NVidia 7800 im Onlineshop!!

Ah so... Sowas dachte ich mir schon... Haben nur die Produktseite entworfen und waren so blöd die im shop zu lagern!:fresse:
Das kann bei termingeplanten Präsentationen von NV o. ATI ganz schön teuer werden, wenn man da was spoiled.:heul: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll,
ne neue graka gen. ohne wirkliche neuerungen...reine abzocke!!!
einfach auf die nächste gen. warten...

ab1303 schrieb:
toll,
ne neue graka gen. ohne wirkliche neuerungen...reine abzocke!!!
einfach auf die nächste gen. warten...

wieso abzocke?
das kenn ich auch von anderen herstellern :rolleyes:

doch solang trotzdem performance bei rum kommt, kann man doch froh sein. und wer kauft denn immer gleich die neueste gen?
meiner meinung nach kann man immer eine gen. auslasen und sich dann wieder was neues kaufen.

Einfach mal noch eine Woche abwarten und dann die realen Benchmarks bestaunen oder bekritteln.

Im Moment dürfte Don hier der einzige im Topic sein, der weiß, was es mit den Gerüchten auf sich hat. Hat bestimmt schon ein 7800GTX-SLI-Gespann auf dem Prüfstand gehabt ... :coolblue:

Andere Spekulationen bringen nix im Moment. Daß vor einem Release gern alle möglichen 3DMark Scores und Taktraten frei gestreut werden, ist ja bekannt. Wie glaubwürdig das ist, mag jeder selbst entscheiden.

wieso reine abzocke ?!?!

nvidia hat es garnicht nötig irgendwelche features zu erweitern wie ati - die einfach nur hinterherhinken mit der x8xx reihe

nv kan sich doch ruhigen gewissens daran machen ihre performance zu verbessern ;)

und wen man bedenkt das, das die 78gtx mit 8pipes mit mehr und gleichen bzw mehr mhz als der 68ultra daher kommt, kann man sich schon denken das die nochmal kräftig zu legen wird...andere chip optimierungen garnicht erst bedacht ;)

lassen wir uns doch einfach überraschen - ist ja net mehr lang ;)

@ all

vielleicht solltet ihr auch erstmal auf wirklich verlässliche Benchmarks bzw. Reviews warten, immer das gleiche spiel im Graka-Forum :rolleyes:

na ist das graka forum da um über grakas zu diskutieren oder net :rolleyes:

über ne graka die es noch nichtmal gibt bzw. deren Daten bzw. Spezifikationen nichtmal genau bekannt sind ??

oft sind das diese Threads die als erstes auf der Abschussliste der Mods stehen, aber du hast recht, diskutiert mal ruhig

[Traummodus on]

Richtig interessant werden zB. die kleineren Ableger der R520. Eine "X900XL" in 0.9µ wäre wie :xmas: Dann noch im LowCost-Verfahren gefertigt, sodass man schöm übertakten kann.

Das Ganze dann für so 250€[/Traummodus off]

jo - ob das nu was bringt wenn man über "nicht vorhandne" grakas diskutiert - bin ich deiner meinug :drool:

...aber was solls :fresse:

gn8

599 €? Als ich mir damals meine tnt2 ultra gekauft habe, die damals die beste war, hab ich 350 DM gezahlt. Mehr als 200€ werd ich NIE für ne Grafikkarte ausgeben und wenn ich das Geld noch so im Überfluss hätte. Nu dank SLI ist man ja schon bei 1200€. Dafür bau ich mir 2 normale pc's zusammen, wofür ich hier nur die Grafikkarten habe. Wenn das so weitergeht sind wir in 2 Kartengenerationen bei 1500 -2000€ für neue Karten. Reine Geldmacherei.

Hecke schrieb:
599 €? Als ich mir damals meine tnt2 ultra gekauft habe, die damals die beste war, hab ich 350 DM gezahlt. Mehr als 200€ werd ich NIE für ne Grafikkarte ausgeben und wenn ich das Geld noch so im Überfluss hätte. Nu dank SLI ist man ja schon bei 1200€. Dafür bau ich mir 2 normale pc's zusammen, wofür ich hier nur die Grafikkarten habe. Wenn das so weitergeht sind wir in 2 Kartengenerationen bei 1500 -2000€ für neue Karten. Reine Geldmacherei.

Naja, die Preise im Highend Bereich sind eigentlich seit der Gforce II Ultra immer ziemlich gleich geblieben, hab damals 1249 DM bezahlt für ne GFII U.... Ich denke das 599€ in Ordnung sind, aber gefallen tut mir der Preis natürlich auch nicht. 200€ wären schon schön für so ne 7800er (Träum).

Also ich warte bis mitte 2006 dann wird die 6800 Ultra ersetzt aber mit was?? KP!!! Mal schauen was es bis dahin leckeres gibt!

Schau doch einfach was die nächste Konsolengeneration haben soll, so ähnlich wirds dann wohl aussehen, eben halt noch für den PC angepasst.

@ SilverWizard
Wir sind alle Konsumenten! Diskussionen über Vorstelungen von Technik, Leistung, Zukunftssicherheit und Preis/Leistungsverhältnis gehören sehr wohl in so ein Forum!
Der nächste Noob, der sich ,ohne jede Orientierung im Raum schwebend, eine Graka kauft, die entweder Zuuuu groß, Zuuuu klein, Zuuuu teuer, Zuuuu laut ist oder langsamen Speicher hat, darf sich nämlich dann gleich wieder den Spott von Leuten wie dir reinziehen und verliert die Lust am Forum und wird zum Superspammer und bringt uns dann alle um!:(

EDIT:
@ Someday

:haha: ja genau :lol:

mit "bringt uns alle um" meinte ich nur aus Witz, aber ich weiss ja, dass es Leute giebt, die dann mit Waffen in die Schule ziehen.

Ich meine aber auch, dass es ganz entscheidend ist über die nächste (gf 8) Generation zu spekulieren, weil es sonst viel zu verleitend ist wenn besagter Noob nur die Lobpreisungen der "Neuen" Technik des Herstellers liest. Weil Abgesehen von der besseren Bildqualli im AA wird die Leistung der Karte so oder so keine 500€ statt bald 250€ rechtfertigen.

Übrigens lest mal meine Sig, was da jetzt feines über meine Graka steht!!!:heuldoch:
Den memTakt hab ich nicht getestet, und ob es das Limit beim Chip ist, hab ich auch nicht festgestellt, aber die Spannungsstabis (wo original gar kein Kühler drauf war) wurden mir zu heiss!
Das sagt mir doch alles in bezug auf gute übertaktbarkeit:Stabilere Spannung und weinger Hitze, wie bei der Gf7800GTX!

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
....darf sich nämlich dann gleich wieder den Spott von Leuten wie dir reinziehen und verliert die Lust am Forum und wird zum Superspammer und bringt uns dann alle um!:(

bringt uns um? :lol:

ich würde sagen, bringt uns um den verstand, wobei ich das auch nicht glaube :d hwlxx hat einfach zu gute moderatoren, die es nicht soweit kommen lassen :bigok:

bei dem rest geb ich dir recht, auch wenn ich natürlich versteh was silverwizard meint.
manchmal wird einfach zuviel in die glaskugel geschaut.
übertriebenes bsp. die gf8 wird 100mal schneller sein als die gf7 und die übernächste ati, wird sowieso keine chance haben gegen den refresh chip von nv.

Ich kauf dann alle gebrauchten GT's und Ultras der 6800er Serie für nen Appel und nen Ei auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh