nVidia Forceware 83.90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. und so läuft er bei mir auch.

sowas installieren sich nur leute, die zuviel langeweile haben.

(..)

mfg
tobi

Meiner Meinung nach der bisher beste Treiber von den Betas.
Sehr stabil, schnell und super Bildqualität.
Getestet mit 6600GT und den Spielen BF2, NFSMW, CoD2.
Ich finde den Treiber gelungen!

Gruß

Berni

P.S: Hab den Treiber nicht aus Langeweile installiert!:haha:

Gruß

Berni

P.S: Hab den Treiber nicht aus Langeweile installiert!

scheinbar hast du eine singlekarte und nur einen bildschirm. in meinem fall (mit SLi bzw. 4 angeschlossenen endgeräten) ist das teil eine katastrophe.

guckst du auch ins windows-ereignisprotokoll oder guckst du nur, ob deine handvoll spiele laufen?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Freitag mal sehen, wie er sich auf der LAN schlägt.
Soll ich auf irgendetwas achten?

Nö, aber vielleicht vergleiche oder Unterschiede zu andern Treibern!

hab mir den mal grad drauf gemacht. hatte vorher 81.90 und jetzt den.
vorher waren es per coolbits von 475/1,11 neuer wert 488/1,13. und geht bis 500/1,25
läuft auch jetzt flüssiger. werde aber noch mehr testen. ergebnisse werden morgen komme

@beschleunigen neue treiber macht man sich auch nur drauf wenn was am system nicht gut läuft. es ist doch schwachsinn sich was neues drauf zu machen und sein stabiles system auf spiel zu setzten ;)
und dein letzten satz versteh ich nicht so ganz was du damit sagen willst... aber egal du hast hal sli system wo es etwas anders ist.

edit:3dmark06 4500points gegenüber vorher 200 punkte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Berni25 schrieb:
Meiner Meinung nach der bisher beste Treiber von den Betas.
Sehr stabil, schnell und super Bildqualität.
Getestet mit 6600GT und den Spielen BF2, NFSMW, CoD2.

Gruß

Berni

P.S: Hab den Treiber nicht aus Langeweile installiert!:haha:
Woher bekomme ich den?

bspw. computerbase.de ;)

Hab den schon installiert, als er veröffentlicht wurde. Treiber läuft bei mir so gut, wie die final Versionen.

Das Ding ist voll Stuhl.
Hatte nur Grafikfehler.
Ob beim 3D-MArk oder beim zocken.
Hatte vorher den 83.10 drauf und keine Probs.
Hab dann gestern nach dem ersten Spiel den 81.92 drauf gespielt.
Das ging echt gar nicht.
Ich hätte mich ja über DualCore-Support bei Need4Speed Most Wanted gefreut, so wie bei ATI.
Aber so weit bin ich garnicht gekommen, vorher war er runter.

und dein letzten satz versteh ich nicht so ganz was du damit sagen willst... aber egal du hast hal sli system wo es etwas anders ist.

den da ?
guckst du auch ins windows-ereignisprotokoll oder guckst du nur, ob deine handvoll spiele laufen?

was gibt's daran nicht zu verstehen? windows protokolliert fehler. wenn da sehr viele fehler mitgeloggt werden, die von der forceware produziert werden, etwa sowas ,fliegt ein beta-müll-treiber wieder runter. selbst wenn alle spiele laufen und benchmarks neue höhenflüge hinlegen.

ein fehlerfrei arbeitendes OS und anständiges nview + SLi + video -funktionalität sind bei weitem wichtiger, als 2 od. 3% +/- leistung in games oder benchmarks.

zumal auf neue leistungsschübe eh nicht zu spekulieren ist, da atm nur an den profilen und der integration der neuen modelle (produktpflege; GS u. mobile-modelle) gearbeitet wird. der nachfolger ist immerhin für nächsten monat angekündigt (cebit).

andere änderungen an den beta-treibern, sind bugfixe für games, die man aber nur probiert, wenn man sie unbedingt braucht. immerhin sind sie im nächsten offiziellen WHQL release, eh enthalten.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@ Beschleunigen:

Sicherlich hast du nich ganz unrecht mit dem was du sagst - dioch frage ich mich wie nV jene Beta's verbessern und als Final-WhqL liefern soll, wenn Besserungsversuche von uns User nich zusätzlich gemacht werden..? ;)

Nich umsonst sind überall in der Welt MA von nV "inkognito" in divs. Foren registr. und lesen grade solche Threads um solche von dir gefundenen Fehler ausmerzen zukönnen... Wer also seinen "kleinen" Teil dazu beitragen will das sowas beseitigt wird und bewußt nich nur nach Leistung sondern auch Fehlern schaut sollte dies auch - so finde ich - tun... :)

Zum Treiber:

Sehr stabil - sehr schnell - keine probs in bench und game bis jetzt... :)

du hast mich wohl auch nicht verstanden. ich sagte doch wenn ein system stabil läuft macht man sich keine neuen treiber drauf.

und was du da im protokoll suchst...ka.
da stehn die ganzen fehler drinne aber ich hab da noch nie ein fehler von forceware oder so gehabt. aber egal

der treiber läuft bei mir um einiges besser bei anderen nicht und das ist halt das problem von den frimen. man kann nicht treiber für jedes system erstelln.

KOKA schrieb:
du hast mich wohl auch nicht verstanden. ich sagte doch wenn ein system stabil läuft macht man sich keine neuen treiber drauf.

... klar verstand ich dich - "never change a runnin system" - schon mal was von neugierde gehört, welche gepaart mit Spaß, Zeit und Interesse an der Thematik sowas dennoch machen läßt..? ;)

Btw. egal wie alt mein Win ist ( diesmal grad ne Woche :xmas: ) und wieviele Treiber ich hintereinander teste - richtig deinstalliert und es passiert nix... :drool:

Ich hab den 83.9 als XG Version und kann bissher nur gutes Berichte. Gute Bildqualli und Leistung ist auch gut, hatte beim 81.xx derbstes Texturen geflimmer, beim 83.90 habs ich nicht mehr so doll nur in der Ferne (78GT)..

zu erwähnen wäre noch das ich die XG mod Treiber nehme...

M.tze schrieb:
Ich hab den 83.9 als XG Version und kann bissher nur gutes Berichte. Gute Bildqualli und Leistung ist auch gut, hatte beim 81.xx derbstes Texturen geflimmer, beim 83.90 habs ich nicht mehr so doll nur in der Ferne (78GT)..

zu erwähnen wäre noch das ich die XG mod Treiber nehme...

Stell mal auf Q ein und deaktiviere mal manuel alle optimierungen und dann erst auf HQ - flimmern ade... :xmas:

XG's :bigok:

was du für Tricks drauf hast :d Es funzt... :d

Hmm wenn ich mich recht entsinne hab wir das noch nicht in den GIGA FAQs, wird wohl Zeit das das da rein kommt... Sobald es wieder Online ist..

Kostet das mehr Performance als es kostet, wenn man die Optimierungen schon unter HQ macht?

sehe ich auch so. allen anderen ist langweilig.
und was du da im protokoll suchst...ka.
wenn man funktionen der graka nutzen möchte, die man beim kauf mitbezahlt hat, stören einen auch die fehler, die nicht-passende forcewares verursachen.
da stehn die ganzen fehler drinne aber ich hab da noch nie ein fehler von forceware oder so gehabt. aber egal
wie oft arbeitest du denn mit nview bzw. mit wievielen displays?
der treiber läuft bei mir um einiges besser bei anderen nicht und das ist halt das problem von den frimen. man kann nicht treiber für jedes system erstelln.
doch die gibt es. nennen sich offizielle releases, tragen meist ein WHQL zertifikat und sind auf www.nvidia.com erhältlich. ausgenommen sind da meist nur die mobile-versionen und spezial-labels (dell, medion etc.).

sorry dich meinte ich nicht

war an beschleuniger gerichtet.

beschleunigen. den imperativ bitte. ;)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
[klugscheiss]Beschleunigen ist der Infinitiv, Beschleunige! oder Beschleunigt! wären Imperative für Singular/Plural.[/klugscheiss]

weiss ich. allerdings bezieht sich mein nick auf den befehl, der sich nicht an eine einzelne person, sondern ohne direktes ziel, an eine gruppe richtet ;) beschleunigen ist in dem fall so legitim, wie beschleunigt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh