NVIDIA bringt spezielle P102-100 Mining-GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar auch kein Miningfreund aber gegen jegliche Regulierungen. Der Kryptoscheiss wird ja nachgefragt und ist damit legitim. Daß es uns Gamern gegen den Strich geht wegen der gestiegenen Preise ist halt ein ärgerliches Nebenprodukt.
Und wer jetzt den Energieverbrauch als Problem sieht, die Energiewende ins Nichts zerstört mehr Natur und verschwendet/bindet mehr Ressourcen als der Kryptoscheiss ohne erkennbaren Mehrnutzen.

Zum Thema: Man kann nur hoffen daß die Miner das Angebot annehmen und ihre verdammten Griffel von den Gamingkarten in Zukunft lassen.^^ :d
Als ob eine GTX 1080 dafür gebaut wurde um Kryptowährungen stumpfsinnig zu schürfen, also wirklich. Ist eine Ming-Vase ein Pisspott?^^
 
Und wer jetzt den Energieverbrauch als Problem sieht, die Energiewende ins Nichts zerstört mehr Natur und verschwendet/bindet mehr Ressourcen als der Kryptoscheiss ohne erkennbaren Mehrnutzen.
Die Energiewende ist das beste was in den letzten Jahren im Stromsektor passiert ist, leider begann diese nur viel zu spät. (Hier schreibt Generation 00 (die mit der 20, nicht mit der 19 vorne :d )
Ist eine Ming-Vase ein Pisspott?^^
Notfalls besser als den Teppich zu beflecken :banana:


Mein Problem mit den Währungen ist ja, dass sich diese überhaupt so minen lassen, zumal es auch Miningfreie Währungen gibt wie z.B IOTA.
Bitcoin, LTC, Ether etc sind ja nur sinnlose Energieverschwender, Bitcoin ist heute schon so gut wie Tod, da die Dauer und die Gebühren einer Überweisung für den 0815 Gebrauch zu hoch sind. (Bitcoin ist ja nur noch nen Spekulationsteil)
 
Die Energiewende ist das beste was in den letzten Jahren im Stromsektor passiert ist, leider begann diese nur viel zu spät. (Hier schreibt Generation 00 (die mit der 20, nicht mit der 19 vorne :d )

oh mein freund, wenn du dich da mal nicht täuschst... auf dem papier siehts gut aus, keine frage. guckt man genauer hin, wir einem schnell ganz übel:wut:
 
wieso ist der betrieb eines microchips innherlab seiner spezifikation jetzt missbrauch?
weil dabei kein battlefield-kiddie feucht im schritt werden kann?
aber ja, ich bin mir sicher halbleiter und integrierte schaltungen wurden nur entwickelt, um eines tages damit videospiele berechnen zu können. also gehört jeder andere einsatzzweck verboten.

Hat ja keiner was dagegen, wenn mit GPU Compute naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden, oder betriebliche/betriebswirtschaftliche Prozesse optimiert werden. aber, die meisten Leute minen doch nur deshalb, weil sie glauben, dass mit wenig arbeit viel geld zu verdienen ist. Schließlich kann man, wenn Equipment zum schürfen steht und eingerichtet ist, sich entspannt zurücklehnen und die Technik die arbeit für einen machen lassen. (Ja ich weiß, ein bisschen mehr gehört da schon dazu...) Für mich ist das in etwa das selbe Niveau, wie ein HartzIV Empfänger, der sich aushalten lässt.
 
sich entspannt zurücklehnen und die Technik die arbeit für einen machen lassen. [...] Für mich ist das in etwa das selbe Niveau, wie ein HartzIV Empfänger, der sich aushalten lässt.

Dann ist jeder, der eine Investition tätigt auf dem Niveau eines HartzIV Empfängers? Schließlich lehnt man sich da auch nur zurück und wartet, dass Geld dabei rausbekommt.:bigok: Das wirtschaftliche Risiko, dass man beim Betreiben einer Miningfarm eingeht hast du nicht bedacht oder?
 
Hat ja keiner was dagegen, wenn mit GPU Compute naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden, oder betriebliche/betriebswirtschaftliche Prozesse optimiert werden. aber, die meisten Leute minen doch nur deshalb, weil sie glauben, dass mit wenig arbeit viel geld zu verdienen ist. Schließlich kann man, wenn Equipment zum schürfen steht und eingerichtet ist, sich entspannt zurücklehnen und die Technik die arbeit für einen machen lassen. (Ja ich weiß, ein bisschen mehr gehört da schon dazu...) Für mich ist das in etwa das selbe Niveau, wie ein HartzIV Empfänger, der sich aushalten lässt.

Herr Spahn sind sie das?
 
Hat ja keiner was dagegen, wenn mit GPU Compute naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen werden, oder betriebliche/betriebswirtschaftliche Prozesse optimiert werden. aber, die meisten Leute minen doch nur deshalb, weil sie glauben, dass mit wenig arbeit viel geld zu verdienen ist. Schließlich kann man, wenn Equipment zum schürfen steht und eingerichtet ist, sich entspannt zurücklehnen und die Technik die arbeit für einen machen lassen. (Ja ich weiß, ein bisschen mehr gehört da schon dazu...) Für mich ist das in etwa das selbe Niveau, wie ein HartzIV Empfänger, der sich aushalten lässt.
willkommen im kapitalismus: was kapital bringt ist legitim und wird gemacht. der rest ist egal. :)

es gibt btw. noch viel größere sauereien als coin mining. aber das ist dir wohl egal, da es je nicht dein hobby betrifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh