Nvidia Farbeinstellungen verschwinden ingame

obersniggy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.796
Ort
Bärlin
Hallo,
ich habe ein Problem mit den treiberseitigen Farbeinstellungen (Kontrast, Gamma usw.) meines Laptops (Nvidia GT240M, aktuellster Treiber). Unter Windows funktionieren diese problemlos, doch sobald ich Crysis starte, gehen die Einstellungen verloren. Auch nach dem Beenden des Spiels kommen sie nicht wieder... Das Bild sieht einfach verdammt blass aus und ich hätte die kräftigeren treiberseitig eingestellten Farben auch gern ingame. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstellige bzw. gibt es ein "Fixprogramm" für solche Fälle?

Vielen Dank,

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder aus der Versenke. Scheinbar interessiert die Problematik noch andere User hier im Forum. Wenn jemand also eine Idee oder nen Tipp haben sollte, bitte in diesen Thread schreiben. Evtl. klappt es ja mit dieser Methode (erhalten von Dr. Strangelove):

Probier mal das aus:

"problem ist einfach gelöst indem ihr die datei C:\Windows\System32\nvcplui.exe mit der rechten maus taste anklickt und dann auf eigenschaften, kompatibilität und ein häckchen bei programm als administrator ausführen setzt."

Bei mir klappt das nicht da aus welchem Grund auch immer die .exe fehlt, auch nach Neuinstallation des Graka-Treibers(?!?).
Ein Bekannter hat mal gerade bei sich nachgeschaut(... auch Windows7 Home 64bit) und bei Ihm ist sie da.

Werde ich mal ausprobieren, sobald ich wieder an mein Notebook komme.

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh