tntdynamite
Enthusiast
Triss hat sich über die 1683MHz nicht beschwert.Und wie ist dein boost 1683MHz^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Triss hat sich über die 1683MHz nicht beschwert.Und wie ist dein boost 1683MHz^^
Die Frage war, wie es zur doppelten Watt kommt obwohl nur 2 Pins mehr Masse genutzt werden.Dessen Relevanz kannst du uns gerne genauer erläutern, wen interessiert das in diesem Zusammenhang hier?
Wenn es keine Sense Signal gibt, werden A+B auf Ground (Masse) gelegt.Dessen Relevanz kannst du uns gerne genauer erläutern, wen interessiert das in diesem Zusammenhang hier?
Das mit dem Querschnitt ist mir klar, aber wenn ich nur auf der Masseseite mehr Querschnitt spendiere (in Form von mehr Leitungen), dann nützt mir das vergleichsweise wenig, denn ich muss immer noch die gleiche Stromstärke durch die wenigen 12V Leitungen quetschen, die dann entsprechend Venusleistung erzeugen/warm werden. In welche Richtung der Strom fließt sollte dabei völlig egal sein.Hi,
die Masse Brücken sind nur Möglich wenn der Leitungsquerschnitt groß genug ist.
Am Querschnitt wird bestimmt wie viel Ampere übertragen werden können.
Was auch noch eine Rolle spielt, die Physikalische Stromfluss Richtung findet von Masse zum Plus Pol statt.
Die doppelte Auslegung der Pins dient dazu, den Übergangswiederstand so klein wie möglich zu halten.
Theoretisch reicht auch eine Leitung, die dann aber dicker Dimensioniert sein muss.
MfG
Jede Meinung ist Willkommen.Das mit dem Querschnitt ist mir klar, aber wenn ich nur auf der Masseseite mehr Querschnitt spendiere (in Form von mehr Leitungen), dann nützt mir das vergleichsweise wenig, denn ich muss immer noch die gleiche Stromstärke durch die wenigen 12V Leitungen quetschen, die dann entsprechend Venusleistung erzeugen/warm werden. In welche Richtung der Strom fließt sollte dabei völlig egal sein.
Ich schätze mal, dass der 6-Pin Anschluss tatsächlich einfach von den Spezifikationen her unterdimensioniert ist. Statt einen identischen 6-Pin Anschlus mit höheren Spezifikationen einzuführen, wo dann Verwechslungsgefahr bestanden hätte, hat man wohl einfach 2 Pins mehr dazu gepackt, damit die Sache klar ist.
Dazu kommt noch, dass beim 8-Pin Anschluss wohl 2 Pins zur Kommunikation mit dem Netzteil genutzt werden können, wie aus deinem verlinkten Bild hervorgeht.
Was auch noch eine Rolle spielt, die Physikalische Stromfluss Richtung findet von Masse zum Plus Pol statt.
Dessen Relevanz kannst du uns gerne genauer erläutern, wen interessiert das in diesem Zusammenhang hier?
Weißt du was du uns mitteilen willst? Ich jedenfalls nicht.Die Frage war, wie es zur doppelten Watt kommt obwohl nur 2 Pins mehr Masse genutzt werden.
Wenn es keine Sense Signal gibt, werden A+B auf Ground (Masse) gelegt.
Mehr Strom = mehr Masse (-)
?Weißt du was du uns mitteilen willst? Ich jedenfalls nicht.
Um meine rhetorische Frage mal selbst zu beantworten:
Die physikalische Stromrichtung ist hier von keinerlei Interesse, sie hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.
Danke, so einen freundlichen Umgangston findet man selten in einem ForumJede Meinung ist Willkommen.
Stimmt, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass für Masse- und 12V-Leitungen die gleichen Querschnitte genutzt werden. Ist das etwa nicht so?Um dir etwas mehr Info mitzugeben, müssen die gelben (+) Leitungen den gleichen Querschnitt haben wie die schwarzen Leitungen (-) ?
Das habe ich leider nicht verstanden ;-)Am besten ist immer mehr, also - = +
Der Pessimist ist der bessere Optimist.
Nach Vega64 mit 300W+ und der Radeon VII mit immerhin noch um die 300W und damit ihren beiden letzten Top Modellen mit teils deutlich über der Konkurrenz?und zack - scheiß drauf ! Nvidia geht andere Wege xD
Kann nur hoffen das AMD sich an die Leistung langsam annähert.
300(+) Watt Karten gehören unter Wasser. Die Abwärme mit Luftkühlung abzuführen, erfordern überdimensonierte schwere Kühlkörper.
Und Radiatoren wiegen nix ? Meine Graka wiegt 1,43kg. Wenn ich meine alten Radiatoren, Konvektoren und die Eheim inklusive Kühlmittel mal wiegen würde, käme ich sicherlich auf ein vielfaches dessen.