nVidia 6600GT kommt mit Vampire the Masquerade Bloodlines nicht zurecht?!

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

sitze grad auf der Arbeit und hab nen Rechner vom Kollegen in den Händen. Er hat sich das oben gennante Spiel gekauft und dazu eine 6600GT.
Jetzt das unerklärliche Problem:
Wenn man das Spiel starett schaltet der Monitor in Standby, ich muss dan den TaskManager aufrufen um den Monitpr wieder zu erwecken. Das was ich ja nicht ganz verstehe, das es mit einem anderen Monitor geht undmit noch einem anderen wieder nicht. Auf dem Notebook von unserer Arbeit geht das Spiel auch, das hat allerdings eine ATI Grafikkarte.
Wenn der Monitpr in Standby geht, zeigt er an das er mir 250Hz von der Graka angesteuert wird, ist ja klar das das der Monitor nicht packt.
Wie kann ich das einstellen das er den Monitor nicht mit soviel Herz ansteuert?! das muss ja von nVidia ein Treiber problem sein oder sehe ich das falsch??

Habe schon vieles probiert, spiel im agesicherten gestartet, Windows im abgesicherten gestartet, alle möglichen Treiber von NV ausprobiert(77.77, 78.01, 78.03, und den neuen nVidia Treiber 81.85 ausprobiert funzt mit keinem. Auch mit einer anderenGraka aus dem hause nVidia nicht.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle andere Spiele laufen, ist eine AGP Karte

Ich vermute das es nur ein kleiner Klick ist, irgendwo im Treiber denk ich mal. Da muss man doch austellen können das die Graka den Monitpr nicht mit 250Hz ansteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Tianshi schrieb:
:hmm: :eek: :eek: :stupid:

das war doch net erst gemeint oder ? 250Hz :hmm: :fresse:

Oh doch das war sehr wohl ernst gemeint. Auf dem Montiro kommt ein Signal wo steht 333,3KH und 249,9HZ. Das heißt wohl ds er den Monitor mit 249,9HZ ansteuern will, deswegen vermutete ich ja auch ein Treiber Fehler.

Ichbrauche Leute die helfen können und nicht leute die spammen, es ist wichtig

MFG
Enomenie

Versuch doch mal den Treiber für den Monitor zu installieren. Ich hatte mal das Problem dass bei Spielen nur 60 Hz erreicht wurden und nach der Treiberinstallation die 85 Hz wie es sein soll...

Klappt vielleicht auch andersrum...

Montiortreiber hat eine kleine verbesserung gegeben, er zeigt nurnoch 123Hz an :lol:, das bringts ja auch nicht.

Habe jetzt die erweiterten Timings auf seperat gestellt der unterste Punkt und jetzt geht es.
Hat sich also erledigt, ich habs hinbekommen, aber so ein Phänomen hab ich noch nie gesehen und vermutlich auch kaum ein anderer hier, vielleicht wird druch diesen Thread ja mal jemandne geholfen,

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe,

MFG
Enomenie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh