brasillion
Urgestein
vielleicht fehlt es weils im treiber aus ist,Ist bei mir auch so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und was soll dann das asus tool zum freischalten bezwecken?
scheint eher ein pov marketing gag zu sein, vielleicht haben die einfach 470er zu ner 465 geflasht, und diese an redaktionen geschickt. zB sind die review samples von computerbase wohl auch nur mit 8 chips (zotac und msi)
Die Karte nahm sich nach dem Update nur 1.000 V Maximalspannung laut dem MSI Afterburner. Mit diesen Einstellungen hielt die Karte den Unigine Benchmark aber leider nicht durch und stürzte nach einiger Zeit ab. Die Default Spannungen betragen 1,062 Volt für die GTX 480 und 0,95 Volt bei der GTX 470.
Unsere Point of View lief erst wirklich stabil, nachdem wir die Spannung auf 1,05 V angehoben hatten.
Den Rumänen ist es nämlich offenbar gelungen, ihre GTX 465 von Point of View zu einer vollwertigen GTX 470 freizuschalten
So und warum zum Geier schalten unsere Rumänischen Freunde nicht mal fix die 480er GTX auf 512SP frei
Ich meine wenn das bei dem lumpigen 465er Chip geht werden die SPs doch auch bei der GTX 480 nicht mit nem Lasercut deaktiviert worden sein "hoff hoff"
ganz einfach darum, weil pov scheinbar einen 470er chip auf einem 470er pcb mit 465er bios laufen lässt
!)
Wenn dem so ist,ist das nicht nur bei POV passiert sondern bei allen ersten Revisionen der 465er bei unzähligen Herstellern.
POV ist nicht ein Hersteller der unbedingt neue PCB Designs bevorzugt,sondern in erster Linie nach Nvidia Vorgaben fertigt
Die Frage ist eher wann wird da Nvidia per Modifikation(Lasercut) gegensteuern um sich nicht den Umsatz mit den 470ern zu verderben.
Interessant wird das ganze wenn die ersten 485GTXen/Ultras nebst Biosversionen im Internet auftauchen für die Highendkarten,dann wird möglicherweiße auch ersichtlich ob die "alte"480er nur per Bios geloggt ist.
Was nach dieser Meldung hier sogar sehr wahrscheinlich erscheint
Ganz so einfach und schnell geht das mit dem Unlocken wohl nicht - hab mir eine Gainward gekauft (auf Grund des non-reference Lüfters) und konnte bisher nicht viel machen
Die Gainward/Palit Karte ist auch die einzige, bei der das nun wirklich garantiert nicht geht!
Die Karte ist komplettes Eigendesign von Gainward und benutzt nicht mal den Referenz PCB! Das sieht man schon daran, dass sie hinten kein Loch in der Platine hat für den Lüfter. Wieso sollte Gainward da zu viel Speicher auf den PCB packen, wenn sie sowieso alles selber bauen.
Wenn dem so ist,ist das nicht nur bei POV passiert sondern bei allen ersten Revisionen der 465er bei unzähligen Herstellern.
POV ist nicht ein Hersteller der unbedingt neue PCB Designs bevorzugt,sondern in erster Linie nach Nvidia Vorgaben fertigt
Die Frage ist eher wann wird da Nvidia per Modifikation(Lasercut) gegensteuern um sich nicht den Umsatz mit den 470ern zu verderben.
Nein man hat mal versucht an der Stelle an der das ASUS Tool das 465er Bios modifiziert die Werte zu ändern aber hat leider nicht funktioniert Bin mir sicher, wenn man bei den 465ern im Bios die Stelle mit den Shadern findet, kann man diese zu einem gewissen Prozentsatz freischalten.