nVidia Detonator Grafik Treiber

superluxx

Enthusiast
Habe gehört das die 42.xx Detonator Serie nochmal etwas mehr perfomance bringen soll. Kann mir jemand einen Treiber der 42.xx Serie empfehlen ??? Ich dachte so an 42.86 oder ähnliche ...

Und dann gibt da noch die Omega Treiber für nVidia Karten. Hat jemand so nen Omega Treiber auf ner GF4 laufen und kann Erfahrung posten ??? Die Omega sollen ja die schnellsten Treiber für nVida Karten sein. Kann mir jemand auch nen Omega Treiber empfehlen ???

Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Huskie2k3
Habe gehört das die 42.xx Detonator Serie nochmal etwas mehr perfomance bringen soll. Kann mir jemand einen Treiber der 42.xx Serie empfehlen ??? Ich dachte so an 42.86 oder ähnliche ...

Und dann gibt da noch die Omega Treiber für nVidia Karten. Hat jemand so nen Omega Treiber auf ner GF4 laufen und kann Erfahrung posten ??? Die Omega sollen ja die schnellsten Treiber für nVida Karten sein. Kann mir jemand auch nen Omega Treiber empfehlen ???

Thanx

Der 42.86 ist ein "Pressetreiber", sprich für 3D Mark 2003 optimiert. Bringt da halt eins, zwei Pünktchen mehr. Aus meiner Sicht völlig sinnlos und gefährlich, da wieder mal ein Leak-Driver. Omega Treiber waren doch eigentlich "Qualitätstreiber" und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt, oder? Die verbessern halt ein paar Register, damit die Bildqualität besser wird. Wem's Spaß macht - O.K. - meiner Meinung nach bringt es 0. :)

Hab mich mal ein bischen umgehört - Ich bleib lieber bei meinen geliebten 41.09 :d

Hi,

ich hab im Moment den 42.01 Beta drauf und der ist super!Denn er ist erstens absolut stabil und zweitens allemal schneller als der 41.09,denn der is ja sogar lahmer als der 40.72!!!!

Gruß Blade007

:fire: Mein Baby:fire:

also ich hab den 42.86 und was soll ich sagen ? läuft stabil und zuverlässig . Bei der Performance stelle ich bei den 41.xx und den neuen 42.xx keinen unterschied fest !:fresse:

geht mir ähnlich...hab den 42.90 (leaked) drauf...den einzigste unterschied den ich seit den letzten 50 versionen gemerkt hab, is des handling vom tv-out...bisher am besten funktioniert des beim 42.90 find ich...bugs hab ich auch noch keine gefunden...läuft alles wunderbar...

Jo, scheint mir auch so :hmm: Alleim beim wechsel vom 30.82 auf 41.09 habe ich ~700 Punkte mehr bekommen !!!

3DMurks sagt ja auch nixXx über die Performance aus. Da ist der 30.82 bisher ungeschlagen. Nur bei einem Shooter(ich glaub es war Q3) gibts mit einem 27.XX´er bessere Ergebnisse.
Die 4X.XX Treiber haben (wie schon erwähnt) eine etwas bessere Bildquali. Ansonsten sind sie IMO überflüssig.

Original geschrieben von Huskie2k3
Jo, scheint mir auch so :hmm: Alleim beim wechsel vom 30.82 auf 41.09 habe ich ~700 Punkte mehr bekommen !!!

Logisch das du da mehr bekommst. Speed ist nciht alles. Damit du da mehr Punket bekomsmt hat NVidia an der Quali gedreht. Bei den 41.09 Treibern, wird nicht eine so gute Textur quali, AA und AF benutzt, daher bekommt man damit mehr Performance, aber eben auf lasten der BildQualität.

Ich hab den 30.82er drauf. Erstens weil es damit 0 Probleme gibt. Zweitens Die Spiele auch so alle gut Laufen. Drittens mit den neueren Treiber NWN überhaupt nciht läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh