Nvidia - Digital Ira-Demo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hättest du dich genauso aufgeregt wenn die Demo auf allen DirectX-System laufen würde? Oder ist DirectX nicht proprietär?
DirectX ist nicht auf spezielle Hardware beschränkt. Das ist nicht vergleichbar. Natürlich kann man DirectX genauso bezüglich Proprietärität kritisieren. Aber hier geht's nicht um Microsoft. Also bleib on-topic. Und ja, die Intention sollte klar sein. Nvidia beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Hardware, damit potentielle Kunden nicht zu anderen Lösungen greifen. Und das gilt es, zu kritisieren. Das zerstört freien Wettbewerb.

Schon lustig, wenn bei AMD AF-Flimmern oder was auch immer auftritt, springen einige auf die Barrikaden. Unter dem Deckmantel, man wolle doch nur das beste für den Kunden. Bei Nvidia hingegen scheint dieser Maszstab dann nicht mehr zu zählen. Da sieht man, dass es einigen doch nicht um das beste für Kunden geht, sondern nur darum, den Lieblingshersteller ins beste Licht zu rücken und schönzurden.
 
Und Microsoft beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Soft-/bzw Hardware. Die Trennung ist totaler Käse und, dass dir das beste für den Kunden wichtig ist, ist ja wohl lächerlich. Hätte ATI so einen proprietären Kram am Start würde man von dir nur hören, dass es ihr gutes Recht sei für ihr geistiges Eigentum Geld zu verlangen...
 
proprietär oder universell ist doch eh ne dusselige milchmädchen-rechnung. ich warte doch nicht mein lebenlang auf irgendwelche offenen standards und deren durchbruch.. ich lebe jetzt und heute und nehme was man mir bietet. ob es proprietär ist wie physX oder 3DVision, ist doch hupe. es macht spaß, steigert die immersion, ist verfügbar, steht auf der featureliste, funktioniert und punkt.

ich kann freilich auch auf meinen vierzigsten geburtstag warten oder bis ich 50 bin oder wielange es auch immer dauert, bis aus einer proprietären idee eine offene, etablierte lösung wird.. aber irgendwas sagt mir, dass ich die jahre mit dem proprietären kram echt ne menge spaß hatte und dass mir etwas fehlen würde, wenn ich die entwicklung (oder meinetwegen stagnation für die hater) nicht mitgemacht hätte.

für mich klingt das eher nach pseudo- oder alibiargumentationen..

btw,
spielkonsolen sind auch hochgradig proprietär. wenn man sowas also aus ethischen gründen meiden würde - so ganz pauschal - dann würden PC-spieler seit jahren ein dummes gesicht machen, denn dann wäre der markt toter als er es jetzt schon ist.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX ist nicht auf spezielle Hardware beschränkt.
Erstens ist es auf spezielle HW beschränkt, weiter ist sie sogar auf nur ein OS beschränkt.

Das ist nicht vergleichbar. Natürlich kann man DirectX genauso bezüglich Proprietärität kritisieren. Aber hier geht's nicht um Microsoft. Also bleib on-topic.
Auch geht es hier eigentlich nicht um AMD oder um pro/contra proprietäre/offende (Quasie-)Standards. Es geht hier um eine Tech-Demo. DU bist doch von Anfang an OT......

Und ja, die Intention sollte klar sein. Nvidia beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Hardware, damit potentielle Kunden nicht zu anderen Lösungen greifen. Und das gilt es, zu kritisieren. Das zerstört freien Wettbewerb.
So ein Käse. Erstmal wäre NV einfach nur blöd wenn ihre Techdemos (=Werbung) auf Karten der Konkurrenz laufen würden. Und selbst wenn sie sich die Arbeit machen würden auch AMD-Karten zu unterstützen, würden selbsternannte Weltverbesserer wie du herumkommen und darüber mäkeln, dass die Demo auf AMD-Karten viel langsamer läuft als auf NV-Karten. Soll NV also anfangen eigene Techdemos auf Karten der Konkurrenz hin zu optimieren? Ich denke jedem sollte die Schwachsinnigkeit dieses Unterfangens sofort auffallen.
Hinsichtlich "Wettbewerbsverzerrung" nehme ich folglich an, dass du diese Demo damit nicht direkt meinen kannst. Du spricht wohl von Technologien wie PhysX und CUDA. Da würde mich aber auch interessieren inwiefern das Wettbewerbsverzerrung ist. Weder sind proprietäre Technologien illegal, noch verzerren sie den Wettbewerb. Sie machen ihn allenfalls etwas komplizierter.
 
Schaut so aus. AMD == offene Standards, Nvidia == proprietärer Müll bis zum abwinken. Naja, die Konsolenhersteller werden schon wissen, warum sie auf AMD setzen. Nvidia macht sich immer unsympathischer.

Ich finde die Idee für sein Produkt Werbung zu machen ja nicht schlecht , aber auf der Art das es nicht auf dem Konkurenz-Produkt läuft , naja , leider ist die Idee geklaut : )
Ruby Whiteout Demo - [H]ard|Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ne Top Demo , leider läuft se nicht auf ner ATI und das finde ich Schade denn das sollte jeder Gamer sich Ansehen können was die Zukunft bringen könnte : (
Aber es soll nu nicht ein ATI vs. Nv Thread werden , daher habe drauf Verzichtet jemanden Persönlich anzugreifen . MfG
 
proprietär oder universell ist doch eh ne dusselige milchmädchen-rechnung. ich warte doch nicht mein lebenlang auf irgendwelche offenen standards und deren durchbruch..
Du vielleicht nicht. Du bist für Softwareentwickler aber auch irrelevant. Und was Monopolisierung für Endkunden bedeutet, brauch ich wohl nicht extra erklären. Es bedeutet jedenfalls nichts gutes.


Erstens ist es auf spezielle HW beschränkt
Ok, dann lass mich das präzisieren. DirectX ist nicht auf Hardware eines speziellen Herstellers beschränkt. Besser? :rolleyes:

weiter ist sie sogar auf nur ein OS beschränkt.
Schön, wie du Beiträge ignorierst. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man auch darüber diskutieren kann. Es ist und bleibt hier trotzdem off-topic.

Erstmal wäre NV einfach nur blöd wenn ihre Techdemos (=Werbung) auf Karten der Konkurrenz laufen würden.
Das ist Käse. Solche Tech-Demos werden ja nicht zum Spass gemacht. Letztendlich geht's darum, solche Techniken in Software einzubauen. Und Softwareentwickler werden nicht auf >80% des Marktes freiwillig verzichten. Sieht man ja am "überwältigenden Erfolg" von GPU-PhysX.

Und selbst wenn sie sich die Arbeit machen würden auch AMD-Karten zu unterstützen, würden selbsternannte Weltverbesserer wie du herumkommen und darüber mäkeln, dass die Demo auf AMD-Karten viel langsamer läuft als auf NV-Karten.
Nein, ich mit Sicherheit nicht. Du solltest dein eigenes Verhalten nicht auf andere projizieren. Hier geht's nicht darum, ob etwas langsamer läuft oder nicht. Hier geht's darum, ob etwas überhaupt läuft oder nicht. Kann es sein, dass du das Thema gar nicht verstanden hast? Und Nvidia müsste sich gar keine zusätzliche Arbeit machen, wenn sie gleich auf offene Standards setzen würden.

Soll NV also anfangen eigene Techdemos auf Karten der Konkurrenz hin zu optimieren? ... Da würde mich aber auch interessieren inwiefern das Wettbewerbsverzerrung ist.
Wer hat das denn behauptet bzw davon gesprochen? Du solltest keine Aussagen erfinden, die nie getätigt wurden.


Und Microsoft beschränkt bestimmte Techniken auf die eigene Soft-/bzw Hardware.
Das ist immer noch off-topic.

Hätte ATI so einen proprietären Kram am Start würde man von dir nur hören, dass es ihr gutes Recht sei für ihr geistiges Eigentum Geld zu verlangen...
Erstmal gibt's ATI nicht mehr. Und natürlich liegst du wieder mal komplett falsch. Aber schon bezeichnend, anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen, geht's dir nur wieder darum, andere persönlich anzugreifen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ne Top Demo , leider läuft se nicht auf ner ATI und das finde ich Schade denn das sollte jeder Gamer sich Ansehen können was die Zukunft bringen könnte : (
Aber es soll nu nicht ein ATI vs. Nv Thread werden , daher habe drauf Verzichtet jemanden Persönlich anzugreifen . MfG

Windows 7 ist auch Voraussetzung, das wird für mich auch ein Problem :)
 
Ich glaube, ich kenne da einen :d

Aber XP wird Ende des Jahres in Rente geschickt, die Sicherheitsupdates werden seitens MS eingestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh