NVIDIA: Eine gute Grafikkarte braucht keine Wasserkühlung

Boah, nVidia ist mir so ein unsympathischer Kackhaufen.
Und jedes mal wenn deren Clown das Maul aufreißt wirds schlimmer. Ekelhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, bitch fight! ..."Echte 4 GB"... "Eine gute Grafikkarte braucht keine Wasserkühlung"... love it. Lol.
 
Aber dass die Wärme besser bringt warmen Wasser abtransportiert werden kann wäre mir neu. Hab ich persönlich so noch nicht gehört. Naja . Oder hab ich da was falsch verstanden?
Meinte nicht dass die Wärme besser von der CPU/GPU abtransportiert, sondern vom Radiator abgegeben werden kann!
Je höher das Delta (DIfferenz) zwischen einem warmen/heissen Körper (z.B.dem Radiator) und dessen Umgebung, desto höher ist die Energieabgabe.
Habt ihr nie in der Schulphysik den Kaffeetest gemacht? :d Wenn man einen kochend heissen Kaffee in den Raum stellt und dessen Temperatur beobachtet, dann sieht man auf dem Graphen eine Kurve (statt einer Geraden) weil der Kaffee am Anfang viel schneller auskühlt als wenn er schon fast die Raumtemperatur erreicht hat.
Wenn das Naturgesetz der Thermodynamik nicht so wäre, würdest du z.B. in 20 Grad kaltem Wasser genau so schnell/lansgam auskühlen, wie in 2 Grad kaltem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ich hab nur gelernt. Mehr Wärme gleich mehr radi Fläche oder mehr leistung auf dem Propeller. Oder beides. Je nach dem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ne Ich hab nur gelernt. Mehr Wärme gleich mehr radi Fläche oder mehr leistung auf dem Propeller. Oder beides. Je nach dem.
Genau genommen funktioniert dieser Part auch nur aufgrund dieses Sachverhaltes ;)
Bewegt sich die Luft nur sehr langsam durch den Radi, wird sie gleich schon auf dem ersten cm erwärmt und die restlichen cm durch den Radiator ist dessen Kühlwirkung geringer, da die Diferenz zwischen Radi und Luft geringer ist.
Ein schnellerer Lüfter sorgt dafür dass die Luft weniger Zeit hat, um sich aufzuwärmen, so dass sie durch den ganzen radiator relativ kühl bleibt.

Okey, wir kommen vom Thema ab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh