Nvidia Dual view nicht möglich ?!

C

cut-killer

Guest
hallo all

habe 2 x 6600GT im SLI verbunden

habe meinen TV an der karte angeschlossen -> und möchte meine filme über den tv schauen...

wenn ich im nvidia center einstellen möchte das er beides anzeigen soll, bleibt das bild nur auf dem TFT -> auf dem tv blitzt es nur, mehr kommt nicht.

gibts da einen trick, um dies wieder zum laufen zu bringen. auch wenn ich ohne tft und nur mit dem chinch kabel vom tv starte -> schwarz/weises bild und beim starten von der bildoberfläche, nix mehr. (schwarzer bildschirm)

mfg

vista ultimate sb 32bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es mal mit dem Tool "UltraMon", damit sollte es klappen!

Für alle die SLI nicht verstanden haben, ist SLI aktiviert gibt es nur EINE Video-Ausgabe. Willst Du mehr als eine Video-Ausgabe musst Du SLI deaktivieren.

Ist einer der Vorteile den man sich mit SLI erkauft.

BTW .. ich wusste gar nicht das SLI unter Vista überhaupt schon funktioniert.. dachte das könnte man mit den aktuellen Treibern nur mit der 88er-Reihe?

€: Ach ja ... sollte ich vielleicht erwähnen das TV-Out unter Vista mit den 100er Nvidia-Treibern noch nicht möglich ist? ... Einer der Vorteile den man sich mit Vista erkauft. Hätte Dir aber auch Google verraten wenn Du "tv-out vista nvidia" in die Suchmaske getippt hättest. Wäre schneller gegangen als der Text hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
BTW .. ich wusste gar nicht das SLI unter Vista überhaupt schon funktioniert.. dachte das könnte man mit den aktuellen Treibern nur mit der 88er-Reihe?

> Forceware 101.41 Beta

# NVIDIA SLI support
* DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
* OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs

€: Ach ja ... sollte ich vielleicht erwähnen das TV-Out unter Vista mit den 100er Nvidia-Treibern noch nicht möglich ist? ... Einer der Vorteile den man sich mit Vista erkauft. Hätte Dir aber auch Google verraten wenn Du "tv-out vista nvidia" in die Suchmaske getippt hättest. Wäre schneller gegangen als der Text hier im Forum.

Komisch, dann muss das auf meinem Fernseher eine Fata Morgana sein :-[
Allerdings habe ich kein SLI und verwende ein S-Video Kabel !

@cut-killer
Als ich noch eine 6600GT hatte ( von XFX ) trat ebenfalls plötzlich das Problem auf dass TV-OUT nicht mehr funktionierte. Auch bei mir blitzte und fuchtelte es nur noch in SW. Daraufhin hab ich ein S-Video Kabel verlegt mit dem es dann funktionierte. War aber unter WinXP und ich vermutete einen Defekt.
Unter Vista kann ich mir vorstellen das die Ausgabe über Component-Chinch noch nicht geht. Also, wenn du die Möglichkeit hast, mal ein S-Video Kabel probieren! An meinem Fernseher musste ich dann noch per Menü (im TV) den entsprechenden Eingang auf S-Video stellen da sonst nur SW kommt.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestaätigen, selbst mit dem 100.65 Treibern habe ich eine schöne Ausgabe auf dem TV mit S-Video.
Grafik: 7600 Go

Verzeihung, ich muss wohl die aktuellen Betas übersehen haben :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh