[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wohl eine bekommen..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 179
Casking-Seite Down. Und hier ist Stille? Alle unterwegs und Server-Hammering?
 
Alternate Asus TUF ausverkauft.... WTF
 
Beide Tuf 3080 bei Alternate jetzt out of stock
 
hab ne MSI bestellt....

hoffe die ging durch und ich bin noch dabei

besser als nix.

ansonsten geht die für den kaufpreis in ebay raus.

alter wtf...
 
Proshop hat noch welche, wollte aber ne FE haben
 
Habe jetzt eine Inno3d ichill x3 bekommen. Steht nicht auf der EKWB Liste, jedoch bei Overclocked.net auf der Referenz PCB Liste
 
MSI Gaming X Trio is so nice...

Die Boardpartner haben sowas von die kühleren und leiseren Karten.

hier noch von VideoCardz die Ankündigung der 3080 mit 20 GB


ich warte auf die 20 GB 3080 Trio
 
FE war ja wohl n Witz ^^

Aber hab ne Gaming X Trio bei Alternate erwischt
 
Wenn die hier wirklich morgen ankommt, dann mach ich hier freudensprünge. :fresse:

Und bei Amazon weiterhin keine einzige gelistet.
 
So hab 2x MSI Gaming Trio durchbekommen. Aber bei Proshop war die Seite permanent down, von daher kein Plan ob das was wird.
 
Geschickt eingefädelt Nvidia, geschickt eingefädelt. Preis unten ansetzen und der Markt pusht automatisch nach oben. Seh schon den Preis eher bei 800-900€ liegen
 
RTX 3080 STRIX OC bei Alternate bestellt.. sehe noch nichts unter Bestellungen, habe aber die E-Mail..
 
Naja ich will eh ne 3090, aber ich hab bei NV keine Möglichkeit bekommen die 3080 überhaupt zu bestellen. Und ich hab die ganze Zeit aktualisiert :shot:

wird bei der 3090 wohl nicht anders sein. Schade 🤣
 
alternate hat mehr karten gelistet
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh