@ SilverWizard
Wir sind alle Konsumenten! Diskussionen über Vorstelungen von Technik, Leistung, Zukunftssicherheit und Preis/Leistungsverhältnis gehören sehr wohl in so ein Forum!
Der nächste Noob, der sich ,ohne jede Orientierung im Raum schwebend, eine Graka kauft, die entweder Zuuuu groß, Zuuuu klein, Zuuuu teuer, Zuuuu laut ist oder langsamen Speicher hat, darf sich nämlich dann gleich wieder den Spott von Leuten wie dir reinziehen und verliert die Lust am Forum und wird zum Superspammer und bringt uns dann alle um!
EDIT:
@ Someday
ja genau
mit "bringt uns alle um" meinte ich nur aus Witz, aber ich weiss ja, dass es Leute giebt, die dann mit Waffen in die Schule ziehen.
Ich meine aber auch, dass es ganz entscheidend ist über die nächste (gf 8) Generation zu spekulieren, weil es sonst viel zu verleitend ist wenn besagter Noob nur die Lobpreisungen der "Neuen" Technik des Herstellers liest. Weil Abgesehen von der besseren Bildqualli im AA wird die Leistung der Karte so oder so keine 500€ statt bald 250€ rechtfertigen.
Übrigens lest mal meine Sig, was da jetzt feines über meine Graka steht!!!
Den memTakt hab ich nicht getestet, und ob es das Limit beim Chip ist, hab ich auch nicht festgestellt, aber die Spannungsstabis (wo original gar kein Kühler drauf war) wurden mir zu heiss!
Das sagt mir doch alles in bezug auf gute übertaktbarkeit:Stabilere Spannung und weinger Hitze, wie bei der Gf7800GTX!