Nvidia FastSync - Unterstützung DirectX, OpenGL, Vulkan

Sehr interessante Entwicklung. Hatte ich absolut nicht auf dem Radar,...

Reden wir hier also über eine Software Sync Lösung die schlagartig in einem Tool wie Rivatuner auftaucht, dass man normal nur mit MSI Afterburner installiert?
Klingt spannend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reden wir hier also über eine Software Sync Lösung die schlagartig in einem Tool wie Rivatuner auftaucht, dass man normal nur mit MSI Afterburner installiert?

Du kannst RTSS aka Rivatuner Statistics Server auch als Einzelanwendung installieren und benutzen, es ist kein MSI Afterburner notwendig. Wenn du die aktuellste Beta von MSI Afterburner installierst, sollte aber auch RTSS im aktuellsten Stand gleich mit installiert sein.

bedeutet es funktioniert nur wenn man mehr FPS als Hz schaffen würde, sprich wenn du auf deinem 75Hz Monitor 100FPS schaffen würdest dann geht es
weil die FPS auf 75 begrenzt werden, wodurch die GPU Auslastung auf 75% sinkt. Bei 144Hz müsste man also 200FPS schafften !? Also nur für wenig Hz.

Ja bei 1080p und 75 Hz "langweilt" sich meine GPU die meiste Zeit auch mit allen Qualität und AA Modi bis zum Anschlag, selbst wenn ich mit DSR auf 4K einige Spiele nutze um auch mal 99% GPU Last zu erzeugen, habe noch kein häufiges Tearing feststellen können. Mein Monitor packt dann mit dieser "Custom 4k" Auflösung dann nur noch 60 Hz, also auch die fps sind dann bei 60fps begrenzt. Aber mit meiner aktuellen Ssync Einstellung hält sich selbst in dem ungünstigen Szenario die Tearing Linie zurück, nur ganz unten am Bildschirmrand und damit kaum sichtbar kommt auch und nur selten zum Vorschein. Einfach mal selber etwas Experimentieren, kostet etwas Zeit, aber lohnt sich mMn. Das wichtige ist ja auch, das hier kein Stuttering oder Lag entsteht, auch wenn die FPS mal nicht immer 100% stabil sind, wie es bei normalen Vsync aus ohne irgend etwas auch der Fall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh