nVidia 7800GT

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo,

also bis vor kurzem war ich ja ATI Fanatiker, nur leider macht es mich etwas stutzig das ATI in letzer Zeit nicht aus dem Arsch kommt, daher meine Frage, wäre es sinnvoll von einer X850XT auf eine 7800GT umzusteigen oder doch lieber eine Weile warten?

Ich würde so oder so vorher die Karte verkaufen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da dein athlon64 3500+ schon die x850xt ausbremst, wirst du mit einer 7800gtx kaum mehr performance bekommen, wenn überhaupt in sehr hohen auflösungen mit viel aa und af. daher lohnt es sich imo nicht, ne 7800gtx zu kaufen, wenn man schon ne x800xl bzw 6800gt oder besser hat. das einzige, was dir die 7800 bringen würde wären ca 1000-2000 punkte mehr in 3dmark05, aber in games wirst du keinen unterschied bemerken, da die x850xt ja bislang allen spielen gewachsen ist. warte lieber auf den r520 und guck was der zu bieten hat. allerdings brauchst du erst frühestens in einem jahr nach ner neuen karte ausschau halten, da die x850xt noch lange nicht an ihrer grenze ist.
 
Ich bin gleicher Meinung wie nout !
Ein Wechsel lohnt nur wenn du SM.3.0 und HDR benutzen willst !
Ansonsonsten reicht deine X850XT völlig aus !
 
Hi,
also erstmal zu den beiden vorschreibern : erst Richtig lesen dann schreiben !
er will sich eine 7800Gt kaufen, und die ist locker schneller wie seine ATI, und hat zudem PS3.0, und wird mit sein CPU bestens scalieren !
 
Piefke schrieb:
Hi,
also erstmal zu den beiden vorschreibern : erst Richtig lesen dann schreiben !
er will sich eine 7800Gt kaufen, und die ist locker schneller wie seine ATI, und hat zudem PS3.0, und wird mit sein CPU bestens scalieren !

Quelle?
gaehn2.gif
 
Piefke schrieb:
Hi,
also erstmal zu den beiden vorschreibern : erst Richtig lesen dann schreiben !
er will sich eine 7800Gt kaufen, und die ist locker schneller wie seine ATI, und hat zudem PS3.0, und wird mit sein CPU bestens scalieren !


lol

glaubst wohl selber nicht die GT version so wie die specs im internet rumgehen wird die in etwa gleich schnell sein wie ein X850 xt pe ist ja die 7800 gtx nicht meilen weit weg..... und wenn die gt "nur" 20 pipes haben sollte liegt sie sicher +-2% bei der X850 xt pe...... SM3 als argument lass ich mir ja einreden aber sonst sicher nichts.... :hmm:

und selbst eine 7800 gtx rentiert sich wahrlich gar nicht für X850 xt pe besitzer..... ausser man will eben um jeden preis SM3
 
Ich find das lohnt sich nicht. Du kannst mit deiner Grafikkarte sowieso noch alle Spiele flüssig und super zocken. Kauf dir lieber nen X2 wenn du freude am SINNVOLLEN Geldausgeben hast.

Zudem wird ATI sicher wieder ausm Arsch rauskommen, habe da vollstest Vertrauen ^^
 
ja warte noch ne weile, die jetzige grafikkarte und der cpu passen gut zusammen, die gtx würde da nur ausbremsen, bzw. die paar pünktchen mehr lohnen nicht.
 
Ja sie ist schon simuliert aber das wird doch nicht einen so grossen Unterschied haben oder?

Was ist das für eine Quelle?Ist ein Scan das ist das einzige, was ich erkennen konnte...
 
Ich habe mir das heft auch mal geholt (PCGH 9/05) ;-) !
Aber warum sollte mit einer X850XT PE in BF2 kein AA funktionieren :hmm: ?
Jetzt hole ich mir gleich eine 2. 6800GT dann kann ich GTA San Andreas um bis zu 80% schneller spielen ( :fresse: ).
Na ja die Benches sind für die Katze und unzulässig !
Die Ultra wird da ja regelrecht in den Schmutz gezogen (jajaja wir wissen ja alle das eine 6800ULTRA nichts kann :lol: ) !
So geht das halt mit den neuen Grafikchips ,kaum kommt ein neuer schon wird dieser in den Himmel gelobt und dann ist der andere auf einmal langsam und schlecht ,und überhaupt. Problem : nicht alle kaufen sich eine Graka für 470Euro........
 
Valnar schrieb:
Jetzt hole ich mir gleich eine 2. 6800GT dann kann ich GTA San Andreas um bis zu 80% schneller spielen ( :fresse: ).
Da steht, dass gta:sa um bis zu 80% LANGSAMER läuft..

Das mit dem AA könnt vllt daran liegen, dass EA von Nvidia "gesponsort" wird........
 
AA funktioniert bei BF2 wunderbar, auch mit ATI Karten.

Die PCGH hat einfach nur mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie das Papier nicht wert ist. Sorry, aber über die Berichte in dieser Zeitung kann ich mich immer wieder nur amüsieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh