Nvidia 6800 GT vs. 7600 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7600GT und die 7800GS sind gleich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
also fakt ist dass die 7600 gt ne ganze ecke schneller ist als eine 6800 gt, ich hatte auch mal kurze zeit zum testen eine da und die war standardmäßig echt nicht schlecht, kam fast an meine overclocked 6800er ran.

Also mindestens 2GB ist schon etwas hoch gegriffen. Um genau zu sein, belegt BF2 ca. 1 GB des Hauptspeichers. Mit 2GB fährt man hervorragend, zu 4GB ist 0,0% Performancezuwachs feststellbar. 1 GB ist klar zu wenig, aber 2GB sind klar ausreichend.

Greetz
max

... hab 1,5GB RAM und beim mir läuft BF2 auch flüssig! Hab aber meine 6800GT@ULTRA laufen. Aber auch mit dem normalen Takt gab es keine Ruckler...

Da gebe ich Dir Recht. Habe quasi ein ähnliches Sys.! 1,5GB Ram sind zwar etwas unkonventionell, in Verbindung mit der 6800GT läuft BF2 bis auf sehr wenige Scenen aber flüssig in 1280*1024 mit hohen Details.

Hast Du vielleicht noch irgendwo 2x256MB Ram rumliegen? Du müßtest im Bios dann nur noch den Takt wieder auf 200MHz anheben.

Bugs

lohn es sich denn noch, DDR1 Ram zu kaufen. läuft doch so langsam aus.

sockel 939 verschwindet next year Smile und damit auch der gute alte ddr1, ablösung: am2 mit ddr2 ram, dann soll angeblich auch noch intel nächstes jahr mit ddr3 kommen, aber ka ob das wahr ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh