Nvidia Firewall??

lubri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.402
Ort
Zu Hause
ist die onboard firewall auf z.b. asus mainboards sinnvoll im vergleich zu einer software firewall? besser??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardware firewall ist nicht auf allen Asus boards! Nur auf Boards mit Nforce4 Ultra/SLI! ;)

Edit:
Ich kann dazu leider noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit Freitag nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lubri

Von den Schutzfunktionen her gibt's da kaum Unterschiede (gleich gut bzw. schlecht).
Allerdings scheint die nvFirewall bei vielen Usern nicht richtig zu funktionieren und ist daher meistens nicht in Betrieb.
Bei mir läuft sie mit einer etwas älteren Treiberversion, und ich bin damit ganz zufrieden.

Bei der Performance sollte die hardwareunterstützte Firewall besser sein als eine reine Softwarelösung. Einen Vergleich hab ich jedoch nicht.

Das Handbuch zur nvFirewall gibt's übrigens auf
http://www.nvidia.com/object/LO_28249.html

Damit kannst Du vielleicht den Funktionsumfang mit anderen Firewalls vergleichen.

Gruß
Pat
 
joern schrieb:
@lubri

Von den Schutzfunktionen her gibt's da kaum Unterschiede (gleich gut bzw. schlecht).
Allerdings scheint die nvFirewall bei vielen Usern nicht richtig zu funktionieren und ist daher meistens nicht in Betrieb.
Bei mir läuft sie mit einer etwas älteren Treiberversion, und ich bin damit ganz zufrieden.
Pat

Richtig! Bei vielen ist es so,dass die Firewall Daten zerstört wenn du dir was runter lädst.Hab ich selbst schon erlebt.Hol dir lieber ne gescheite Software-Firewall
 
lass die nvidia firewall weg!!! da sind noch n haufen macken drin.
hatte sie selbst an und alles was über die netzwerkschnittstelle kam (bzw. über die nvidia firewall) war kaputt!!
 
ich hab sie an und bin sehr zufrieden naja ist aber geschmackssache
es verbaucht halt nicht so viel performance wie ne software firewall
 
Bei mir läuft auch die Nvidia Firewall aus dem Treiberpaket 6.70
und ich bin zufrieden.Bisher keine zerstörten Daten nach download und keine
Probleme.Warum eine zusätzlich kaufen wenn im Boardpreis eine enthalten ist,
die anderen kostenlosen Firewalls sind laut Community auch nicht fehlerfrei
oder besser.
 
Nichts geht über die Firewall von einem Router.
 
ADG@Prince schrieb:
Bei mir läuft auch die Nvidia Firewall aus dem Treiberpaket 6.70
und ich bin zufrieden.Bisher keine zerstörten Daten nach download und keine
Probleme.Warum eine zusätzlich kaufen wenn im Boardpreis eine enthalten ist,
die anderen kostenlosen Firewalls sind laut Community auch nicht fehlerfrei
oder besser.


mail mal den Link für den Download des Treibers.
Kann man auch nur die Firewall installieren aus dem Treiber Paket, wenn ja bitte wie?
 
@roadrunner2001

Die Firewall (NAM = Network Access Manager) läuft natürlich nicht ohne die nVidia LAN-Treiber.
Umgekehrt ist es aber möglich, nur die LAN-Treiber ohne NAM zu installieren.

Der NAM funktioniert auch nur für den nVidia LAN-Port.

Für Treiberdownloads bitte SuFu benutzen.

Gruß
Pat
 
Ich habe auch nur Probleme damit gehabt und seit dem ich es runtergeschmissen hatte läuft alles wieder gut.Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh