Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Aufkaufen könnte ich ja noch alzeptieren, wenn sie die aufgekaufte Firma integrieren und weiterführen wüerden. Aber so wie sie es bei 3dfx gemacht haben zeigt, wie sehr Nvidia das wohl Ihrer Kunden am Herzen liegt: Firma gekauft, Produktion eingestellt und auch keinen Support mehr geleistet. So gibt es bis heute keine vernünftigen Treiber für Voodoo 3/5 für WXP.

Auch die Treiberoptimierungen sind kein Schlag gegen den Konkurrenten Ati, sondern ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Genauso wie der Versuch, künstlich den Wettbewerb zu reduzieren, indem man Spielehersteller bezahlt, damit die Spiele auf den eigenen Karten etwas besser laufen..

genau, endlich mal einer der die realtität sieht. Mich würde mal interessieren wie viele user heute noch 3dfx kaufeb würden wenn die noch leben würden? Damals waren die ja gar nicht schlecht gewesen, ich kann mich noch an meine Voodoo3 3000 erinnern, aber leider gibt es dafür keine vernünftigen Treiber mehr, die wurden einfach aufgekauft und weg waren sie.
Und in Bezug auf Treiber optimierung, wer macht das schon nicht um besser zu sein als die Konkurrenz? Da werden auch noch ganz andere dinge gemnacht ausser treíber optimierung, das ist noch harmlos.
Deshalb bin ich der meinung, man kann nicht pauschal sagen, ATI oder nVidia ist der BÖSE in der Branche, beide tun sich nichts und haben gute sowie schlecht seiten, mal kommt es bei dem einen mehr ans tageslicht und mal kann der andere das besser verdecken und der "dumme" End-user denkt, alles ist in Butter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
aber war es nicht klar das dieser thread so verlaufen würde?


Leider ... und ... ist das nicht auch irgendwo ein Armutszeugnis, wenn man schon vorher weiß wie es womöglich ausartet und es trotzdem nicht versucht sachlich anzugehen?
Insofern sehe ich keinen Grund hier noch weiter das leidige Thema 'ATi vs. Nvidia' totzureden.
(PN an mich, falls euch ein guter Grund einfällt. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh