NVIDIA 680i unterstützt Triple SLI !

kaltblut

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
17.271
Ort
Hamburg
OCWorkbench schrieb:
Remember that old board you bought bearing the NVIDIA reference design from ECS, EVGA etc. The good news we heard is that, these boards will be able to support Triple SLI when the new drivers are released next week.

So, users who have 3 8800GTX/Ultras, and if you happen to have the shiny 3 way SLI connector, you can try it out, boosting the graphics level performance with a 3rd card.

As the 680i does not support Yorkfield as yet (or probably won't support), you would have to consider getting the 780i for better performance.

Bedeutet soviel wie: Packt eure Badehosen, äh 8800GTX' aus! Am besten gleich drei davon, holt euch ein 1000W NT und überprüft die Sicherungen eurer Wohnung und dreht zur Sicherheit alle Lampen raus!

Dann kann der Winter ja kommen ;)

*edit* Benches bitte!
*edit2* und 590i nich oder was? :motz: ... na toll... verschenke mein Board, jemand interesse? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeutet soviel wie: Packt eure Badehosen, äh 8800GTX' aus! Am besten gleich drei davon, holt euch ein 1000W NT und überprüft die Sicherungen eurer Wohnung und dreht zur Sicherheit alle Lampen raus!

Dann kann der Winter ja kommen ;)

*edit* Benches bitte!
*edit2* und 590i nich oder was? :motz: ... na toll... verschenke mein Board, jemand interesse? :fresse:

ich finds Hammer das mann das noch ausbauen kann wenn mann schon sli hat und die Grafik immer noch nicht reichen sollte und dann noch ein Dritten dazu machen kann!
 
Leider funktioniert das aber nur mit den alten G80 Karten... hm...

Ansonsten ne super Sache. Technisch gesehen müsste der nForce 590 das auch ermöglichen, verwendet er doch genau die selbe Northbridge (C55). Ist wohl Treiber Angelegenheit.
 
Leider funktioniert das aber nur mit den alten G80 Karten... hm...

Ansonsten ne super Sache. Technisch gesehen müsste der nForce 590 das auch ermöglichen, verwendet er doch genau die selbe Northbridge (C55). Ist wohl Treiber Angelegenheit.

und genau davon habe ich schon 2 stück fehlt nur noch ein drittes exemplar
 
Mal gespannt wann die ersten Userbenchmarks kommen. ;)
----------------------

Wenn es eine Tripple SLI Bridge geben würde und ein Treiber für den 680i für Tripple, dann würde ich mir eine dritte Karte kaufen gehen, ich glaube das wird aber dieses Jahr nichts mehr.
Ich warte event. auch die 9800 GTX mal ab, vielleicht verkaufe ich dann meine 2 Karten und ballere mir die mal 3 drauf, aufs Striker.
Dabei habe ich dann auch noch im Hinterkopf, dass ich das Striker ja auch noch verkaufen könnte und gleich das 790i nehmen. :love:

Mal sehen, was das Frühjahr bringt, auf jeden Fall wie Du sagst einige geile Benches und für Tripple muss ich von jetzt 750W PSU hoch auf 1200W, da lt. Nvidia Tripple ein Netzteil von min. 1100W benötigt. :-[
 
Hallo,
das ist ja schon etwas länger bekannt das es so kommen wird.
Allerdings braucht man eine speziale SLI Brücke.
Außerdem ist das ja nur für die 8800GTX/Ultra vorbehalten, weil sie 2 von irgend welchen Chips haben die für die Übertragung der Daten zuständig sind. Daher auch die 2 SLI Kontakte oben.

MFG Matze
 
Hallo,
das ist ja schon etwas länger bekannt das es so kommen wird.
Allerdings braucht man eine speziale SLI Brücke.
Außerdem ist das ja nur für die 8800GTX/Ultra vorbehalten, weil sie 2 von irgend welchen Chips haben die für die Übertragung der Daten zuständig sind. Daher auch die 2 SLI Kontakte oben.

MFG Matze
-----------------------

So siehts aus.

Hier noch kurz etwas zu Tripple SLI mit dem 790i. Mit dem 167.10 Beta Treiber für Tripple und 3 Ultras lagen sie mit 16x AA, HQ, 16x AF um 26% über 2 Weg SLI. Mit verbesserten Treibern geht da noch mehr, wir werden sehen.

http://www.vr-zone.com/articles/3-way_SLI_Tested_On_nForce_790i_SLI_Board/5396.html
 
naja mit 3x PCIe 16x sicher nochmehr, vom 680i der dritte Slot hat nur 4x was derbe an der Leistung ziehen tut.
 
Hi,
also meines Wissens hat der 8 Lans?!
Aber daran wird der 780i noch nix ändern.

MFG Matze
 
naja mit 3x PCIe 16x sicher nochmehr, vom 680i der dritte Slot hat nur 4x was derbe an der Leistung ziehen tut.
------------------

Deswegen überlege ich ja schon die ganze Zeit, was besser wäre, die 9800 GTX oder Ultra ist ja wie das 790i ein PCIe 2.0, gut ich denke das ist abwärtskompatibel auch auf dem Striker 680i fahrbar, dazu fehlt aber dann der dritte volle x-16 Slot auf dem Striker, da hast Du Recht.

Wenn ich an GraKa's aufrüste, dann muss ich mit dem Board mitziehen und das wäre das 790i mit 3 x PCIe x-16 ohne BR04 wie beim 780i.

Stören tut mich dabei nur der noch recht heftig teuere DDR3.

Tests will ich auch abwarten, insbesondere wegen Yorkfield OCbarkeit.

Mitte - Ende Januar gehts los, mal sehen was geht.
 
bin mal gespannt, wie hoch dann die messlatte gelegt wird^^
-----------------------

Wenn es funzt, wird das die Neutronenbombe der Grafikleistung, nicht nur bei 3DM, sondern was hintenraus an FPS rauskommt mit HQ/AA/AF SFR.

Bedenken habe ich beim 790i nur an 2 Stellen, zum einen dass der Chip mies wird was Yorkfield OC betrifft, dazu zählt ein gescheiter stabiler FSB beim OC ohne Holes und die Wärmeentwicklung und natürlich dass er Bug frei ist und zum anderen, dass es Nvidia schaffen möge, gescheite Treiber für Tripple zu liefern.
 
Gute news was will man mehr :) nun brauche ich nur noch 2 Ultra's zu kaufen und ich bin dabei im Triple spiel, das noetige netzteil ist auch schon unterwegs 1.2Kw TT Toughpower
 
na hoffentlich nicht, die sollen sich langsam mal mühe geben in sachen Stromverbrauch und grösse die HD 3870 macht es vor und die GT ist ein guter Ansatz.

3x Ultras im PC? :fresse:

niemals, das wird sich keiner kaufen, und deshalb wird der Support auch scheisse sein für Triple SLi, mit 3 kleineren Grakas das wäre was aber welche normal User kauft sich 3x 600€ Grakas ? =keiner (naja paar schon, aber nur die ganz harten)

Und bevor die mit Triple SLI anfangen, die sollen erstma ihr SLI richtig in Griff bekomen und die Microruckler im AFR entfernen, 1000 FPS im Spiel aber ruckelt trotzdem :fresse:
Hinzugefügter Post:
nee...afaik kannst du 2 mit x16 oder 2 x8 und einen x16 betreiben... der hat glaubich maximal 32 lanes frei

ne das funzt so nicht wie du dir das denkst, schön wäre es :)

steck die Graka mal in den Blauen Slot und du wirst sehen das sie trotzdem mit 4x angesteuert wird obwol die 2x 16x frei sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich nicht, die sollen sich langsam mal mühe geben in sachen Stromverbrauch und grösse die HD 3870 macht es vor und die GT ist ein guter Ansatz.

3x Ultras im PC? :fresse:

niemals, das wird sich keiner kaufen, und deshalb wird der Support auch scheisse sein für Triple SLi, mit 3 kleineren Grakas das wäre was aber welche normal User kauft sich 3x 600€ Grakas ? =keiner (naja paar schon, aber nur die ganz harten)

Und bevor die mit Triple SLI anfangen, die sollen erstma ihr SLI richtig in Griff bekomen und die Microruckler im AFR entfernen, 1000 FPS im Spiel aber ruckelt trotzdem :fresse:
Hinzugefügter Post:



ne das funzt so nicht wie du dir das denkst, schön wäre es :)

steck die Graka mal in den Blauen Slot und du wirst sehen das sie trotzdem mit 4x angesteuert wird obwol die 2x 16x frei sind ;)
hatte mein 680i ja nur 2wochen^^ leider... aber auf 4 lanes würd die g80 doch ned laufen!?
 
wenn man nur eine Karte im Blauen Slot hat bootet das Board garnicht ^^
jedenfals bei mir... (kann auch an dem alten BIOS liegen P24)
 
Hallo-ho... das stimmt doch gar nicht!

Der nForce 680i SLi hat 46 PCIe Lanes... verteilt auf 9 Links

http://www.nvidia.com/page/nforce_600i_tech_specs.html

Der nForce 590i hat sogar 48 PCIe Lanes verteilt auf 11 Links ;)

http://www.nvidia.com/page/nforce5_specs_intel.html
---------------------

So siehts aus und wenn man Tripple SLI mit dem 680i betreiben will hat man 2 fach x-16 und einfach x-8 zur Verfügung, alle anderen Behauptungen sind Bullshit.
Und wie Du schon sagtes sind es beim 680i 46 Lanes verteilt auf 9 Links.

Der Unterschied zum 780i ist dass dieser durch den zusätzlichen BR04 Chip 3 fach PCIe x-16 hat und zusätzlich PCIe 2.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh