Mick_Foley
Semiprofi
Weil sie zu viel Braveheart geguckt haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DirectX ist nicht auf spezielle Hardware beschränkt. Das ist nicht vergleichbar. Natürlich kann man DirectX genauso bezüglich Proprietärität kritisieren. Aber hier geht's nicht um Microsoft. Also bleib on-topic. Und ja, die Intention sollte klar sein. Nvidia beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Hardware, damit potentielle Kunden nicht zu anderen Lösungen greifen. Und das gilt es, zu kritisieren. Das zerstört freien Wettbewerb.Also hättest du dich genauso aufgeregt wenn die Demo auf allen DirectX-System laufen würde? Oder ist DirectX nicht proprietär?
Erstens ist es auf spezielle HW beschränkt, weiter ist sie sogar auf nur ein OS beschränkt.DirectX ist nicht auf spezielle Hardware beschränkt.
Auch geht es hier eigentlich nicht um AMD oder um pro/contra proprietäre/offende (Quasie-)Standards. Es geht hier um eine Tech-Demo. DU bist doch von Anfang an OT......Das ist nicht vergleichbar. Natürlich kann man DirectX genauso bezüglich Proprietärität kritisieren. Aber hier geht's nicht um Microsoft. Also bleib on-topic.
So ein Käse. Erstmal wäre NV einfach nur blöd wenn ihre Techdemos (=Werbung) auf Karten der Konkurrenz laufen würden. Und selbst wenn sie sich die Arbeit machen würden auch AMD-Karten zu unterstützen, würden selbsternannte Weltverbesserer wie du herumkommen und darüber mäkeln, dass die Demo auf AMD-Karten viel langsamer läuft als auf NV-Karten. Soll NV also anfangen eigene Techdemos auf Karten der Konkurrenz hin zu optimieren? Ich denke jedem sollte die Schwachsinnigkeit dieses Unterfangens sofort auffallen.Und ja, die Intention sollte klar sein. Nvidia beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Hardware, damit potentielle Kunden nicht zu anderen Lösungen greifen. Und das gilt es, zu kritisieren. Das zerstört freien Wettbewerb.
für mich klingt das eher nach pseudo- oder alibiargumentationen..
Schaut so aus. AMD == offene Standards, Nvidia == proprietärer Müll bis zum abwinken. Naja, die Konsolenhersteller werden schon wissen, warum sie auf AMD setzen. Nvidia macht sich immer unsympathischer.
aber auf der Art das es nicht auf dem Konkurenz-Produkt läuft , naja , leider ist die Idee geklaut : )
Ruby Whiteout Demo - [H]ard|Forum
Du vielleicht nicht. Du bist für Softwareentwickler aber auch irrelevant. Und was Monopolisierung für Endkunden bedeutet, brauch ich wohl nicht extra erklären. Es bedeutet jedenfalls nichts gutes.proprietär oder universell ist doch eh ne dusselige milchmädchen-rechnung. ich warte doch nicht mein lebenlang auf irgendwelche offenen standards und deren durchbruch..
Ok, dann lass mich das präzisieren. DirectX ist nicht auf Hardware eines speziellen Herstellers beschränkt. Besser?Erstens ist es auf spezielle HW beschränkt
Schön, wie du Beiträge ignorierst. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man auch darüber diskutieren kann. Es ist und bleibt hier trotzdem off-topic.weiter ist sie sogar auf nur ein OS beschränkt.
Das ist Käse. Solche Tech-Demos werden ja nicht zum Spass gemacht. Letztendlich geht's darum, solche Techniken in Software einzubauen. Und Softwareentwickler werden nicht auf >80% des Marktes freiwillig verzichten. Sieht man ja am "überwältigenden Erfolg" von GPU-PhysX.Erstmal wäre NV einfach nur blöd wenn ihre Techdemos (=Werbung) auf Karten der Konkurrenz laufen würden.
Nein, ich mit Sicherheit nicht. Du solltest dein eigenes Verhalten nicht auf andere projizieren. Hier geht's nicht darum, ob etwas langsamer läuft oder nicht. Hier geht's darum, ob etwas überhaupt läuft oder nicht. Kann es sein, dass du das Thema gar nicht verstanden hast? Und Nvidia müsste sich gar keine zusätzliche Arbeit machen, wenn sie gleich auf offene Standards setzen würden.Und selbst wenn sie sich die Arbeit machen würden auch AMD-Karten zu unterstützen, würden selbsternannte Weltverbesserer wie du herumkommen und darüber mäkeln, dass die Demo auf AMD-Karten viel langsamer läuft als auf NV-Karten.
Wer hat das denn behauptet bzw davon gesprochen? Du solltest keine Aussagen erfinden, die nie getätigt wurden.Soll NV also anfangen eigene Techdemos auf Karten der Konkurrenz hin zu optimieren? ... Da würde mich aber auch interessieren inwiefern das Wettbewerbsverzerrung ist.
Das ist immer noch off-topic.Und Microsoft beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Soft-/bzw Hardware.
Erstmal gibt's ATI nicht mehr. Und natürlich liegst du wieder mal komplett falsch. Aber schon bezeichnend, anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen, geht's dir nur wieder darum, andere persönlich anzugreifen.Hätte ATI so einen proprietären Kram am Start würde man von dir nur hören, dass es ihr gutes Recht sei für ihr geistiges Eigentum Geld zu verlangen...
Ich finde das ist ne Top Demo , leider läuft se nicht auf ner ATI und das finde ich Schade denn das sollte jeder Gamer sich Ansehen können was die Zukunft bringen könnte : (
Aber es soll nu nicht ein ATI vs. Nv Thread werden , daher habe drauf Verzichtet jemanden Persönlich anzugreifen . MfG
Windows 7 ist auch Voraussetzung, das wird für mich auch ein Problem