geschaut: Da steht 256 Graphics Core(bit) Heißt es es ist eine 254 bit grafikkarte? Ich dachte immer nur die werden mit 64 oder 128 ausgeliefert, oder heißt es was anderes?

Grüße und ist ganz wichtig Heute kann ich si enur noch zurückgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh