NVIDIA bringt nForce-500 Boards für Core-2-Duo! Aber wann ?

Pudl

Neuling
Soweit die Pressemitteilung vom 5. Juni 2006

Aber wann ist denn nun mit den Boards von ASUS, MSI etc. zu rechnen ? Die ersten Tests sehen ja recht vielversprechend aus und die neuen Feature hören sich recht interessant an auch vom Preislichen her würde ich eher zu einem nVidia Board greifen. Was würdet Ihr empfehlen/kaufen ?

lieben Gruß
Pudl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du SLI nutzen? und zusätzlich nicht großartig ocen? dann könnten die nfurz-dinger was für dich sein. ansonsten lies dir das hier mal durch ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113639

intel ist nicht amd. ;) der 600er von ATI könnte vielleicht ne alternative sein. für die non-sli user ist der nforce nicht sinnvoll

sehr interessant folgende statements:

Is it dead yet? I know FUGGER killed one at 300fsb. And one at 265 maybe?

At 300fsb is all she wrote for this motherboard?

Guys, I just spoke with DFI and they told me that the selling point for this board is SLI. If you're looking for over 400FSB, the Infinity 975X/G is the best they have ATM... until RD600 is released.

So, this board is seriously for Conroe + SLI and you need a high-multi CPU to get the best of this board due to low FSB overclocking. It does about 350FSB, which is clearly a chipset limitation. DFI is only doing their best to work around the chipset. Nevertheless, pair this board with an X6800 and 2x7900GTX, and you should have a mean machine.

Btw, the selling price will be around USD$240 and the board will be available in Oct.

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Wattn heißt dit das man mit nem nforce board nich über nen 350ziger fsb kommt ? Ick wollte mir eigentlcih en E6300 hollen und den mit 400 MHZ auf 2,8 lofen lassen. Bytheway gibts da ein Bestimmtest Stepping was sich dazu eher eigenen und welches Baord und welcehn speicher am besten dazu ?

wer braucht schon sli, wenn er kein riesen display o.Ä. besitzt? in spielen, die nicht für sli optimiert sind z.B. läuft sli sogar langsamer als einzelkarte, also sollte man sich vieleicht überlegen, ob man sli unbedingt braucht !?

Pudl schrieb:
Wattn heißt dit das man mit nem nforce board nich über nen 350ziger fsb kommt ? Ick wollte mir eigentlcih en E6300 hollen und den mit 400 MHZ auf 2,8 lofen lassen. Bytheway gibts da ein Bestimmtest Stepping was sich dazu eher eigenen und welches Baord und welcehn speicher am besten dazu ?

wenn du SLI haben willst beliben nur die i975Xer boards.

P5W-DH
P5WDG2-WS PRO
P5W64-WS
MSI Power-UP
Intel Bad Axe
ABIT AW9D

sehr gut clocken lässt sich nen allendale mit den beiden WS (~ 450mhz fsb 1:1). wobei letzteres noch nicht lieferbar ist. hab mir das P5WDG2 WS PRO geholt. da kommen meine 2x7800GT@SLI drauf. CF geht ebenso. nur SLI läuft nur mit dem mod_treiber (85.96_mod)

Quad-SLI läuft nur auf nem nforce

alos ich würde ein nForce Board einem intel Board vorziehen ... da ich so und so nicht darauf aus bin Taktrekorde aufzustellen .. !!

denk mal das es nicht mehr lange dauern wird bis die Boards auf den markt kommen .. irgend wo hab ich mal gelesen, dass die Boards anfang September kommen sollen

Schlingel_INV schrieb:
wenn du SLI haben willst beliben nur die i975Xer boards.

ne bei SLI bin ich eSp!s0 Meinung (zumal ich nich viel geld ausgeben wollte und directx10 karten nicht mehr alzu lange auf sich warten lassen), dann könnte ich ja das P5W64-WS nehmen aber scheint mir ganzschön teuer zu sein mit knapp 250 € welchen Speicher dazu ? ist es wirklich so wie man überall liest das 800er nicht viel bringt und man lieber zu 667 greifen soll ? im hinblick auf oc vorhaben wohl keine gute Idee oder ???

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den 667er ja durch einen teiler vom fsb "abkoppeln".
ich glaube, gelesen zu haben, dass beim c2d der speichertakt nicht so entscheidend sein soll...

Was braucht man einen Core2Duo noch zu übertakten, der bietet doch schon mehr als genügend Leistung.... ;)

Zum Thema RD600 der mir eigentlcih ganz gut gefällt habe ich folgendes Zitat
At the start of 2007 all support of this chipset even if it does make it to market is dead. There will be no new contract between ATI/AMD & Intel to make the RD600 at the start of 2007. The contract was for RD600 in 2006 not 2007. And, there will be no contract for any other ATI/AMD chipsets. Why can't you understand that? I would never spend my money on a MB inwhich future support of it doesn't exist. Speculating on the release of this MB is a dead issue. Specualting if the RD600 is that last ATI/AMD chipset is a dead issue leading no where. Speculating if the RD600 will have 2 or 3 PCIe is a dead issue. Posting that ATI hasn't confirmed/denied the release date is a dead issue. Etc, Etc, Etc...the RD600 as you know it is dead after the ATI/AMD merger. If you want RD600 variant with full support buy AMD CPU and wait, it won't be long. This is the price you pay for the praise of mergers like this, it limits your purchasing ability, deal with it.
schade eigentlich weil von der Performance und der OC-tauglichkeit zeigte sich OCworkbench ja schon sehr beeindruckt und das waren noch sampels die dort getestet wurden. Laut diesen News sollen viele Hersteller abstand vom RD600 genommen haben wegen der unsicheren (support)Lage von ATI(AMD) zu Intel und der chipsatz soll laut aussage von ATI internen quellen frühestens mitte Oktober kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh